Beiträge von Der mit dem Bart

Da hänge ich mich doch auch gerne (zeitzonenbereinigt) früh dran. ;)

Herzlichen Glückwunsch und nur das Beste! :)

Ich glaube, allen die hier schon länger dabei sind, haben deine Testberichte mindestens einmal - wenn nicht sogar schon (wie bei mir) x-fach - sehr geholfen. Feier schön! :top:

Wer heute das Nordderby nicht gesehen hat, hat wirklich was verpasst. An so ein geiles Spiel kann ich mich vielleicht mit Ausnahme des 96-Siegs über Real Madrid eigentlich gar nicht mehr erinnern (okay, damals zu Regionalliga-Zeiten vielleicht ;)).

Das Rumgeheule nach dem Spiel will ich gar nicht erst kommentieren, aber sonst hat das richtig Spaß gemacht! Hätte der HSV die Steilvorlage genutzt, wäre's natürlich 100%ig perfekt gewesen, aber man kann ja nicht alles haben. :D

Zitat

Original geschrieben von peeck
    Üblicherweise haftest du auch nach Kündigung für alle noch ausstehenden
    Kreditkartenabrechnungen.

Das in aller Regel schon, nur geht es ja um die Art und Weise, die ich persönlich auch weniger schön finden würde. Auf der anderen Seite besteht die Forderung ja auf jeden Fall und wenn man's einfach mal aus der Sicht des KK-Unternehmens bzw. der ausgebenden Bank sieht, ist das nunmal die einfachste Art an das Geld zu kommen. Ob man es sich einfach machen will und das als Ausprägung von "dolo agit" verbucht ist ja letztendlich egal. Ich würde mich einfach damit abfinden.

Oder man unterhält noch ein kostenloses Girokonto bei einer Sparkasse oder Volksbank, zahlt das Geld dann dort am Automaten ein (in aller Regel kostenlos) und überweist es auf das DKB-Konto. Wenn man regelmäßig Bargeld einzahlen muss, wird das aber wahrscheinlich schnell nervig.

Zitat

Original geschrieben von stone1001
    Ich würde sagen das Konzept absolut spitze aber der Service holpert noch gewaltig!

Genau das wird für die aber irgendwann zum Problem werden. Es ist nun mal so, dass immer noch ein ganz überwiegender Teil der potentiellen Kunden in Verträgen mit 24 Monaten MVLZ feststecken.

Ich hatte ursprünglich auch eine Base-Nummer zu Auto Mobile zu portieren. Der Tarif wäre auch für eine Zweitkarte wie für mich gemacht gewesen. Nur werde ich eine Nummer, die ich auch wirklich benutze, nicht mal eben so zu einem Verein mitnehmen, der seit Ewigkeiten elementarste Sachen nicht auf die Reihe bekommt.

Bei VIAG Interkom war ich damals seit dem Netzstart dabei. Das waren allerdings auch noch andere Zeiten (zudem war das ein nettes Real Life Adventure :D) und so wirklich habe ich heutzutage dann auch keine Lust täglich von einem Murmeltier gegrüßt zu werden. ;)

Verpasst man also das Wechselfenster, war's das erst einmal - und wenn man sich mal vor Augen führt was man bei einem guten Händler und/oder mit Verhandlungsgeschick alles herausholen kann, fällt es oftmals gar nicht so schwer beim alten NB zu bleiben.

Hallo,

ich persönlich hätte nichts dagegen, aber ich nutze den Marktplatz auch nur selten.

Es gibt ja einige Mitglieder, die zu einem ganz erheblichen Teil im Marktplatz und nirgendwo anders im Forum posten (das Thema hatten wir IIRC auch schon mal). Das mag nicht ganz im Sinne des Erfinders sein bzw. es geht vielleicht etwas am ursprünglichen Zweck (forumsinterner "Flohmarkt" und weniger quasi-kommerzieller eBay-Ersatz) vorbei, aber eigentlich habe ich damit auch kein Problem.

Der Haken dürfte nur das Eintreiben der Gebühren sein. Man müsste die ja quasi vorab eintreiben, da man sonst mit dem Inkasso mehr Aufwand und Kosten hätte, als durch die Gebühren wieder reinkommen würde. Zudem wüsste man ja nie wann etwas auch wirklich verkauft worden ist. Und wenn es dann nicht verkauft wird, was man auch kaum vernünftig nachprüfen kann, müsste man sich ja fast wieder Gedanken darüber machen, ob man nicht einen Teil der Gebühren zurückerstatten will. Zudem kommerzialisiert das die Geschichte doch schon ein wenig.

Daher könnte ich mir vorstellen, dass das Team nicht unbedingt Interesse daran hat eine Verkaufsgebühr einzuführen. Ein gut sichtbar plazierter Paypal-Donate Button scheint mir da ehrlich gesagt eine besser umsetzbarere Idee zu sein (Paypal sei nur exemplarisch erwähnt - ich bin selbst nicht unbedingt der größte Fan von dem Laden).

Wenn ich mich recht erinnere, war es so, dass Alice zwar den Telefonanschluss bei Arcor kündigt, aber DSL separat davon gekündigt werden muss. Sicherheitshalber würde ich das aber beides - unter Hinweis auf den Wechsel, so dass keine Verwirrung entsteht, wenn dann ein Schreiben von Alice kommt - selbst kündigen. Bis der Vertrag ausläuft musst du aber natürlich warten.

Von Arcor kommt dann möglicherweise noch ein Anruf, bei dem versucht wird dich dazu zu bewegen die Kündigung zurückzunehmen. Im Allgemeinen ist Arcor da aber meiner Erfahrung nach weniger aggressiv als Alice.

Ach ja, die Anschalttermine von Alice sind immer sehr schön, aber stimmen oftmals nicht. Sicherlich hängt das auch davon ab, wo man wohnt aber bei mir liegen zwischen dem "voraussichtlichen Termin" und dem wirklichen Termin einfach mal etwas mehr als zwei Monate. Gut, ich kann mir zur Not mit UMTS behelfen, aber selbst dass ist nur eingeschränkt schön und 5 GB Traffic sind in Web 2.0-Zeiten auch nicht mehr unbedingt so wahnsinnig viel. :rolleyes: