Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Sliders
    Jeder Vertrag mit dem Kunden ist immer ein Gewinn (wenn es gerade nicht um die Erreichung von Zahlen geht)

Genau das wäre aber schon einer der Punkte. Dazu kommen noch Boni, die Projektion, einiges im Bereich der Finanzierung und ein Rattenschwanz anderer Geschichten (z.B. wenn man das selbst abwickelt die gesamte Logistik und vielen anderen Nettigkeiten) und ich könnte die Liste bestimmt noch weiterführen. Nebenbei läuft ja auch noch das Tagesgeschäft und das ist für die Kalkulation ja auch nicht unerheblich, weil es auf obengenanntes wieder Einfluss nimmt. Dazu kommen dann noch, dass im Mobilfunkbereich ja ab und zu auch mal Absprachen getroffen werden. ;)

Also, es gibt da schon so ein paar Sachen, von denen ich damals in den BWL-Vorlesungen auch gedacht haben mag, dass das ja eigentlich absolut kein Problem sein kann, die aber beachtet werden wollen.

Aber im Moment ist der springe Punkt ja wohl sowieso, dass alles daran hängt, ob die Entscheidungsträger bei T-Mobile mit dem Daumen nach oben oder nach unten zeigen. Ich denke mal, AE wird sich schon detailiert die Modelle für beide Fälle angesehen haben (so, jetzt aber genug Spekulation von mir ;)).

Zitat

Ich muss aber auch ehrlich sagen, dass jeder Netzanbieter auch erwartet, dass ein Händler im Interesse u.a. von den Netzanbietern arbeitet: sprich, nur den Kunden den Tarif anbietet, welches er auch tatsächlich braucht.

Stimmt. Letztendlich tut der Händler das ja gewissermaßen auch im eigenen Interesse.

Zitat

Original geschrieben von lonegunman2000 Es wird wohl länger als eine halbe Stunde dauern aber innerhalb von einem Tag sollte sowas leicht zu lösen sein oder nicht?

Ich wollte mich ja eigentlich aus der Sache heraushalten und werde das auch größtenteils tun, aber nur ganz kurz dazu: so ganz einfach sind solche Sachen, vor allem in etwas größeren Dimensionen, im realen Geschäftsleben nicht.

In der Mobilfunkbranche ist es noch etwas komplizierter als in anderen Sektoren, aber letztendlich steckt da so oder so etwas mehr dahinter, als "mal kurz machen". Es ist für einen ordentlichen Kaufmann eigentlich auch nicht üblich mit Geld so zu verfahren, wie man das bei der Société Générale wohl macht (auch wenn das vielleicht auch manchmal seine amüsanten Seiten hätte) und zusätzlich besteht eine vernünftige Kalkulation ja auch aus etwas mehr als "Umsatz - Kosten = Gewinn". ;)

So wie sich das anhört, ist die Sache ja jetzt am Laufen, so dass Anfang der Woche wohl auch definitiv feststehen dürfte welche Optionen es gibt, womit dann auch Fakten auf dem Tisch liegen müssten.

Zitat

Original geschrieben von bnicknick
    Das würd mich auch interessieren... Was gibts neues AF ?!

Nun, AE wird sich schon melden, wenn es etwas neues gibt.

Das klingt jetzt hart, aber wenn ich mir den Thread so mal durchlese, dann kann ich schon ganz gut verstehen, warum manche Händler hier in der Vergangenheit ganz offen gesagt haben, "nein, danke - das tun wir uns nicht mehr an". Ohne jetzt irgendjemand bestimmten zu meinen, kommt es mir nämlich wirklich so vor, dass dem geneigten Leser nicht viel entgangen wäre, wenn hier vor einiger Zeit bis zur Klärung ein Schloss drangekommen wäre (und ich bin wahrlich kein Freund davon, ständig Threads zuzumachen - eher im Gegenteil).

Wenn man Details problemlos googlen kann, muss man deshalb nicht unbedingt posten - zumindest dann nicht, wenn das Thema nicht in irgendeiner Weise diskussionsbedürftig ist oder irgendwie aus dem Rahmen fällt. Und bekannterweise geht es auch nicht unbedingt schneller, wenn immer gefragt wird, ob man schon da ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von UeberVAU
    Das ist zwar richtig, da sind die Mobilfunkanbieter aber meistens richtig sauer und drohen gleich mit Sperrung der Karte und so (und verlangen dann Gebühren, falls man die Karte wieder entsperren will).
    Aber gut, ich glaube, wir gehen ziemlich weit off-topic...

