Beiträge von Der mit dem Bart

Gegen eine (Teil-)Sperrung - wie auch immer ausgestaltet - ausschließlich im Biete hätte ich persönlich nichts.

Ich würde es nur sehr unschön finden, wenn das generell in allen Forensbereichen zum Usus würde. Genau das hat ein anderes Forum, in dem ich aktiv bin, vor einiger Zeit eingeführt, wobei es auch hieß, dass dies doch niemanden ernsthaft stören könnte. Dem ist aber z.B. gerade bei längeren Beiträgen, die öfter mal verlinkt werden, und bei FAQs gerade so.

Wenn ich einen Beitrag habe, den ich vor einem Jahr geschrieben habe, und bekomme dann per PN eine Frage dazu (was durchaus vorkommt), und merke, dass sich etwas geändert hat, dann kostet es mich zehn Sekunden ein "EDIT: Andere Bestellnummer. Siehe *Link*" darunter zu setzen. Jemandem, der irgendwann den Thread über Google findet, kann das schon mal mächtig Zeit oder auch Geld sparen. Noch krasser ist es bei FAQ-Threads. Da muss man dann jedesmal einen Mod nerven oder mit Half-Mods und anderen Hacks herumwurschteln.

Hallo,

und erst einmal herzlichen Dank für die Antwort.

Vorläufiges Ergebnis des Hotline-Marathons: "das ist aber merkwürdig", "ja, genau, dass soll so" (mit Nachfrage) und im dritten Anlauf sollte es dann wirklich geklappt haben, dass alles so eingerichtet wird, wie es soll (inklusive Deaktivierung von @home-M). Das war aber auch gleichzeitig verbunden mit dem (nicht wirklich überraschenden) Hinweis, dass es dabei zu Problemen bei der Abrechnung kommen könnte.

Nun ja, da werde ich halt den Traffic noch ein bisschen stärker im Auge behalten (man fühlt sich so richtig schön an die Zeit von 4800 baud Modems und später dann Lynx erinnert, wenn man im Jahr 2007 noch die Grafiken im Browser ausschalten darf :D) und hoffen, dass zum Schluss keine vierstelligen Rechnung ansteht.

Hallo,

ich habe mal wieder ein schönes interessantes Problem.

Umzugsbedingt habe ich Anfang des Monats auf einen alten "Genion S"-Vertrag das " HOME-Pack M" über die Kundenbetreuung Online draufgebucht. So weit, so schön. Funktioniert auch alles, nur sind die ~1GB Inklusivvolumen dann doch nicht so wahnsinnig viel wenn man an DSL-Verhältnisse gewöhnt ist.

Da das aber dank Kapazitätsproblemen noch etwas auf sich warten lässt, habe ich dann abermals online das ganz normale Internet Pack L auf die selbe Karte gebucht. Das alles natürlich in der Annahme, dass dadurch anteilig für die Tage, an denen es gebucht war, das " HOME M" berechnet würde und ab heute das reguläre "Pack L", welches ja quasi ein Upgrade darstellt (10 € vs. 25 €).

Tja, jetzt tauchen online aber beide Optionen weiterhin auf. Das "Internet HOME-Pack-M" unter Homezone und das "Internet-Pack-L" als Zusatz-Pack (wie erwartet). Und ich stelle mir natürlich die Frage, was nun gilt. Habe ich jetzt beides (6000 MB Volumen, APN egal(?), 35 € pro Monat) oder nur das "Pack L" (5000 MB anteilig, APN egal)?

Kann mir da jemand weiterhelfen? An die Hotline werde ich mich zwar morgen auch noch mal wenden, aber erhoffe mir davon nicht unbedingt allzuviel Aufklärung. ;)

Edit: Im Kleingedruckten steht dazu nur "Mehrfachbuchungen/Kombinationen nicht möglich."

Tja, eigentlich wollte ich auch ganz gerne zu den Jungs wechseln, aber immer wenn ich mal wieder geschaut habe, kamen neue Probleme dazu und die Kombination 'null MNP plus keine Rechnungen' hat mich dann doch sehr an die Zeit bei Quam damals erinnert.

Das war zwar auch nett, aber meine Hauptnummer portiere ich eher ungern zu einem Anbieter bei dem ich mich jeden morgen selbst anrufen muss um sicherzustellen, dass die Muttergesellschaft (welches Konzept E+ dabei genau verfolgt hat, weiß ich immer noch nicht so wirklich) nicht doch genug hatte und einfach mal abgeschaltet hat. Nicht zu vergessen, dass man mir vor zwei Wochen nicht mal einen Termin nennen konnte wann denn MNP wieder funktionieren sollte oder ob es überhaupt wieder möglich sein würde seine Nummer eingehend zu portieren.

Wäre ein nettes Experiment gewesen. Das Tarifmodell finde ich nach wie vor sehr interessant. Aber wenn man die Anlaufschwierigkeiten nach x Monaten nicht in den Griff bekommt, geht es einem halt wie vielen anderen Unternehmen auch und die Kunden nehmen das, was sie kenne und was nachweislich funktioniert.

Vielleicht ist der Verein ist 2 Jahren ja immer noch existent... ;)

Ganz einfach: ein anderes Niveau der Durchleitungspreise und eine komplett andere Struktur, deren "Wachstum" (wenn man es denn im Fall von Österreich so nennen kann) auch andere Wurzeln hat.

