Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von EifelMarc
    Wieviele Veträge könnte ich denn auf mich machen?

Wie gesagt: das lässt sich so pauschal nicht beantworten. Wenn auf einmal auf eine natürliche Person mehr als zwei Verträge geschaltet werden, sollte man in der Praxis damit rechnen, dass ein dritter nicht mehr durcgeht. Es kann aber auch gut sein, dass nur einer oder gar keiner geht. Das hängt von vielen Faktoren ab.

Zitat

Original geschrieben von Noe
      Der mit dem Bart

Siehe es doch mal so .... der Preis für Kuper steigt, somit auch der stellenwert des E51 Kupfer (Pink) :D

Dann kann ich meiner besseren Hälfte ja ab jetzt sagen, dass die ganzen Handys, die sich hier über die Jahre angesammelt haben, nur als möglichst breit gefächerte Investition gedacht waren. :D

Hätte ich damals bloß noch ein Dolce & Gabbana V3i mitgenommen... ;)

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Also Tarif ist auf jeden Fall E+ ne? Kann ich das gesamte Geld vorab aufs "kundenkonto" einzahlen, damit ich Ruhe habe? Ich hab z. Zt. ne congstar Karte und brauch nicht mehr als 15 Min. im Monat.

Bei TPH hatte ich noch nie einen Vertrag, deshalb kann ich es leider nicht sagen. Laut diesem Thread ging es aber zumindest früher nicht. Vielleicht hat sich das in der Zwischenzeit ja mal geändert.

Zitat

Original geschrieben von Noe
    Der Farbenname Pink stört mich. Warum nennt Ihr es nicht einfach Kupfer? Kann doch nur dieses sein,

Ja, ist es auch. Man sollte es sich vielleicht vorher mal angesehen haben, wenn man es noch nie in der Hand hatte: je nach Lichteinfall sieht es doch ein bisschen anders aus als auf vielen Livebildern. Pink im Sinne von "hot pink" wie bei Motorola ist es natürlich nicht, aber ein wenig sieht man es schon. Mich persönlich würde mich das nicht mal so wahnsinnig stören, aber mir gefällt die Farbe an sich nicht so. Was Handys angeht, mag ich es da lieber konservativ.

Zitat

Original geschrieben von Patrick333
    welches Netz wird den benutzt?

TPH im E+ Netz.

Zitat

Habe naemlich schon Vertraege mit o2 und debitel. Habe glaube ich zusammengewuerfelt 6 Vetraege oder so!

Wie stehen da die Chancen auf einen weiteren? Ich sage mal so, habe meine Rechnungen immer puenktlich bezahlt und noch nie gehabt, dass einer abgelehnt wurde!

Das lässt sich so pauschal nicht beantworten, da es von sehr vielen Faktoren abhängt. Es gibt Leute, die bekommen keinen 2. Mobilfunkvertrag und es gibt auch wahre SIM Karten-Sammlungen. ;)

Zitat

Wie waere die Sache mit dem Geld. Im Endeffekt muss man ja nichts ueberweisen, oder? Brauchst nur Bankverbindung und die Formulare, das wars!

Genau.

Zitat

Wenn der Vetrag nicht durchgeht, dann bleibt man ja nicht auf irgendetwas sitzen, oder?

Prinzipiell ja. Zum Thema Schufa-Score und internes Scoring findest du über die FS so einiges, aber letztendlich ist das keine große Sache. Wie Sparhandy das sieht, da es sich ja beim dem Vertrag salopp gesagt, eher um einen "Wackelkandidaten" handelt, kann ich natürlich nicht sagen.

Zitat

p.s.: Wenn ich morgen alles wegschicken wuerde, ware das Handy bis Dienstag abend da?

Laut der Info hier im Thread wird das zeitlich so nicht hinhauen.

Zitat

Original geschrieben von Metzger80
    Daher wäre es wichtig zu wissen, welche Verträge ihr habt. Sollte die Angebetete BASE haben, kannst du dir ja eine Billig-Prepaid-Karte im E+ Netz zulegen. Hast du einen Genion M oder L kannst du sie ja mit einer Prepaid-SIM versorgen.

Oder sonst einen Base-Vertrag mit hoher Auszahlung. Nachteil: durch die Auszahlung lassen sich zwar die Fixkosten drücken bzw. ganz abdecken, aber du hast einen Vertrag mehr.

Wenn beide eine Festnetz-Flatrate haben (oder flatrate-ähnliche Option), kann man sich seine eigenen Mini-Telefonkonferenz basteln. Die Frage ist natürlich auch, wie viel man sich denn langfristig auch wirklich "zu sagen hat". ;)