Zitat
Original geschrieben von galahad13
Denke inzwischen, das Werbeforum sollte gesplittet werden.
Händler können Threads erstellen, ihre Angebote posten und editieren.
Alle anderen User haben nur Leserechte.
Im Grunde stehe ich dem Ansinnen, dass Werbeforum wieder auf den "alten Stand" zurückzudrehen, ja sehr, sehr positiv gegenüber. Prinzipiell bin ich ja auch schon vor einiger Zeit von meiner eher grundsätzlichen Position abgerückt, dass es keine Zugangsbeschränkungen bei TT geben sollte, doch jetzt eben habe ich zuerst ins Werbeforum und dann hier ins A&K-Forum geschaut, was bei mir doch gewissermaßen zum Umdenken geführt hat.
Eigentlich bin ich ja - den teilweise nicht mehr spaßigen Zuständen im Werbe Gebühr zollend - mittlerweile durchaus damit einverstanden, dass etwas passiert. Ohne nun jemand auf die Füße treten zu wollen, ist aber meiner bescheidenen Meinung nach ein Thread, in dem eee PCs zum UVP angeboten werden nicht wirklich im Sinne des Werbeforums. Letztendlich ist TT immer noch eine Mobilfunk-Community und, um das Beispiel zu gebrauchen, eigentlich kein allgemeiner Marktplatz. Die Vehaltensregeln, die sich bei uns über Jahre eingebürgert haben, sollten meines Erachtens weiterhin aufrecht erhalten werden (und das hat ja auch in sehr vielen Fällen ohne Intervention des Teams in der Vergangenheit geklappt), nur sehe ich bei der Read-Only-Geschichte wirklich die Gefahr, dass TT als "just another platform" behandelt wird. Gebrauchsgegenstände, die allgemein erhältlich sind und zu einem marktähnlichen Preis verkauft werden, sind nicht wirklich interessant. Gewissermaßen könnte man da natürlich Slashdot-ähnlich ansetzen (wenn es keinen interessiert, versinkt der Thread recht bald in der Versenkung), aber IMHO ist das nicht im Interesse der Community, da damit es irgendwann doch ziemlich schnell in Richtung Schnäppchen-Forum, mit allen negativen Konsequenzen, gehen kann.