Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von HarryfZ
    Laufen tut das Linux aber trotzdem mit dem 2GB Riegel auch wenn er ihn nur als 1GB erkennt oder wie?

Ja, genau. Den Kernel neu zu kompilieren ist an sich nicht wirklich schwierig - früher war es üblich, dass man das sowieso selbst gemacht hat (und selbst heute kann das noch sinnvoll sein). Man sollte dabei aber wissen was man tut und am besten nicht nur "irgendwas" abtippen, ohne zu verstehen, was man tut. Das wird zwar in den allermeisten Fällen auch gutgehen, aber wenn nicht, hilft es eben auch nicht den eee PC einfach auf den Werkszustand zurückzusetzen.

Zitat

Original geschrieben von tjay27
    Habe mich mal schlau gemacht. Es gibt einen kompilierten Kernel für Xandros. Der ist aber nicht von Asus. Doch die Frage ist, braucht man 2GB unter Xandros bzw. unter Linux. Die Machine ist doch sowas von klein (besonders der Blidschirm), das man doch eh nicht mehere Programme gleichzeitig laufen lässt. Am besten mal in einschlägigen Foren nachlesen.

Für Xandros bringt es wenig, außer man ist Firefox Poweruser. Für die 40+ Tabs-Nutzung ist der Bildschirm aber ein wenig klein. (außer man nutzt mehrere virtuelle Desktops ;)).

Da das Memory-Management unter XP ja bekanntermaßen eher gewachsen als geplant ist, sind die 2 GB für XP schon eher zu gebrauchen.

Wenn es sich dabei um einen Eintrag für ein Servicekonto handelt, dass aber nicht mehr besteht (will heißen, Arcor hat der Schufa nicht mitgeteilt, dass der Vertrag nicht mehr besteht), kannst du dich schriftlich oder (sofern du einen Account hast) online über meine-schufa.de an die Schufa wenden und das melden. Daraufhin wird es überprüft und der Eintrag ggf. gelöscht.

Zitat

Original geschrieben von drkohl
    Naja, eine Mindestbeitragsanzahl ist wohl eher problematisch. Dann würde wahrscheinlich überall herumgespamt, nur um die Grenze zu knacken.

Das Thema hatten wir in der Vergangenheit ja schon ein paar mal, aber ich habe den Vorschlag stets so aufgefasst, dass schon beim Eintritt einer der beiden Bedingungen die Voraussetzung erfüllt ist. Also Mindestzugehörigkeit oder Beteiligung entspricht Zugriffsmöglichkeit. Feintuning mag dann bei der Festlegung der konkreten Grenzen nötig sein.

Was die Bundling-Tendenzen angeht, sehe ich das ehrlich gesagt nicht so kritisch. Vielmehr empfinde ich es so, als wenn allgemein bei Schnäppchen die Bereitschaft sich wenigstens mal selbst grundlegend mit der Thematik auseinanderzusetzen, gesunken ist. Bestes Beispiel - und vielen noch im Gedächtnis - dürfte die kürzlich abgelaufene "eee PC"-Aktion sein. Hätte es da ein anderes "In-Gerät" gegeben (ganz gleich ob ein Handy oder ein anderes Gadget), wäre der Thread wahrscheinlich nicht viel anders "den Bach heruntergegangen".

Gerade dieser Thread hat mich aber wirklich an alte Usenet-Zeiten erinnert, in denen es unmöglich war ohne ein (stetig wachsendes) Killfile überhaupt eine Diskussion zu verfolgen. Unerfahrenheit ist eine Sache, aber wenn die Antwort auf die eigene Frage drei Postings über dem eigenen steht oder mehrfach Fragen nach dem Strickmuster "ey wo issn da der hacken!!?" (und so stark überspitzt ist das leider nicht mal :rolleyes: ) kommen, dann ist das einfach nur ärgerlich.

In der Vergangenheit habe ich das zwar etwas anders gesehen, aber mittlerweile halte ich auch den Nutzen einer solchen, oben angesprochenen Regelung für größer als den Schaden, den das Forum durch weniger Offenheit bzw. Zugänglichkeit für Newbies nehmen würde.

Zitat

Original geschrieben von hafizi786
    Hi
    Wenn ich heute noch bezahle per PayPal , würde der Beamer morgen ankommen?
    Postleitzahl: 50***

Ähem, selbst wenn Tobias jetzt aus irgendeinem Grund gerade Lust haben sollte zur Packstation zu rennen, würde selbst mit dem DHL Expressversand das Paket morgen nicht mehr ankommen. ;)

Na ja, das hat wiederum einen komischen Beigeschmack, da man dem üblichen Standard in den USA (wie auch selbst erwartet) mal wieder über ein Jahr verspätet hinterherrennt und gerade das, was in den Niederlanden vor wenigen Monaten und vor kurzem in Virginia passiert ist, branchenintern immer noch im Gedächtnis ist. Und da ging ja koordinationsmäßig auch einiges daneben.

Und die Geldkarte wäre ohne die diversen Maßnahmen (und gegen das Wort "Bevormundungen" würde ich mich in den Zusammenhang auch als Nichtraucher nicht mal wehren) ja auch nach wie vor tot.