Eine der Sachen, die du als Deutscher in Österreich sofort feststellen wirst, ist das die Nutzung (also nicht nur das Herumtragen) des Handys in so ziemlich allen Bevölkerungsschichten absolut selbstverständlich ist. Das ist übrigens schon seit einiger Zeit so. Eine andere Sache ist, dass Fälle, in denen jemand sich nicht nur mit seinem Gesprächspartner, sondern gleich den gesamten Zug, Bus oder die halbe Lounge am Flughafen unterhält sehr viel seltener sind als in Deutschland. Letzteres finde ich sehr, sehr angenehm.

Zitat

Original geschrieben von Sebi
    Hat jemand mit der Karte schon mal Rabatt bei Sixt bekommen?
    Heißt ja, dass es % gibt. Wohl aber nur auf den "Offline" Tarif, oder?

Mit der Karte der Advanzia nicht, aber schon mit einer anderen. Diese Rabatte sind im Grunde nichts anderes als offene Rahmenverträge. Die Online-Preise zählen dabei so gut wie nie und ich habe auch noch nicht davon gehört, dass der Rabatt noch mal auf Online-Sonderpreise gewährt wurde. Offline sieht das schon wieder etwas anders aus. Da gilt zwar (offiziell) auch, dass sich das auf einen eher teuren "Normalpreis" bezieht, der durchaus auch deutlich über dem liegen kann, den man normalerweise erzielen könnte. Gerade für ADAC-Mitglieder oder jemanden, der anderen Rahmenvertragsangebote wahrnehmen kann (und davon gibt's eine Menge) lohnt sich das meist wirklich nicht.

Ich habe aber auch schon mal auf so eine Wochenend-Aktion den Rabatt bekommen (wie gesagt mit einer anderen Karte). Dabei gab es keinen Ärger - die Buchung fand aber auch in der Filiale statt. Besonders für längere Probefahrten bei nachgefragten Modellen ist das ganz nett, da man dann mit der meist eingeschränkten Laufleistung leben kann, aber das Auto auch mal länger als nur einen Tag hat.

Zitat

Original geschrieben von hexhex
    Scheinbar bietet es keiner an, sonst hätten sich hier die Händler schon längst gemeldet. ;)

Na ja, so etwas gibt es schon und zwar in verschiedenen Gestaltungsformen - von der simplen Reflink-Variante bis zu den (mehr oder weniger) unabhängigen Resellern von größeren Händlern. Dazwischen gibt es dann auch so einiges.

Darüber, ob man das heutzutage noch wirklich profitabel betreiben kann, möchte ich mir ehrlich gesagt kein Urteil erlauben. Die Namen einiger verdächtigen sind hier ja hinlänglich bekannt, aber Probleme treten spätestens dann ein, wenn der Kooperationspartner die Ware nicht liefern kann, man aber selbst dem Vertragspartner gegenübersteht (und der eigene Ruf dementsprechend auch an der zeitnahen Erfüllung von Ansprüchen hängt). Insofern sollte man sich da seinen Partner sehr gut aussuchen und bedenken, dass für diesen ja auch ein Vorteil dabei herausspringen muss. Zudem sollte man sich der Risiken bewusst sein, die man unter Umständen für einen anderen übernimmt.

Macht man's dagegen direkt über einen Distributor, dürfte der erstens erwarten, dass man auch mehr als drei Handys pro Monat abnimmt und zweitens natürlich auch die Einkaufspreise vom Umschlagvolumen abhängig machen. Aber speziell die Sprach-Geschichte kann - je nachdem, um welche Gegend es geht - schon mal viel wert sein. Nur ohne Risiko geht's halt nicht und die Zeiten der wirklich fetten Gewinne sind IMHO auch vorbei. Dafür hat man dann einfach zu viel Online-Konkurrenz und darf sich beim Offline-Geschäft auch mit den Flagship-Stores der NBs und der Konkurrenz herumschlagen, die teilweise wirklich in Sahnelage positioniert worden sind.

Mit einem Geschäft wird man so sicherlich nicht reich. Aber eine gute Idee und ein ordentliches Konzept sind schon einmal sehr viel wert.

Re: Re: Import aus USA?

Zitat

Original geschrieben von maestro
    So wird es sicher noch eine neue Aktion in TT geben - ganz sicher :)

Das lesen wir natürlich sehr gerne. :)

Auch von mir noch einmal (wenn auch verspätet) vielen Dank. Das war mal wieder eine sehr schöne Aktion, die mir und sicherlich vielen anderen hier auch wirklich positiv im Gedächtnis bleiben wird.

Na ja, ihn wird-das - wie ich ihn einschätze - so oder so nicht übermäßig stören. Seine Position hat er ja bei den Vetragsverhandlungen sehr ordentlich durchgesetzt.

Was in meinen Augen da eher im Argen liegt ist das Verhältnis von Anspruch und Wirklichkeit (und das zeichnet sich ja nun auch schon seit einiger Zeit ab). Ich fahre zwar auch VW, aber ich bin mir recht sicher, dass wenn ich mich in die Autostadt stellen würde und Passanten die Frage "hat der VfL Wolfsburg ihre Kaufentscheidung in irgend einer Weise beeinflusst?" stellen würde, eine doch ziemlich einstimmige Antwort dabei herauskommen würde. ;)

[small]Die IMHO recht amüsante Geschichte über die Promoter, die mir in WOB eher aggressiv kostenlose Karten für das WOB-96 Spiel letzte Saison angeboten haben damit das Heimspiel nicht zum Quasi-Auswärtsspiel verkommt, ist mir da immer noch im Hinterkopf. :D[/small]