Stimmt, daher nur kurz zur Vollständigkeit: bei den meisten Tarifen von T-Mobile ist Teil der Preisliste der Passus, dass die Teilnahme am Lastschriftverfahren Voraussetzung ist. In der W&W Preisliste habe ich den beim Überfliegen eben nicht gesehen. Es gibt einige andere Anbieter, bei denen die Zahlung auf Rechnung für Privatkunden mit Mehrkosten verbunden ist. Bei T-Mobile ist es IMHO nicht so (da ja wohl regulär auch nicht vorgesehen).

Trotzdem ist es absolut üblich, dass der Einzug zur Voraussetzung gemacht wird und - ohne jemanden jetzt zu Nahe treten zu wollen - man muss sich die "Probleme" ja nun auch nicht heraussuchen. ;)

Aber, stimmt schon, die Sache ist hier OT. Daher war's das nun auch von mir zu dem Thema.

Gmail wird standardmäßig unterstützt (als ich das mal getestet habe, aber nur per Polling-Lösung). Die Flash-basierte Demo dazu gibt's übrigens [URL=http://www.t-mobile.de/emailflatrate/0,14369,18173-_,00.html?WT.svl=100]hier[/URL].

Es geht aber auch sonst mit so ziemlich jedem anderen Mail-Anbieter, indem man einfach die Emails auf die T-Mobile Adresse weiterleitet (Vorteil: schneller, Nachteil: nicht so komfortabel wie mit IMAP).

Ich würde empfehlen, dass du dir das vorher auf jeden Fall mal auf dem Handy ansiehst, dass du auch später benutzten möchtest.

Ich habe mir das vor einiger Zeit mal angesehen, weil es mir auch im Hinblick auf die WM eigentlich als ganz nette Spielerei erschien (auch wenn ich persönlich sonst für soetwas absolut keine Verwendung hätte). Gerade im Bezug auf die Bildqualität, die flächendeckende UMTS-Versorgung (nicht nur im Zug, sondern auch bei stationärem Empfang) und vor allem den Stromverbrauch war ich weniger begeistert.

DVB-T ist regional auch ein ganz schöner Schlag ins Wasser, aber wenn wirklich absehbar ist, dass man das öfter mal nutzen wird und es nicht nur eine reine Spielerei nach dem Motto "nice to have" ist, passt das IMHO in den meisten Fällen wirklich besser.

Zitat

Original geschrieben von xSteveOx
    Wenn ich mich nicht täusche hat AE hier schonmal geschrieben, dass ein Anruf bei der Hotline reicht, musst mal den Thread durchsuchen.

Jep, reicht auf jeden Fall. Ich hatte übergangsweise mal eine SMS-Option bei einem T-Mobile Vertrag telefonisch gebucht, wo direkt beim Buchen schon die Kündigung zum Ablauf der 3-Monats-Frist vorgemerkt wurde. Ging dabei und bei mehreren anderen Optionen absolut problemlos.

Zitat

Ein schriftliche Bestätigung der kündigung würde ich aber auf jedenfall anfordern !

Ist eigentlich nicht erforderlich, aber ich kann mir sogar vorstellen, dass die Kundenbetreuung das auch bei Optionen mitmacht. Die Qualität des Kundenservice ist bei T-Mobile im Allgemeinen noch auf einem recht hohen Niveau.

Zitat

Kann man eigentlich (auch ohne Aktivierungsprobleme) eine Kaution hinterlegen? Dann habe ich nicht mehr das Problem, dass mein Konto ständig =(einmal jeden Monat) in Bewegung ist. Ihr versteht was ich meine.

Ja, das kannst du. Das ist dann aber keine Kaution im eigentlichen Sinne, sondern eine Überweisung auf das Rechnungskonto und taucht auf der Rechnung unter "geleistete Vorauszahlungen" auf.

Zitat

Generell würde mich interessieren: ist eine Kautionshinterlegung eigentlich immer möglich, also sowohl für diejenigen, die bereits 10 T-Mobile Karten haben als auch für diejenigen, die eine abgrundtiefe negative Schufa haben? (Ich gehöre zu keiner Kategorie, würde mich aber nur so interessieren, wie T-Mobile und andere Anbieter das so handhaben, vor allem weil ich bei ebay manchmal lese "Keine Schufa-Abfrage" oder ähnliches)

Generell kann man das nicht so pauschal sagen. Über die Suche dürftest du dazu wahrscheinlich auch ein paar Threads finden können, aber wie genau und besonders im speziellen Fall die Bonitätsprüfung vorgenommen wird und wie die einzelnen Kriterien gewichtet werden, gehört zu den Internas, die kein Mobilfunk-Unternehmen öffentlich machen wird.