Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von TheBastian
    TV sollte verboten werden ...

Bloß nicht! Wenn mir irgendetwas von der letzten gerade "frisch" aus den USA oder aus GB importierten Dating Show-Idee, der letzten Star-Hochzeit oder dem spannenden Soap-Finale entgegenschallt, dann weiß ich schon, dass es womöglich besser ist in der anderen Richtung etwas zu tun zu haben. :D

Sieh das einfach als Frühwarnindikator an. ;)

Zitat

Original geschrieben von Saletti
    Im Strobe-Modus blitzt die Lampe tatsächlich mehrfach pro Sekunde. Das soll Angreifer stärker blenden als Dauerlicht. Bis Du den Strobe-Modus allerdings eingestellt hast, ist der Angreifer mit Deiner Brieftasche längst weg.

Wobei der Strobe-Modus IMHO sowieso bestenfalls ein Witz ist. Wer sich zur Selbstverteidigung darauf verlässt, sollte auch damit rechnen, dass der Geblendete mit etwas Pech zu den Typen gehört, die auch gleich noch die Taschenlampe mitnehmen und vorher damit ein paar mal zuschlagen.

Das die Lumen-Monster durchaus von taktischer Bedeutung sein können will ich ja gar nicht bestreiten, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass der durchschnittliche TT'ler nicht in irgendeiner Spezialeinheit tätig ist. ;)

Zitat

Die Stärken der Fenix liegen eher im mittleren Leuchtbereich (bis ca. 50-60m) und im sparsamen Umgang mit preiswerten Mignon-Batterien.

Das sind auch die Punkte, die mich interessieren und wegen der ich auf die jetzt vorbestellbaren Fenix-Modelle gerade ein Auge geworfen habe (wenn ich auch tendenziell eher die 1er bevorzuge). Bisher bin ich mit Surefire immer sehr zufrieden gewesen und speziell von meiner e2e immer noch überzeugt, aber die Batteriekosten summieren sich schon wenn man nicht gerade zu Billigbatterien greift.

Mal ins Blaue getippt, auf den Verdacht, dass es vielleicht hilft:

1. Nullrouting per /etc/hosts bzw. Windows-Äquivalent. Das könnte auch durch verschiedene Plugins oder Extensions (je nach Browser) oder durch Anti-Spam Applikationen eingefügt worden sein. Herausfinden lässt sich das durch Kontrolle des Hosts-Files.

2. Adblocking Proxy. Das wäre dann ganz einfach ein Proxy, der dazwischen hängt und der auch transparent (filtering proxy) sein kann. Wenn du in der Hinsicht nichts eingerichtet hast, ist es aber wohl etwas anderes, da soetwas eigentlich kein Upstream einfach mal ungefragt bei Privatkunden macht.

3. Irgendein Adblocker. Gerade wenn immer nur ein 1x1 Pixel Platzhalter-GIF gezeigt wird, könnte das gut sein. Ich würde das dann zwar als Bug einstufen, da ja eigentlich nicht die ganze Seite geblockt werden sollte, aber okay.

4. Spyware/Adware/Censorware. Mir ist zwar direkt nichts bekannt, das in Webseiten Webbugs einbauen würde, aber da Spyware meist billigst zusammengeschusterter oder geklauter Code ist, könnte das schon sein - ich halte es aber für sehr unwahrscheinlich.

In der Hoffnung auch produktiv geholfen haben zu können. ;)

Schönen Gruß aus Niedersachsen,

Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von BaWL
    ich möchte im zehnsationstarif gerne meine alte e+ nummer weiterverwenden?
    das muß doch möglich sein, oder?!

Ein klares jein. ;)

Weiterverwenden geht auf jeden Fall, aber wäre dann verbunden mit der Rücknahme der Kündigung und der Umstellung auf den neuen Tarif, da MNP anbieterintern nicht gemacht wird (will heißen, du kannst nicht die Rufnummer bei einem Neuvertrag zum selben Anbieter mitnehmen). Die Konditionen für Neukunden sind natürlich in aller Regel besser.

Was machen also machen kann ist:
    1. Obiges und die Konditionen mit E+ selbst aushandeln.
    2. Wechsel zu einem Provider, denn dann ist der Anbieter ein Anderer und MNP folglich wieder problemlos möglich. Man ist dann nur nicht mehr bei Original-Netzbetreiber, was einen großen Unterschied im Service-Bereich ausmachen kann oder auch so gut wie gar keinen.
    3. Diverse Spielereien mit Schubladenkarten oder geparkten Nummern, bei denen man sich aber auch der Kosten bewusst sein muss. Im Einzelfall mag sich aber auch das durchaus lohnen.

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    alles richtig erklärt, aber die IHK ist kostenfrei sofern man unter bestimmt Umsatzgrößen bleibt.
    Ich empfehle als Gewerbe "Promotion" anzugeben und gleichzeitig sich als Kleinstunternehmer anzumelden, damit man keine Steuern berechnen muß, absetzen kann man dann natürlich auch nicht mehr...

Frei nach dem Motto "wenn schon OT, dann aber richtig" hänge ich mich hier mal mit einer OT-Frage dran, die mich aus rein akademischen Gründen interessiert und auch nicht so wirklich in einen der anderen Threads passen will. ;)

Nehmen wir mal an, dass man in der Zeit, in der man ein angemeldetes Kleinsgewerbe betreibt, sich auch als Kunde bei Metro und Mios anmeldet. Die wollen ja dann die Gewerbeanmeldung oder eine Bestätigung, dass das Gewerbe noch besteht, einen Personalausweis mit breit grinsendem Betriebsleiter, der am Besten auch noch vor Ort beweist, dass er seinen Namen auf ein Formular schreiben kann. Dann gibt's die Karte und alle sind glücklich.

Weiß jemand rein zufällig, ob man irgendwann in der Zukunft noch mal einen Nachweis erbringen muss (bspw. jedes Jahr eine Bestätigung vorlegen muss) und ob die beiden genannten Unternehmen (Metro und Mios) auch eine Mindestumsatz für die stinknormalen Karten (ohne Zahlungsziel und ähnliches) haben wollen?