Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von SvenBln
    Kennt jemand den Unterschied zwischen der G3-BK und der P9 von Surefire?

Die Lampen sind gleich in Sachen Leuchtdauer, Helligkeit und Brenndauer. Die G3-BK ist erheblich leichter und kostet trotzdem eine ganze Ecke weniger. Warum sollte man also die P9 nehmen?

Ich habe jetzt nicht nachgeschaut und mag mich deshalb irren, aber IIRC waren das genau die gleichen Lampen (auch bzgl. head assembly und allen Leistungswerten), aber die verwendeten Materialien bei der P9 waren deutlich wertiger. Bei den G3 wirkte das Gummi irgendwie immer etwas billig (vor allem, weil die ja auch nicht tauchzertifiziert sind); die P9 wirkt dagegen ziemlich edel und liegt auch gut in der Hand. Ist sicherlich auch Geschmackssache, aber mir gefällt die P9 besser und meinem subjektiven Eindruck nach scheint sie auch verbreiteter zu sein.

Die G3 ist dagegen für mich immer die 3-Batterien-Version der P2 geblieben, aber die ist ja nun auch nicht gerade schlecht. :)

Zitat

Original geschrieben von basic
    Ich glaube so 100%ig wird dir das niemand sagen können.

Ich hab das Teil seit über anderthalb Jahren und seit Version 58 ist es nie wieder erschienen.

Auch wenn's schon etwas länger her ist, kann ich dir da nur beipflichten. Ich hatte das EF81 fast von Anfang an im Einsatz und kann mich noch gut an das lustige Symbolraten in den Siemens-Foren erinnern. Wir hatten am Ende auch diverse schöne lange Threads mit Spekulationen, aber rausgefunden, was es denn nun war, hatte es IIRC niemend.

Aber das ist mit dem EF81 ja sowieso so eine Sache: manche Sachen muss man einfach akzeptieren und sich glücklich schätzen, dass zumindest noch am Ende eine halbwegs ordentliche Firmware das Licht der Öffentlichkeit erlangt hat. Ich habe meines übrigens gerade neben mir auf dem Schreibtisch liegen und das sieht nach einiger Zeit (darunter auch Gebrauch als Alltags-Handy) immer noch deutlich besser aus als der 1. Austauschkandidat (eine der früheren Chargen) nach zwei Wochen. Das Ding hatte schon Potential... :(

Re: citybank

Zitat

Original geschrieben von lola13
    Ich kenne mich jetzt noch nicht so gut mit Kreditkarten/-konten aus.
    Kann man diese Karte beantragen, 1 Jahr lang unbeachtet liegen lassen und dann ganz einfach wieder kündigen?
    Ich habe eine Kreditkarte und brauche keine andere, dies wäre einfach nur wegen
    der Prämie.

Ja, du kannst. Du bekommst zwar von denen desöfteren Post (falls du dem nicht widersprichst), aber sonst geht das. Aber achte bitte darauf, dass die eine Kontoführungsgebühr berechnen, wenn ihre Bedingungen nicht eingehalten werden (bei CitiBest waren das immer 2.500,- € Minimum Anlage auf Giro- oder Sparkonten oder im Depot).

Zitat

Weiß evtl. auch jemand, ob dieses Angebot auch für Leute gilt, die bereits Kunde dort sind (ich habe den "MM-Gutschein-Kredit" abgeschlossen)?

Da würde ich vorher nachfragen. Im Allgemeinen hängt bei der Citibank vieles von der Filiale vor Ort ab. Bei den Gutschein-Aktionen (MM-Prämie, iPod Shuffle, etc.) haben die immer recht genau drauf geachtet, dass man auch wirklich Neukunde ist. Bei einer Warenfinanzierung würde ich dich nicht als Bestandskunden einstufen, da die ja ein Interesse daran haben dich zu binden (daher auch die z.T. lächerlich hohen KK- und Disporahmen). Aber da würde ich zur Sicherheit lieber vorher nachfragen. Ähnliches gilt übrigens auch für die Kündigung (von absolut problemlos bis nervig).

