Beiträge von Der mit dem Bart

Du gibst aber schon den richtigen Gutscheincode ein und nicht nur den Aktionscode, den du per Email bekommen hast und der noch auf der Atelco-Seite in einen normalen Gutschein-Code "umgetauscht" werden muss, oder?

Edit: ein wenig zu langsam

Zitat

Original geschrieben von Milhouse
      Der mit dem Bart:
    Hast Du es Dir nach Hause schicken lassen oder hast Du es an der Vahrenwalder Straße abgeholt?

Ich habe es mir nach Hause schicken lassen und bin bei Atelco auch schon länger Kunde (ist also ein älterer Account).

Edit:

Zitat

Original geschrieben von knocker
    @ Bart: Was hast Du denn als Zahlungsart angegeben? Ich zahle bei Atelco immer bei Paypal (sehr praktisch) und die wollen wirklich nur den um den Gutschein reduzierten Kaufpreis haben. ;)

Ich habe per KK bezahlt und auch gleich mal online nachgesehen, aber da stand noch gar nichts von Atelco. Wenn die natürlich gar kein Geld haben wollen, ist mir das auch Recht. :D

Fix sind die Jungs ja wirklich: ich brauchte eh noch Speicher, der heute geliefert wurde. Von dem Gutschein tauchte allerdings auf der beigelegten, gedruckten Rechnung nichts auf.

Auf der Email-Bestellbestätigung ist er dagegen noch vermerkt. Mal schauen, wieviel Geld die nun letztendlich haben wollen. ;)

Das EM-Stadion könntest du dir auch noch ansehen. Der Umbau ist eigentlich ganz gelungen. Ob Red Bull in der Zeit, in der du da bist, spielt, müsste ja eigentlich auf deren Homepage stehen.

Die Salzburger Altstadt wirst du dir ja wohl so oder so ansehen. ;)

Zitat

Original geschrieben von mastaplan2k2
    Also geht es nicht die Sachen zu einer Filiale schicken zu lassen oder geht nur Versand? Naja damit könnt ich auch leben bisschen Versandkosten zu bezahlen. :D

Laut der 0800-Nummer regelt das jetzt jede Filiale selbst. Als ich vorhin hier in Hannover nachgefragt habe, hat man mir gesagt, dass sie den Gutschein in der Filiale akzeptieren.

Zitat

Original geschrieben von cardphone1
    Warum kann man sich fast immer nur auf der Startseite ausloggen bzw. abmelden? Warum wird das nicht auf einer beliebigen Seite des Forums ermöglicht?

Ich vermute, weil es in einem Mobilfunk-Forum auch mal vorkommt, dass man mobil darauf zugreift und da ist bei vielen Geräten jeder cm² Bildschirm-Platz wertvoll. ;)

Je nach vB-Template ist es ja in anderen Foren auch anders, nur kann ich mir gut vorstellen, dass die meisten hier sich entweder eh nie ausloggen (wie ich) oder es anderweitig lösen (Cookie Einstellungen).

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Mhm der Versuch mit chmod hat nicht funktioniert. wieso auch immer das script root Rechte brauch. Das mit der Verknüpfung ist ja dann auch ein problem solange man root Rechte brauch oder?

Ich habe gerade keinen eee PC zur Hand um's testen zu können, aber ich denke mal, dass du root-Rechte brauchen wirst, um Zugriff auf das Interface zu haben. Die offensichtliche Lösung (suid) ist in Verbindung mit Scripten aber aus sicherheitstechnischer Sicht gerne etwas, was daneben geht. Auf der anderen Seite ist der eee PC ja auch als Einzel-System ausgelegt, so dass das wohl nicht so ins Gewicht fallen dürfte. ;)

Zitat

Original geschrieben von Dompteur9
    Mit der Verknüpfung, das würde mich auch sehr interessieren - wenn da jemand einen Tip hat??

Aber klar doch. :)

Die Einträge in /opt/xandros/share/AsusLauncher/simpleui.rc kann man einfach als Template nehmen und einen eigenen hinzufügen. Die Icons gehören ins selbe Verzeichnis. Wenn das Script die richtigen Permissions hat, müsste das eigentlich gehen. Ach ja, X muss man natürlich danach neu starten. Das sollte es aber auch schon sein.

Zitat

Original geschrieben von HarryfZ
    Na gut, aber so lange der eee sich nicht an den 2GB stört, kann ich die ja bestellen und dann werden die halt nur unter Windows erkannt. Damit kann ich leben.

Genau so ist es. :)

Du kannst übrigens auch eine andere Linux-Distribution installieren, die dann (mit ganz wenigen Ausnahmen) auch die 2 GB nutzt. Wegen der Verbreitung des eee PCs gibt es bei vielen Projekten mittlerweile auch Support für genau die verbaute Hardware.

Zitat

Original geschrieben von HarryfZ
    Wie es hilft nicht?

Ganz einfach: du musst natürlich an die Systempartition ran. Dadurch hebelst du die UnionFS-Lösung also auch aus. Man sollte eigentlich auch wieder ganz von vorne anfangen können (ob das nun von CD geht, weiß ich nicht und habe ehrlich gesagt auch nicht vor es auszuprobieren; sonst halt manuell und mit dd).

Aber wie gesagt, dafür sollte man schon eher wissen was man tut oder zumindest jemanden an der Hand haben, der das tut.