Beiträge von Der mit dem Bart

Das geht in dem du eine andere Firmware auf das Gerät flasht.

Dabei gibt es allerdings zwei potentielle Problempunkte, über die du dir bewusst sein solltest.

1.) Ist die Garantie futsch wenn du in die Firmware des Handys eingreifst.
    2.) Ist das Handy nur noch ein schicker Türstopper wenn du nicht weisst was du tust und einfach "drauflosflasht". Es ist also erforderlich sich wirklich etwas mit der Materie zu beschäftigen (ist nichts schlimmes und eigentlich auch recht interessant, sollte halt nur nicht vernachlässigt werden).

Aus den beiden Gründen (und vielleicht auch noch anderen) verbieten die TT-Regeln auch dass dieses Thema hier ausdiskutiert wird. Ich dachte mir nur, ich weise dich auch auf die Risiken hin bevor du ins "kalte Wasser springst".

Einfach Handy ausschalten, Akku rausnehmen und ein bisschen warten.

Dass das Display während des bootens kurz weiss ist, ist normal - während des normalen Betriebes habe ich es aber noch nicht erlebt. Im Zweifelsfall würde ich daher auf ein Hardware-Problem tippen. Aber einen Hardreset zu machen kann ja nicht schaden...

Zitat

Original geschrieben von a.m1
    Wird es denn wenigstens irgendwann so sein, dass Anrufer auf meiner Homezone, die COLP benutzen, nicht meine Handynummer dann im Display haben?

o2 weiss davon (kann mich erinnern, dass das bei den CeBit-Treffen schon vor Jahren angesprochen worden ist). Ich weiss ehrlich gesagt nicht woran es scheitert (Technik, mangelndes Interesse, wie gesagt keine Ahnung). Ist also eher ein alter Hut und ich schätze vielmehr als "nix genaues was man nicht" kann ich wohl leider nicht besteuern.

Zitat

Original geschrieben von Efreet
    Ich hab auch ein Problem mit dem Gerät:
    Und zwar kommt es vor, dass beim Ausklappen des Handys die Kamera aktiviert wird und (in aufläsung und farben des äußeren displays) die handyoberfläche auf dem kopf angezeigt wird....

hat einer ne ahnung, was das für ein fehler sein könnte?
    dass der bildschirm weiß wird, ist bei mir auch schon vorgekommen :mad:

Einfach mal einen Hardreset machen. Wenn das nicht hilft, bringt wohl nur einschicken bzw. zum Händler bringen etwas: kann nämlich durchaus ein Hardware-Fehler sein (Display-Modul), da ja normalerweise das Handy bei ca. 1/3 geöffneter Klappe das Bild des Aussendisplays wechseln sollte.

Re: Anbietervergleich für Firmenkunden?!

Morgen Basty,

Zitat

Original geschrieben von Basty777
    Hi Zusammen,

ich weiss, man kann nicht nach Netzverfügbarkeit usw. fragen da es überall anders ist aber wie ist es mit Netzverfügbarkeit allgmein?

Welches Netz würdet ihr empfehlen?
    Wir benötigen ca. 50 Verträge bei denen ca. 25 ständig durch die Wletgeschichte reisen. Wir telefonieren natürlich viel zu den Hauptzeiten und viel nach Österreich.

Wenn es nur darum geht nach Österreich zu telefonieren, ist's eigentlich egal, da der Empfänger sein dortiges Netz nutzt. Wenn es ums Roaming in Österreich geht, ist's eigentlich auch egal, da dir dort alles roamendem Kunden ja eh alle Netze offenstehen.

Allgemein würde ich zwei Punkte anmerken:

1.) Bei dem Volumen (sowohl an Verträgen als auch an zu erwartetem Umsatz), bietet sich bei allen vier Netzbetreibern Verhandlungsspielraum. Was du preislich genau heraushandeln kannst, hängt natürlich vom Einzelfall ab. Verhandeln lohnt sich hier aber definitiv.

2.) Allgemeine Aussagen, die in der Vergangenheit durchaus oftmals der Wahrheit entsprachen (z.B. "T-Mobile hat mit Abstand den besten Service", "o2 hat immer eine miese Gesprächsqualität mit Glücksradklickern/kann keine Rechnungen erstellen", etc.) sind heute nicht mehr ohne weiteres immer richtig.

Dennoch würde ich - soweit eine deutschlandweit gute Netzabdeckung wichtig ist - eher zu D1 neigen. Dann allerdings in Verbindung mit einem Handy, dass auch gute Empfangseigenschaften hat (auf dem Land nicht unwichtig) und - so es sich denn rechnet - vielleicht mit einer externen Antenne für's Auto, die den Empfang doch um einiges verbessert.

Wenn sich eure Leute größtenteils in Städten aufhalten, ist die Abdeckung pauschal-gesagt überall gleich gut oder schlecht - die regionale Ausnahme bestätigt natürlich immer die Regel, weshalb man sich vorher bei anderen vor Ort informieren sollte.

