Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von hdwirtz
    Es werden alle Partien live übertragen- aber halt nur im Pay-TV. Also entweder selber Pay-TV anschaffen oder aber zu der betreffenden Zeit in eine Sportsbar gehen, in der es übertragen wird.

Eigentlich könnte Herr Steinbrück langsam auch schon mal dazu übergehen gleich zu Saisonbeginn einen Fixbetrag nach München zu überweisen und so die Umlegung von Steuergeldern über die GEZ-Gebühren zu vereinfachen - zumindest für die Buchhaltung der Bayern ist das bestimmt bequemer. :D

Na ja, zumindest Thomas von Heesen wird sich freuen, wenn er dadurch mal wieder auf eine seiner Einkaufstouren gehen kann. Nach seinen Aussagen über seine eigene Abwehr wird ihm wohl auch kaum noch etwas anderes übrigbleiben.

Zitat

Original geschrieben von miwu
    Danke für den Tip, ich bin in 2 Wochen wieder dort und werde mal die noble Postleitzahl aus Los Angeles ausprobieren... Ob bei ausländischen Kreditkarteninhabern wohl immer nur igendeine existierende amerikanische Postleitzahl ausreicht?

Das hängt, wie ja schon geschrieben worden ist, wirklich vom Einzelfall ab. Bei amerikanischen Kreditkarten muss die Postleitzahl nämlich wirklich stimmen. Bei deutschen gibt es Fälle, wo man jede nehmen kann, nur Nullen oder auch die tatsächliche.

Der Tipp mit dem Zahlen an der Kasse ist gut - natürlich, nur sofern dort auch (noch) jemand sitzt. ;) Aber da die Tankautomaten die Karte ja nicht einziehen, schadet es auch nicht, wenn man es noch ein 2. oder gar 3. mal probiert.

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Richtig, das ist auch der einzige Grund, weshalb dieser Punkt zu bemängeln ist. Irgendwann hatte ich *erinner* auch mal ein Endgerät in der Hand, welches das + bei den Anrufern weggelassen hat?!

Das kommt auch bei TAP- oder Web-Gateways und SMS-Diensten, die die eigene Nummer als Absender mitsenden, aber über irgendwelche ausländischen Netze routen, schon mal vor.

Ich sehe das aber genau so wie die sensationellen "800 € Handyrechnung wegen (dem bösen, bösen) Internet"-Schlagzeilen, bei denen denen dann in (wenn überhaupt) in einem Nebensatz erwähnt wird, dass der Nutzer eigentlich schuld ist, weil er entweder das Kleingedruckte nicht gelesen, sein Endgerät falsch konfiguriert oder Junior das Handy überlassen hat. Weil es aber schlecht zu kommunizieren ist, dass die schöne neue "Internet, überall und total einfach"-Welt eben doch erfordert, dass man sich zumindest grundsätzlich damit auseinandersetzt oder mindestens die mitgelieferte Anleitung liest, wird das dann auf Kulanz erlassen und es wird so dargestellt, als ob das ein amüsanter Abrechnungsfehler der Marke "Komma verrutscht" war.

Selbst wenn man das obige Szenario zu Grunde legt, dürften die wenigsten bei der vorgeschriebenen Ansage für Premium-Dienste weiter dranbleiben oder gar mehr als zweimal anrufen. Von daher schätze ich das Gefahrenpotential ehrlich gesagt als nicht soooo riesig ein.

Zitat

Original geschrieben von iLexiss
    Nein, ich habe nur keine Lust, an Nischenanbietern vorbei zu scrollen, bis ich endlich zu Apple komme.

Ähm, ja... Abgesehen davon, dass Apple gerade ein Nischenanbieter ist, könnten wir ja gleich so konsequent sein und das gesamte Forum komplett ver-Web-2.0-en. Am Besten gleich so, dass jeder per Drag'n'Drop sich die Foren je nach dem eigenen Geschmack tagtäglich neu sortieren und noch schöne und superinformative Widgets in seine Signatur basteln kann.

[small]Dann steig ich allerdings wieder auf Lynx um. ;) :D[/small]

Zitat

Original geschrieben von hoe
    dass die Ehefrau dann die SMS der Liebhaberin bekommt? Eher nicht.

Wenn ich mich nicht irre bzw. sich da nicht etwas geändert hat, ohne das ich es mitbekommen habe, hat E+ sogar für die Fälle mitgedacht, da sich bei der Flexicard doch festlegen lässt wo die SMS ankommen. ;)

[small]Telefon-Treff - Hilfe, Rat und Tat in allen Lebenslagen ;)[/small]

Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Ich kenne keinen einzigen Menschen (oder Haustiere) die so einen Tarif nutzen würden, geschweige 150 € dafür jeden Monat bezahlen würden.

Die Zielgruppe mag zugegeben eingeschränkt sein, aber Handyrechnungen von (weit über) 150,- € sind auch heutzutage alles andere als selten.

