Beiträge von Der mit dem Bart

    Zitat

    Original geschrieben von kaichen
    Das mit der Freundschaftswerbung kannst du doch heutzutage schon komplett online und per email machen. Habe ich selber erst vor ein paar wochen getan.


    Ja, ausser bei Arcor, die lieber ihre Altkunden verärgern und - trotz gegenteiliger Hotline-Aussage - auf ihre tolles Formular bestehen, dass auch nicht nachgereicht werden kann. :(


    Die direkte URL für die Online-Freundschaftswerbung lautet übrigens:


    https://www.eplus.de/get/myEpl…_freundschaftswerbung.asp
    (für die Flash-Variante)


    und


    https://www.eplus.de/myEplusService/1/1_6/1_6_r3.asp
    (Zugang für nicht-E+ Kunden, ohne Flash)


    Übrigens verstehe ich nach wie vor nicht warum man bei E+ darauf besteht die Website permanent zu verschlimmbessern (und dabei auch gerne mal tote Links im Dutzend in Kauf nimmt).

    Es gibt das Programm "Bluetooth Remote Control", mit dem das theoretisch möglich ist (es hat ein Winamp-Profil etc.) - aber halt auch nur theoretisch, da das V3 - wie bungee1 schon schrieb - kein Human Interface Device Profil unterstützt.


    Und ob sich das in Java implementieren lässt... hmm, keine Ahnung. Ist zumindest meines Wissens (und Google scheint da meiner Meinung zu sein) noch nicht gemacht worden. Da ich allerdings das letzte Mal mit einem Java-Compiler vor vier Jahren zu tun hatte, kann ich dir nicht mal sagen, ob die VM auf dem V3 das erlauben würde.

    Zitat

    Original geschrieben von xoduz
    Linux kann unter NTFS allgemein nicht schreiben, bzw. man riskiert Datensalat, wenn man es dennoch versucht.


    *unterschreib* und daher nocheinmal Warnung vor der Implementationen die NTFS-Write nativ (also auch die aus der 2.6 Kernel Branch) implementieren.


    Nur zur Vollständigkeit gibt es auch eine etwas weniger gefährlichere, aber durchaus nicht ganz problemlose Alternative: es ist nämlich möglich die ntfs.sys zu laden und so auch auf NTFS-Volumes zu schreiben. Dazu nimmt man dann z.B. Jan Kratochvil's Implementation (die aber schon recht alt ist). Das ganze ist aber - wie gesagt - auch nicht ganz ungefährlich, aber immer noch besser als der experimental code aus 2.6.x. Daher hier nur zur Vollständigkeit und auf eigene Gefahr. :cool:

    Nun, in aller Regel ist es am einfachsten bei deinem Anforderungsprofil keine "roll your own" Lösung zu wählen und über einen eigenen Server zu fahren, sondern einfach ein Shop-System der diversen Webhoster (also Fertiglösung) zu nehmen.


    Ob man dabei einen der großen Webhoster (Strato, 1&1, S&P -- tut sich in diesem Fall wohl eh nicht viel) nimmt oder lieber einen kleineren, unter Umständen lokalen Anbieter wählt (Vorteil: flexibeler, einfacher auch mal ein Problem oder einen Sonderwunsch loszuwerden, man unterstützt seinen freundlichen, mittelständischen Betrieb von Nebenan ;)) ist natürlich eine Einzel- bzw. auch Geschmacksfrage.


    Aber eigentlich erfüllen alle heutigen Shop-Lösungen dein Anforderungsprofil. Letztendlich ist es auf jeden Fall einfacher, zuverlässiger und wohl auch im Ergebnis professioneller, wenn du eine vorgefertigte Shop-Lösung einer selbst aufgesetzten (Vorteil: vollständige Kontrolle, wenn man's richtig macht sehr individuell anpassbar, z.B. mit Tie-In in die Buchhaltung und Logistik, was du aber wohl (noch) nicht brauchst; Nachteil: das erfordert doch einiges an technischer Expertise, wenn man es richtig machen möchte) oder gar ein paar zusammengebastelten Perl-Skripts vorziehst.


    Auf jeden Fall: viel Glück. :)

    Das gilt übrigens für alle Laufzeitverträge: die Nummer bekommst du immer erst Beendigung des Vertragsverhältnisses freigegeben.