Interessant könnte vor allem o2 für euch wegen des D1-Roamings sein (vorrausgesetzt dort wo ihr es einsetzen wollt ist es nicht gebarrt).

Zitat

Das Problem ist wir hatten schon alle 4 Vertreter da und jeder hat das beste Netz, die besten Preise, die beste Hotline...

Ich tendiere zu o2 aber irgendwie habe ich bedenken wegen des Netzes und der ständigen abbrüche?!

Treten die den bei euch in der Praxis auch wirklich auf oder basiert das eher auf Erfahrungsberichten anderer? Ich war selbst o2 Kunde der allerersten Stunde und kann daher nicht nur ein Lied, sondern gleich eine ganze Arie über deren Probleme singen. Als mein letzter Vertrag bei denen ausgelaufen ist (Ende 2004), gab es dagegen so gut wie keine Probleme - auch nicht mit Verbindungsabbrüchen.

Zitat

Ach ja und ist es möglicherweise Sinnvoll das ganze über Debitel, Mobilcom usw. zu machen oder besser direkt beim Anbieter?

Tendenziell würde ich immer zu den Original-Netzbetreibern raten. Aber gerade bei Rahmenverträgen ist mit den Providern durchaus etwas mehr Verhandlungsspielraum gegeben. Da bei dem angepeilten Telefonierverhalten die Kosten doch recht erheblich sein werden, lohnt sich m.E. zumindest ein Angebot einzuholen - selbst wenn es nur zum Preisvergleich ist.

Vermeiden würde ich aber auf jeden Fall die hier im Forum diskutierten Problemkinder unter den Providern; im Zweifelsfall fährst du wohl mit einem Original-RV besser.

Auf dem Vertrag wird sie wahrscheinlich nicht stehen, wenn er den Online abgeschlossen hat (wird ja erst später von o2 vergeben und eingefügt).

Ich würde die Hotline anrufen. Letztendlich sind das nur Peanuts und die Sache ist aus der Welt (besser als erst ein Fax oder eine Email zu schicken und eventuell ewig auf die Antwort zu warten, da du ja wohl ein Zahlungsziel haben dürftest).

Wenn du wirklich nicht bei der Hotline anrufen willst, kannst du ja mal versuchen im o2 shop deines Vertrauens um Hilfe zu bitten.

Zitat

Original geschrieben von cogogt
    ist zwar OT aber gibts im tcom netz auch so codes wie im gsm netz , die die umleitung programmieren oder muss ich die bedienungsanleitung der telefonanlage rauskramen?

Ja, im T-Net (also analoge Anschlüsse) ging das immer.

Die üblichen Varianten waren:
    *21*
    *61*
    *67*

plus Zielnummer

für sofortige RUL, RUL nach 20(?) Sekunden (ist ein schon ein paar Jahre her, dass ich damit zu Tun hatte) und bei besetzt.

Aufheben ging dementsprechend immer mit #21#, #61#, #67#

Ob's noch geht, weiss ich leider nicht. Bei ISDN-Anschlüssen geht das eigentlich problemlos bei jedem ISDN-Telefon über's Menü.

HTH. :)

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Vielleicht sollten sie das Handy eher dem Neukunden geben, der sich für 24 Monate bindet?! Das dürfte für den Neukunden sicher interessanter sein... :confused:

Ich denke, dass hat auch etwas mit Marketing-Überlegungen zu tun. Schließlich wird Base ja als die "Handy hab ich - Flatrate will ich" Marke beworben. Bietet man nun ein Handy mit dem Vertrag an, verwässert man das ein bisschen.

Unklug wäre das m.E. für E+ da es dann heisst "Billig Handy krieg ich - Flatrate will ich"; schließlich wird der geneigte Kunde dann Handy+Tarif als Paket sehen und es mit anderen Angeboten (sprich: Handys) vergleichen. Und dabei gewinnt erfahrungsgemäß immer der Tarif mit dem "schickeren" Handy, da man das ja direkt in die Hand nehmen kann und der Tarif etwas abstraktes ist über das man sich keine Gedanken machen muss. ;)

Währendessen wenn man die Sache schön säuberlich trennt kann man einfacher sagen: "Tja, sie haben doch schon ein Handy. Aber hier zahlen sie *Trompeten* n-i-x. Gespräche kostenlos! [Schwachsinn, sie sind nicht kostenlos - sie werden nur pauschal abgegolten.] SMS gratis [Gleicher Marketing-Schwachsinn.] Unendlich telefonieren [okay, das stimmt - aber die meisten Leute können ihr Telefonierverhalten nach wie vor nicht einschätzen]."

Und für die "Informierten" gibt's ja schon seit langem Base-Verträge mit Handy bzw. Auszahlung...