Ich sehe das auch eher als Teil einer Entwicklung. Vor gar nicht mal so langer Zeit war eines der großen Argumente pro firmeninterne Tarife, dass man damit Handy-Gespräche über die eigene Telefonanlage laufen lassen konnte. Das würde heute schon so gut wie niemand mehr machen.

Alleine durch die Verbreitung der 08/15-Flatrates unter Privatleuten merke ich an mir selber, dass das "Ruf mich doch mal zurück, du hast doch eine Flatrate"-Verhalten aus der Anfangszeit der Flatrates stark zurückgegangen ist. Anders gesagt: solche Sachen kann man schlecht isoliert betrachten, weil es immer Wechselwirkungen gibt.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Es war aber wieder typisch von E-Plus und Base sich mal wieder nur um die extremen Vielnutzer oder Discountfanatiker zu kümmern statt um normale Durchschnittskunden.

Das ist das schöne an der Marktwirtschaft: man kann kaufen, aber muss in der Regel nicht. Der Sinn dieses Tarifs besteht auch nicht darin die Welt zu verbessern.

Und alleine schon die Tatsache, dass die im Raum stehende GG minus Steuer und eventuelle Rabatte es für einige, die der potentiellen Zielgruppe angehören, überflüssig machen dürfte, Telefonrechnungen mit Kostenstellen zu versehen und sich mit der Buchhaltung auseinanderzusetzen, dürfte sie sogar dann interessant machen, wenn sie mit irgendwelchen Kombinationen unterboten werden kann. Selbst wenn dann mal draufgezahlt wird, wird das vielen, die von dem Tarif angesprochen werden sollen, ganz herzlich egal sein. Eine Quasi-Deckelung (mit Ausnahme von Kleinigkeiten, die von der Zielgruppe wahrscheinlich selten genutzt werden und von Roaming-Gebühren) ist nämlich auch schon etwas wert. ;-)

Re: Welche Kreditkarte hat Verified by Visa oder Mastercard Securecode?

Zitat

Original geschrieben von radarfalle
    Haben hier die deutschen Banken die Entwicklung verschlafen?

Ja, haben sie - und zwar wie es in dem Bereich üblich ist, mal wieder um einige Jahre. Wobei man dazu in diesem Fall sagen muss, dass sich die Spezifikation, die sich VISA da ausgedacht hat, auch wahrlich nicht das gelbe vom Ei ist.

Zitat

Kennt ihr Banken, die Kreditkarten mit diesen Merkmalen möglichst kostenfrei anbieten?

Ich kenne keine außer der besagten LH-KK.

Zitat

Original geschrieben von galahad13
    Denke inzwischen, das Werbeforum sollte gesplittet werden.
    Händler können Threads erstellen, ihre Angebote posten und editieren.
    Alle anderen User haben nur Leserechte.

Im Grunde stehe ich dem Ansinnen, dass Werbeforum wieder auf den "alten Stand" zurückzudrehen, ja sehr, sehr positiv gegenüber. Prinzipiell bin ich ja auch schon vor einiger Zeit von meiner eher grundsätzlichen Position abgerückt, dass es keine Zugangsbeschränkungen bei TT geben sollte, doch jetzt eben habe ich zuerst ins Werbeforum und dann hier ins A&K-Forum geschaut, was bei mir doch gewissermaßen zum Umdenken geführt hat.

Eigentlich bin ich ja - den teilweise nicht mehr spaßigen Zuständen im Werbe Gebühr zollend - mittlerweile durchaus damit einverstanden, dass etwas passiert. Ohne nun jemand auf die Füße treten zu wollen, ist aber meiner bescheidenen Meinung nach ein Thread, in dem eee PCs zum UVP angeboten werden nicht wirklich im Sinne des Werbeforums. Letztendlich ist TT immer noch eine Mobilfunk-Community und, um das Beispiel zu gebrauchen, eigentlich kein allgemeiner Marktplatz. Die Vehaltensregeln, die sich bei uns über Jahre eingebürgert haben, sollten meines Erachtens weiterhin aufrecht erhalten werden (und das hat ja auch in sehr vielen Fällen ohne Intervention des Teams in der Vergangenheit geklappt), nur sehe ich bei der Read-Only-Geschichte wirklich die Gefahr, dass TT als "just another platform" behandelt wird. Gebrauchsgegenstände, die allgemein erhältlich sind und zu einem marktähnlichen Preis verkauft werden, sind nicht wirklich interessant. Gewissermaßen könnte man da natürlich Slashdot-ähnlich ansetzen (wenn es keinen interessiert, versinkt der Thread recht bald in der Versenkung), aber IMHO ist das nicht im Interesse der Community, da damit es irgendwann doch ziemlich schnell in Richtung Schnäppchen-Forum, mit allen negativen Konsequenzen, gehen kann.