Beiträge von Der mit dem Bart

Ich kenne den Anbieter selbst leider nicht. Meiner Erfahrung nach ist es aber bei den meisten günstigen und auch vielen teuren Tierversicherungen eh so, dass nach dem 1. Versicherungsfall wieder auf der Suche nach einem neuen Versicherungsunternehmen ist (speziell bei der Haftpflicht).

Zitat

Original geschrieben von Atze96
    Kommt jemand von Euch aus Hannover und kann mir eine gute Werkstatt empfehlen?

Ja und nicht wirklich. ;)

Bin - wie gesagt - kein Rollerfahrer, aber die Standardantwort dürfte da wohl Steinfeld sein. Eigene Erfahrungen habe ich mit denen aber nicht gemacht. Was aber vielleicht was bringen könnte: es gibt ja verschiedene Rollerclubs in Hannover und die müssten eigentlich reichlich Erfahrung haben was das Thema Wartung und Werkstatt angeht.

Zitat

Original geschrieben von Lokomotive
    Muß jetzt auch ein Notebook verschicken,amazon hat es mir im Originalkarton verschickt,also so wie der Hersteller das Notebook verpackt hat,soll ich jetzt lieber Hermes nehmen ?

Das würde dir im Zweifels- bzw. Versicherungsfall leider auch nichts bringen. Die Problematik stellt sich da (gerade bei Hermes) in etwas veränderter Art und Weise, aber ist unter'm Strich doch wieder gleich. Gerade Amazon ist aber ja nicht nur dafür bekannt einen ziemlich guten Kundenservice, sondern auch gute Verbindungen zu DHL zu haben (wie man ja jedes Jahr kurz vor Weihnachten wieder sieht).

Die Fälle, in denen es wirklich Probleme gibt, sind aber immer noch sehr, sehr selten am Gesamtpaketaufkommen. Wenn du möchtest, kannst du ja versuchen dich durch Zeugen abzusichern, aber letzendlich hast du im Schadensfall bei so gut wie allen Anbietern die selbe Problematik. Im B2B-Bereich gibt's da zwar auch wieder andere Regelungen, aber das kann dir als Privatperson ja schon wieder eher egal sein.

Zitat

Original geschrieben von snoop
    :D Schöne Formulierung (muss man sich bildlich vorstellen...)

Frag mal im Freundes- oder Bekanntenkreis nach, ob jemand dort als Ferienjobber mal bei UPS gearbeitet hat (die haben zumindest früher immer sehr gerne Studenten für die Abendschicht genommen). So weit von der Wahrheit scheint das manchmal gar nicht zu sein.

Ich habe allerdings auch schon selbst gesehen wie Luftfracht normalerweise gehandelt wird (also wenn kein Fernsehteam dabei zusieht). Wenn man sich aber in dem Bereich auch wirklich mal das enorme Umschlagvolumen vor Augen führt, wundert man sich eher, dass nicht noch mehr passiert. Auf jeden Fall lernt man so darauf zu achten, dass Ware wirklich ordentlich verpackt wird und kümmert sich halt um anderweitigen Transport, wenn man mal wieder eine Ming-Vase verschiffen muss. ;)

Aber das hilft dir ja jetzt leider auch nicht weiter.

Zitat

Original geschrieben von handy-sascha.de
    OT: Solange die dann nicht kurz danach als "getragene" im Biete auftauchen, gehts uns allen noch gut! :cool: :D

Na ja, wie heisst's so schön: andere Länder, andere Sitten. Das wäre dann also sehr... international. :D

Zitat

Original geschrieben von kia
    Sonnenbrille 19,50 in Sehstärke ist ein Top-Preis.

Finde ich auch. Wenn das allerdings das Angebot ist, dass es in H auch vor kurzem gab, dann bezieht sich das nicht auf Sonnenbrillengestelle, sondern nur auf reguläre.

Wenn man da etwas findet, ist's natürlich Jacke wie Hose; wenn nicht, lässt sich auch etwas gegen (teilweise heftige) Zuzahlung machen. Hauptunterschied ist neben dem Design und der Marke vor allem die Krümmung und (bei Aktionen meist) der Grad der möglichen Maximaltönung (geht idR bis 85%).

Edit:
    eugen81: Kommt natürlich auch auf die Entfernung an, aber die Nullpreis-Gestelle waren in der Aktion am Anfang dieses "Sommers" wirklich (IMHO) Geschmackssache, aber wenn man bereit war etwas draufzuzahlen, gab's durchaus einige interessante und sehr günstige Sonnenbrillen.

MFV-Töne während des Gesprächs zu senden ist mit vielen Handys gar kein Problem. Die meisten Geräte von Nokia und Siemens, die mir bisher untergekommen sind, hatten dafür auch eine Option im Menü.

Falls es aber darum geht, ganze Makros auf die Tasten zu legen (z.B. als Shortcut), fällt mir leider auch nichts Konkretes ein. Bei Smartphones dürfte das noch am ehesten zu realisieren sein. Ansonsten gibt es ein paar Handys, bei denen man Telefonbucheinträge auch als DTMF-Töne senden kann (gedacht für Call-through Lösungen).