Ohne das jetzt nochmal aufwärmen zu wollen: kein Kreditkarten- oder Mobilfunkanbieter wird seine Kriterien für eine interne Risikobewertung offenlegen.

Da steckt kein einzelner Mitarbeiter mehr dahinter (zumindest so lange nicht, wie das nicht in die manuelle Prüfung geht) und das hängt - wie bei einem Handyvertrag auch - nicht an einer einzelnen statistischen Nenngröße. Vielmehr sind das viele verschiedene Faktoren, die der Einzelne im Zweifelsfall nicht überblicken (weil sie gar nicht notwendigerweise nur mit ihnen selbst zusammenhängen) kann und die ihm auch nicht weiterhelfen. Letztendlich stellt es sich doch so dar: entweder du bekommst die KK von Unternehmen X oder nicht. Damit verbunden ist in der Regel ein Limit, innerhalb dessen und im Rahmen deiner wirtschaftlichen Möglichkeiten, dir eingeräumt wird Verfügungen zu treffen.

Wenn ich jetzt aber zum Beispiel die Karte Y der Firma X nicht bekomme, hilft mir nicht, dass jemand am anderen Ende der Republik sie bekommen hat. Gleiches gilt, wenn es sich dabei nur um meinen Nachbarn handelt. Auch wenn ich die Kriterien bis ins kleinste Detail kennen würde, könnte ich nichts daran ändern, dass ich die Karte immer noch nicht habe. Daher Lösung für diese hypothetische Situation: ich gehe zu einer anderen Gesellschaft oder ausgebenden Bank oder versuche allgemein meine Bonität zu verbessern (nicht nur einzelne "Messwerte", sondern das wirtschaftliche Gesamtbild). Liegt's nur am Limit, kann man ja da anrufen und um eine Erhöhung bitten. Letzendlich sollte einem aber auch klar sein, dass das kein Spiel ist - und man sollte ernsthaft damit umgehen. Mir wäre es nämlich herzlich egal ob ich am Monatsende auf meiner KK von X 5.000,- € oder 250.000,- € Limit hätte; ich würde ersteres sehr, sehr selten erreichen und letzteres gar nicht. Bei 500,- € Limit mag das anders aussehen, aber dafür gibt es a) auch Konkurrenzprodukte, die dann vielleicht auch etwas kosten und b) möglicherweise auch einen Grund (ohne jetzt jemand zu nahe treten zu wollen -- jemand ohne festes Einkommen braucht wohl auch keine 5.000 € KK-Limit).

Und bei bargeldlosen Zahlungsmitteln ist Vernunft meist nicht unbedingt störend... :D

Hallo,

da wir ja in der Vergangenheit schon ein paar Threads zum Thema Domain- und Hosting-Schnäppchen hatten, dachte ich mir, ich gönne uns mal einen Sammelthread.

Zum Einstieg:
    Bei UD gibt's im Moment .info-Domains inkl. Forwarding für 1 € pro Jahr (1. Jahr, übliche Kündigungsfrist, danach 19 € pro Jahr (also ggf. kündigen nicht vergessen), keine eingehenden KKs, bis zu drei Domains pro Kunde, mit Schere in der Hand läuft man nicht ;)).

AGB
    Zum Angebot

Vielleicht kann ja jemand etwas damit anfangen. :)

Zitat

Original geschrieben von YKC
    sagt mal, kann es auch an den shops liegen wie lange die packerl brauchen?

Das auf jeden Fall. Ich kenne hier einen Kiosk, der wird wochentags zweimal täglich von Hermes angefahren. Dementsprechend läuft's auch relativ zügig mit der Zustellung.

Eh ich allerdings in irgendeinem Getränkemarkt mein Paket abgebe, dass dann sowieso erst am nächsten Tag abgeholt werden kann, kann ich die Sache aber auch gleich zur Packstation bringen. Da muss ich mich dann wenigstens nicht an irgendwelche Öffnungszeiten halten (dafür aber hoffen, dass das Ding zur Abwechslung mal nicht defekt oder voll ist).