Beiträge von Der mit dem Bart

Hallo,

ich leite das mal auf den Verdacht hin weiter, dass einer unserer TT-Händler noch eine XBox 360 im Lager stehen hat, die er loswerden möchte. Die 360 Premium wäre dabei natürlich am Besten. ;)

Dass die Karte ab und zu auch mal genutzt werden soll, habe ich dabei schon vermittelt. Der VF V50 Student ist wohl (auch vom Nutzungsverhalten) am idealsten, aber grundsätzlich geht es darum, den effektiven Preis zu erzielen (Studententarife, wie gesagt, eingeschlossen).

Schönen Gruss,

Der mit dem Bart :)

Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Verwundert das hier irgendwen bei den Mondpreisen von VW für einen "VOLKSwagen"?

Na ja, es gibt halt im Moment besondere werksseitige Förderungen, die die Händler weiterreichen können. Daher gibt's im Moment z.B. auch den Phaeton zu teilweise wirklich unglaublich niedrigen Leasingraten und als ich Ende des letztes Monats mal genauer geschaut habe, bin ich auf so einige Konfiguration (Motor, Ausstattung, etc.) gestoßen, wo viele Jahreswagen sogar teurer waren als ein vergleichbarer Neuwagen. Wenn man dann nicht wirklich gerade jetzt ein Auto braucht, ist der Neuwagenkauf da durchaus schon attraktiv. Aber das ist natürlich auch immer eine Frage des Timings und der persönlichen Situation (Leasing, Finanzierung, Inzahlungsnahme, etc).

Eigentlich eine ganz nette Idee. :)

Vielleicht als Anregung: wie wäre es denn mit einem RSS-Feed?

Edit: Wobei ich mir die Seite gerade mal näher angeschaut habe und auch wenn ihr gerade anfangt, würde etwas mehr Content dann doch gut tun. Gerade den Hinweis zum Impressum würde ich mir an eurer Stelle auch sehr bald zu Herzen nehmen.

Zitat

Original geschrieben von MKBN
    Genau den gleichen Tarif hab ich auch. Allerdings zahle ich seit der letzten Vertragsverlängerung (für 24 Monate/ohne Handy) nur noch 10,50€/Monat + 100 (statt früher 150) Frei-SMS + 100 zusätzliche Freiminuten ins E-Plus-Netz. Solche Angebote gibts halt auch nur bei Vertragsverlängerungen.

Oder im Rahmen einer Subventionsauszahlung - je nach Vertrag möglicherweise sogar in einem ähnlichen, relativen Umfang - auch bei Neuabschlüssen. Gerade das sollte man bei der Rechnung natürlich auch noch berücksichtigen, da ja selbst bei einem vergünstigten Vertrag immer noch Subvention herausspringt.

Das die Möglichkeit einer Subventionsauszahlung Otto Normalverbraucher unbekannt ist, steht dabei wiederum auf einem anderen Blatt.

Ich kann mich da nur meinen Vorrednern voll und ganz anschließen - es kommt (wie so oft) wirklich auf das Nutzungsprofil an. Ich habe in der Anfangszeit von Base (als es in der Form noch keine andere Flatrate am Markt gab) spaßeshalber immer mal ausgerechnet, was mich das selbe Telefon-, Daten- und SMS-Aufkommen bei Simyo gekostet hätte.

Ganz losgelöst von der Frage, was davon denn nun wirklich realer und was eher gekünstelter Bedarf ist, war das wirklich immer eine der seltenen Situationen, bei denen man sich auf eine Rechnung gefreut hat. ;)

Dadurch, dass mittlerweile in meinem Bekanntenkreis auch viele bei E-Plus oder Base gelandet sind, hat sich dieser Effekt noch weiter verstärkt: mit einer Discounter-Prepaidkarte dürfte ich kaum unter 200-300 € im Monat wegkommen (je nachdem wie man "Bedarf" nun definiert). Bei Base könnte ich - wenn ich denn wollte und ich den Wert des Faktors "Bequemlichkeit" niedriger ansetzten würde - meine Rechnung sogar auf die um die Subvention bereinigte GG drücken.

Gleiches gilt für viele anderen Konstellationen (und ich denke da nicht nur an Schubladenverträge). Man sollte aber die Augen nicht vor den Entwicklungen am Markt verschließen. Wenn sich Base für mich nicht mehr lohnen würde, käme von meiner Seite auch eine entsprechende Reaktion (z.B. im Hinblick auf die Auto Mobile-Tarife mag das auch demnächst wieder anstehen). Soweit geht die Markenloyalität dann bei mir nämlich nicht.

Zitat

Original geschrieben von Clamaut
    Bei Sparkasse und VoBa geht es auch nicht online. Ich weiß nicht bei welcher Bank oder welcher Software das online möglich ist.

Ist zwar leicht OT hier, aber bei einigen Sparkassen geht das sehr wohl im Online-Interface. Meist ist die Funktion nur unter dem Tab "Service" (oder ähnlich) "versteckt".

Zitat

Original geschrieben von a-meise1
    Uiuiui, mittlerweile hangel ich mich von Posting zu Posting und versuche zu entziffern, was der Verfasser wohl sagen will. Gut, soo einfach ist die deutsche Rechtschreibung und Grammatik nicht, aber man sollte schon versuchen sich verständlich aus zu drücken. Das soll jetzt kein unnötiges Gepöbel sein, aber wenn es soweit ist, dass man überlegen muss, was der Verfasser wohl sagen will, geht es zu weit.

Das ist hier zwar OT, aber diesen Thread finde ich eigentlich sogar ziemlich lesbar (wie auch lesenswert). Da hatten wir hier schon weitaus schlimmeres.

[small]Aber gerade weil das hier OT ist, gibt's ja diesen Thread: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=148269 ;)[/small]

Wenn mich nicht alles täuscht, ist da wohl sogar jetzt noch Überlastung angesagt. Bei mir hat es (mit der wegen des Roaming-Alttarifs) mit der Absage im 5. Anlauf geklappt - dafür kam die dementsprechende SMS aber auch gleich mehrmals.

Nun gut, ich werde dem nicht hinterherrennen. Als TT'ler hat man ja meist auch noch ein paar andere Karten zur Verfügung - dann fallen die Umsätze halt da an. :p

Zitat

Original geschrieben von Skorpion75
    Das was ich alleine hier im Thread schon gelesen haben reicht aus, um dort nichts für mich zu bestellen. :flop:

Das sehe ich persönlich genau so. Und obwohl ich in solchen Angelegenheiten normalerweise durchaus verständnisvoll und entgegenkommend bin, würde ich bei dieser Geschichte auch nicht auf die Erstattung der Rücksendekosten verzichten. Gerade dieses Geschäftsgebahren finde ich alles andere als seriös, zumal sie ja von vorneherein ihre AGBs hätten anders gestalten können.

Ich würde auf jeden Fall in Zukunft von einer Bestellung dort absehen. Wenn man solche Sachen noch nicht mal in den Griff bekommt (und es handelt sich dabei ja keineswegs um ein Großunternehmen, bei dem es schwierig ist den gerade für den einzelnen Geschäftsablauf Zuständigen zu erwischen), möchte ich nicht wissen, wie es aussieht, wenn es wirklich mal Probleme gibt. Selbst wenn Amazon dann irgendwann mal 15,- € teurer sein sollte, gebe ich mein Geld lieber da aus und kann mich dann darauf verlassen mit einem seriösen Unternehmen, das den Stellenwert von vernünftigem Kundenservice erkannt hat, zu handeln.