Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Angebot wurde bis 28.7. verlängert!

Es ist mittlerweile im Onlineshop allerdings nicht mehr mit dem Card S verfügbar. Mit zwei regulären S ist das Navi allerdings noch gelistet, aber die hat man dann natürlich auch 24 Monate lang.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Die Communityflat ist aber imho nicht besonders viel wert, weil die Community sehr klein sein dürfte.

Das kann sich aber schon lohnen, da ja viele Leute nur eine handvoll Nummern anrufen. Und gerade was Freund/Freundin/Ehefrau/Ehemann/Kinder angeht, lässt es sich ja durchaus so durchführen, dass auch gleich mehrere Leute parallel wechseln. Ich kenne zum Beispiel einige, die brav ihre 25,- € bei Base bezahlen und bei diesem Angebot problemlos für 5,- € wegkämen.

Nimmt man dann noch die SMS-Flatrate dazu, dürfte es allgemein einige geben, für die dann mit 10 € Fixkosten pro Monat ein adäquater Base-Ersatz bereitsteht. Man muss sich halt nur seines Telefonierverhaltens bewusst sein (oder die Karte ggf. bei größeren Änderungen in die Schublade packen), da sonst der Schuss nach hinten losgehen kann.

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Ich verstehe irgendwie immer noch nicht, warum man man dieses Angebot unbedingt über Vistream abwickeln will, aber trotzdem unbedingt 01577 E-Plus Rufnummern vergeben will.

Wie's immer bei solchen Sachen ist: genaues weiß man nicht, aber im Zweifelsfall ging's immer um's liebe Geld. ;)

Und Vistream hat ja zumindest die eigene Technik herumstehen, die ausgelastet werden will. Denen wird ihre doch eher zurückhaltende Vermarktung und nicht zuletzt auch die Entwicklungen auf EU-Ebene dabei nicht gerade geholfen haben.

Zitat

BTW: Weis schon jemans wie die Mailboxeinwahlnummern, SMSC und WAP/WEB APNs aussehen, also ob es die E-Plus oder Vistream Daten sind, oder vielleicht sogar was eigenständiges?

Wenn's wirklich das E-Plus SMSC ist, lehne ich mich erstmal entspannt zurück und beobachte das Ganze. Denn das hat ja jetzt schon Kapazitätsprobleme (wobei ich mir gut vorstellen kann, das Vistream das SMSC-Handling ebenso größtenteils extern abwickeln lässt).

Zitat

Original geschrieben von king85
    Bei mir ist der Status mitlerweile Versanbereit. Die Verträge scheinen also durchgegangen zu sein. Da ich noch keine Card S hatte: Kann man die Karten alle zusammen kündigen?

Ja, man kann.

Zitat

Kann man bei diesem TOMTOM TMC irgendwie nachrüsten?

Das würde mich echt überraschen. Soweit ich weiß, gibt's bei TomTom immer nur TMCpro, was ja wiederum Geld kostet.

Ich habe gerade mit einem Bekannten über den Tarif gesprochen (eines dieser "sag mal, du kennst dich doch da aus"-Beratungsgespräche, die komischerweise immer am Sonntag zustandekommen ;)), dessen Verständnis von der Mobilfunkbranche sich eher auf das Wesentliche beschränkt. Erste Reaktion "Und wo ist da der Haken?". Nachdem das Thema besprochen war, kam zu meiner Überraschung ein "oh, wenn man die Nummer mitnehmen kann, nehmen wir das" (und zwar in dem Fall größtenteils als Ersatz von Discounter-Prepaids).

Das ist natürlich keineswegs repräsentativ, aber vielleicht ist Otto Normalverbraucher ja doch nicht so träge und wechselunwillig wie man sonst immer denkt (womit der Tarif überhaupt eine Überlebenschance hätte). Nur damit wird's dann wirklich wieder am Marketing hängen bleiben und wie man einen Vertragstarif ohne Handy dem Verbraucher, der ans Gegenteil gewöhnt ist, schmackhaft macht.

Zitat

Original geschrieben von Old Europe
    Ich denke, dass wir in den nächsten Tagen mehr wissen... ;-)

Das sehe ich auch so und ganz generell wird das für den nächsten Monat auch erstmal meine Strategie sein, damit sich zeigt, wie die denn mit dem Neukundenansturm umgehen. Da ist bei mir nämlich der Gedanke an das Ende von Quam noch zu frisch (okay, eigentlich war's ja nett, dass die vielen Leuten - auch hier - mal eben so ein Handy geschenkt haben ;)).

Gerade was die SMS-Preise angeht, ist das nämlich sehr attraktiv. Nimmt man mal die GG raus, sind das ja beim nunmehr für Neuverträge als Quasi-Univeralstandard geltenden Preis von 0,19 € pro SMS knapp über 10 SMS. Die SMS kosten zwar nicht viel, aber die Infrastruktur dafür muss man auch erst mal dazukaufen.

Daher werde ich erstmal abwarten, um zu sehen, wie sich der Anbieter dann wirklich in der Praxis gegenüber Vielnutzern verhält. Interessant finde ich das Angebot nämlich schon - wenn bei mir nicht mittlerweile der Großteil des Bekannten- und Freundeskreises bei E+ oder Base wäre, würde ich da wahrscheinlich sogar recht zügig zuschlagen. Aber auch als Zweikarte, die dann für den einen oder anderen vielleicht auch die Dritt- und Viertkarte ersetzen kann, ist das mit Sicherheit kein uninteressantes Angebot.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    könnte man das auch irgendwie umgehen? dass die 3 cards eingenständig sind und eine eigene kundennummer haben?

Ja, in dem eine andere Person die Verträge abschließt. ;)

Früher war es in der Tat nicht ganz unüblich, dass o2 ein und derselben Person x-fach neue Kundennummern zugeteilt hat (was manchmal auch einige Schwierigkeiten verursacht hat). Heutzutage ist das aber - so wie ich das mitbekomme - sehr viel seltener geworden. Wenn du also sichergehen möchtest, dass die Verträge nicht unter deiner Kundennummer bei jemanden in der Schublade liegen, ist es am Besten, wenn sie auch wirklich auf jemand anderes laufen. ;)