    Es war eine Zeit lang möglich zu Base zu wechseln, wenn der Vertrag nur noch 6 Monate oder weniger Laufzeit hatte und gekündigt war. Das geht mittlerweile nicht mehr, auch wenn man vereinzelt noch (woanders) liest, dass es "ausnahmsweise" von der E-Plus Hotline gemacht wurde. Ob das dann stimmt, kann ich natürlich nicht beurteilen. Offiziell geht es aber auf jeden Fall nicht mehr.


    Was natürlich geht ist folgendes Szenario: E+ T&M kündigen und auslaufen lassen; gleichzeitig bei einem Provider einen Base-Tarif mit Handy oder Auszahlung abschliessen und nachträglich die alte Nummer auf den Base-Vetrag portieren lassen.


    Vorteil: Wenn du Base jetzt oder in nährerer Zukunft benötigst, ist das u.U. die kostengünstigste Lösung.


    Nachteil: Zwei parallel laufende Verträge (= doppelt Kosten, welche sich aber dadurch in Grenzen lassen halten, dass man Base während dieser Zeit nur für Festnetz und E+ Gespräche benutzt und für alles andere die T&M Inklusiv-Minuten/SMS verbrät), zwei Nummern (Verwirrung bei den Angerufenen), u.U. schleppt man zwei Handys mit sich herum, MNP-Gebühr(?) - wobei ich mir da aufgrund der Konstellation E+ zu Base nicht 100%ig sicher bin (könnte man evtl. auf Kulanz gutgeschrieben bekommen).

    Dem würde ich mich anschließen. Wenn du wirklich Ärger vermeiden möchtest, nimm einen Originalvertrag.


    Ansonsten hilft dir die Foren-Suche. Über VV ist hier ja vor allem in letzter Zeit einiges geschrieben worden.


    Aus eigener Erfahrung kann ich dir nur von Telco berichten. Bei dem Laden hatte ich vor Jahren mal einen Vertrag und absolut kein Probleme. Rechnungen kamen immer pünktlich und waren korrekt. Kündigung ging per Fax raus und wenig später kam die Bestätigung. Ist aber wie gesagt schon ein paar Jahre her und vielleicht auch nicht unbedingt representativ (es wird ja immer gesagt, die unzufriedenen Kunden schreien immer und die zufriedenen Kunden sagen nie etwas - so dass ich das hier mal loswerden wollte).

    Ich denke mal mit dem "Teilungsfehler" ist "division by zero" gemeint.


    Die Ursachen dafür können sehr vielfältig sein (von einer nicht standardkonform kodierten Datei bis zu einem Buffer Overflow). Im Zweifelsfall einfach auf die aktuelle MPC-Version updaten um zu schauen ob es sich um einen Bug in der Software handelt, der schon behoben worden ist.


    Wenn das nicht hilft und es dir möglich ist, wäre es eine gute Idee einen Bugreport bei guliverkli machen (http://sourceforge.net/tracker…roup_id=82303&func=browse - geht mit jedem normalen Sourceforge-Account). Sonst einfach einen anderen Player benutzen. :)

    Re: Firefox 1.5


    Zitat

    Original geschrieben von rajenske
    Am Dienstag kommt Firefox 1.5 ;)


    http://www.pcwelt.de/news/online/124826/index.html


    Zu Beginn wohl Andrang wie bei den Robbie Williams Karten. Wer aber noch eine Woche wartet, kriegt aber im Unterschied zu RW noch was ;). Und kann sich über mögliche Probleme der anderen vorab informieren


    Oder man nimmt ganz einfach jetzt schon den letzten RC. Feature-Freeze haben wir ja eh schon seit einiger Zeit und wenn ich mir die critical bugs anschaue, die jetzt noch im RC3 stecken, kann man m.E. auch (mehr als) ein paar Tage ohne "Deer Park" leben. :)


    Im Übrigen kann ich schon seit einiger Zeit so gut wie gar keine Unterschiede mehr zwischen den "Nightly Builds" und dem letzten RC feststellen, was ein gutes Zeichen ist, wenn ich mir überlege wie die instabil manche "Nightly Builds" noch vor einem Jahr waren.