Tja, dann muss ja nur noch irgendwer einen Lanyard für das Teil herstellen... ![]()
Beiträge von Der mit dem Bart
-
-
Hmm, eigentlich nicht. Was genau dauert denn lange - die Synchronisation mit dem Handy oder die Bedienung der PC-Software?
Ersteres würde auf ein Verbindungsproblem hindeuten, letzteres auf ein PC-Problem.
-
Wenn die VF-gebrandete Firmware nicht von der Original-Motorola FW abweicht geht das im "Setup Nachrichten" Menü (Nachrichten-Menu -> Menü-Taste drücken -> Setup Nachrichten -> Service Center Nr.).
-
Re: Re: Gibt...
ZitatOriginal geschrieben von tres

³
Das von mir erwähnte Programm greift ja gerade nicht in die Software des Handys ein. Die Foren-Regeln sind mir nämlich durchaus bekannt.

-
Re: Gibt...
ZitatOriginal geschrieben von handyblach
...es dazu offizielle Motorola Software oder nur von Dritthersteller, die evtl. sogar in die Software des Handys eingreifen, was hier ja nicht weiter diskutiert wird.Mit dem Motorola Mobile Phone Tools geht es imo nicht.
Genau - deshalb schrieb ich ja auch "vernünftige Programme".

Das Dateisystem das Handys kannst du beispielsweise mit dem P2kcommander auslesen und auch verändern ohne das dabei an der Software des Gerätes etwas geändert wird. Wichtig ist dabei nur, dass natürlich nicht beliebig Dateien gelöscht werden können und das du daran denkst die Datenbank des Handys zu flushen, wenn du Klingeltöne überträgst (sonst wird das Gerät nämlich im Zweifelsfall keinen Mucks mehr von sich geben).
-
Zitat
Original geschrieben von handyblach
Vielleicht noch was : Ich habe 3 eigene Klingeltöne im Telefon, die ich auch nicht mehr löschen kann. Ist auch merkwürdig, da es eigene sind.Tja, da würde ich ja eigentlich darauf tippen, dass sie noch gelockt sind.
Zitat
Kann sie auch nicht löschen, wenn sie nicht mehr in Verwendung sind., Er sagtdann zwargelöscht und dass sie weg sind, gehe ich dann aber wieder in das Menu rein stehen dort wieder die Klingeltöne.Wobei das allerdings eher darauf schließen lässt, dass dem nicht so ist.
Verbinde doch einfach mal das V3 per USB mit dem PC und nimm ein vernünftiges Programm (gibt ja genug) um die Dateien eventuell zu unlocken und zu löschen.
Das einzige was mir zu dem BT-Problem einfällt ist, dass vielleicht die Datenbank-Dateien aus irgendeinem Grund korrupt sein könnten. Also einfach löschen und das Handy reseten.
-
Zitat
Original geschrieben von IT-one
Um mal auf das Gerät zurückzukommen:
Das Gehäuse hat sich ja verändert. Ist es noch so flach, wie beim V3?Nein, es ist ein wenig dicker als das V3. Besonders von der Seite betrachtet ist es im oberen Teil optisch etwas massiver. Tut sich insgesamt aber weniger als sich das jetzt hier anhört.
Persönlich finde ich das V3 ansprechender, aber das ist halt nur meine Meinung.
ZitatKann man auch ohne Hintergrundbeleuchtung etwas auf dem Display erkennen?
Somit ich weiss besteht das "Problem" - wenn man es denn so nennen will - weiterhin. Es lässt sich aber wie beim V3 ganz einfach durch einen Druck auf den Smartkey lösen.
-
Re: Außendisplay V3 black
ZitatOriginal geschrieben von mat_v
kann ich das irgendwie irgendwo einstellen, dass die uhr auf dem außendisplay sichtbarer (am besten etwas be-/ erleuchtet) ist? richtig kritisch wirds bei eingegangenen sms bzw. entgangenen anrufen, die erkenne ich nämlich auch quasi nicht...Mit Bordmitteln und ohne Eingriffe in das Gerät lässt sich die Beleuchtung des Aussendisplays nicht regulieren.
Du kannst allerdings einfach den Smartkey (unter den Lautstärke-Tasten) bei geschlossener Klappe drücken - dann wird das Aussendisplay für ein paar Sekunden beleuchtet und kehrt dann wieder in den Normalzustand zurück.
-
Nun, ich denke das kommt vor allem auf drei Faktoren an:
a) Was du ausgeben möchtest
b) Genau welche Funktionen du brauchst
und c) wie wichtig es dir ist, dass neuste zu haben.Zu a) das Razr ist mittlerweile wohl recht günstig zu haben. Beim V3i werden die Preise wohl verhältnismässig schnell sinken. Kommt natürlich darauf an, wann du ein neues Handy brauchst und was du dafür bereit bist zu zahlen (bzw. letztendlich, was es dir wert ist).
b) Mein erstes Motorola Handy war ein cd930 (damals noch ohne die Möglichkeit Rufnummer für SMS aus dem Telefonbuch auszuwählen), also versteh mich nicht falsch wenn ich dies sage, aber Motorola Handys in ihrer Grundausstattung haben fast immer ein paar scharfe Kanten (sprich: Software Probleme) gehabt. Beim V3 ist's nicht anders. Wenn dich das Telefonbuch stört, nimm ein anderes Handy. Gleiches gilt wenn du eine Handy/MP3 Player Combo suchst. Es kommt halt darauf an, was du mit dem Gerät machen möchtest. Das V3 hat durchaus seine Stärken. Bspw. erfüllt es dass wofür ich es damals gekauft habe nach wie vor vorbildlich (guter Empfang, ein recht gutes Speakerphone und Quadband zusammen in einem ordentlichen, vorzeigbaren Paket).
Was du möchtest musst du letztendlich aber selber wissen. Ist dir die Kamera wichtig solltest du warten. Gleiches gilt für UMTS. Vom optischen her ändert sich recht wenig. Vom Menü und den Funktionen her ändert sich - je nachdem von welchem Standt du ausgehst - eine Menge bis so gut wie gar nichts.
Hängt letztendlich davon ab was du benötigst.
c) Kannst du dir natürlich ebenso am besten selbst beantworten. Wie gesagt, optisch sind die Unterschiede nicht so riesig. Was die "inneren Werte" angeht, kommt es darauf an, was für dich wichtig ist.
-
Exakt. Hintergrund der Geschichte ist, dass dein Vertragspartner verpflichtet ist dir auf Wunsch einen EVN bereitzustellen anhand dessen du nachvollziehen kannst, was er dir eigentlich berechnet.
Es gibt rechtlich ein paar Wege diesen Anspruch herzuleiten (würde hier zu weit gehen), aber es ist allgemein anerkannt, dass dies auch kostenlos zu erfolgen hat. Da Provider aber ganz gerne ihren Kunden hier und da noch ein paar Euro extra abknöpfen, probiert man einfach mal den Kunden dazu zu bewegen einen "Comfort EVN" zu buchen. Der ist dann regelmässig detailierter (z.B. mit Angabe der Berechnungsgrundlage für das einzelne Gespräch und anderem unnötigen Zeuchs).
Der informierte Kunde fällt natürlich nicht darauf rein, aber die meisten Leute denken sich "passt schon" und 2,95 € sind natürlich auch nicht die Welt.