Beiträge von Der mit dem Bart

Eine ganz nette Idee. Nur sind wir TT'ler ja ein eher preisbewusster Haufen, was alle Verhandlungen sehr, sehr schwierig und frustrierend gestalten dürfte.

Denn letztendlich will jeder, der in der Kette vor einem steht, ja auch noch mal Gewinn machen (selbst wenn man das nur als kostendeckendes Projekt veranstalten würde).

Zitat

Original geschrieben von nibbler.de
    mal was anderes - wäre es nicht bei sinkenden preisen und massenverfügbarkeit ganz nett hier ne extra satphone kategorie einzurichten? interesse?

Eigentlich geht das ja hier andersherum - erst muss das Interesse (und damit Traffic und letztendlich auch die Notwendigkeit) dauerhaft vorhanden sein und dann wird erst eine neue Kategorie aufgemacht. ;)

Da stimme ich dir zu, Martyn (auch wenn sich die Endgeräte in Hinsicht auf den 3. Punkt wohl erheblich verbessert haben seit ich das letzte Mal ein Satellitentelefon benutzt habe - das ist jetzt aber auch schon gute ~2 Jahre her).

Als allgemeine Konkurrenz zum Massenmobilfunk werden sich die Satellitennetze schon deshalb nicht etablieren können, weil keinem Normalverbraucher überhaupt ein Mehrwert zu vermitteln ist. Auch wenn es da in der Praxis schon beim "Wie - keine 1€-Handys" scheitern dürfte, bringen die Sat-Netze Otto Normalbürger ja faktisch auch nichts.
    Durch die Preissenkung wird das Medium an sich allerdings für diejenigen interessant, die bisher hauptsächlich aus wirtschaftlichen Gründen davon die Finger gelassen haben. Und diese Zielgruppe schließt halt eine ganze Menge mehr Menschen ein, als die klassischen Satellitennutzer (Schiffahrt, Expeditionen, Journalisten, spezifische Regionen ohne ausgebaute terrestrische Funkinfrastruktur, Koordination beim Katastrophenschutz). Gerade auch für Daten- und grenzübergreifende Telemetrie-Dienste (LKW-Koordination, etc.) wird's damit wieder interessant.

Die 6 Monate habe ich so auch im Kopf. Und derjenige, der die Rufnummer vorher hatte, dürfte sich auch freuen - ich würde mich nämlich nicht wundern, wenn der bisher noch gar nicht gemerkt hatte, dass ihm AOL jeden Monat einen Infodienst in Rechnung stellt von dem er gar nichts mehr hat (bei immerhin 0,19 € pro SMS, wenn man deren unmöglicher Website Glauben schenken darf).

Nein, das ist der altbekannte Tarif. Die Aktion ist ja auch nicht von dem Händler, sondern von Base und anderswo ebenfalls so zu bekommen. Die Brauchbarkeit geht also recht stark gegen Null - leider.

Mhh, wenn die Satellitentelefonie vom Markt angenommen wird (zumindest für die Sat+GSM Dualmode-Geräte ist zumindest der theoretische Markt ja auch nicht ganz sooo klein), haben wir bald wieder Verhältnisse wie vor ein paar Jahren, als einem Gespräche ins Fremdnetz noch richtig wehgetan haben -- nur ist es dann gleich ein Satellitenfremdnetz und die Gesprächskosten bereiten einem dafür umsomehr Zahnschmerzen. ;)

Vergessen solltest du am Besten dabei nur nicht, dass du eventuell danach noch zu deinem VW-Händler musst um die Steuergeräte umcodieren zu lassen - das gilt natürlich speziell im Hinblick auf's ESP. Selbst im schlimmsten Fall kostet das aber nicht viel (und wenn man ein gutes Verhältnis zu Händler hat, sind solche Sachen eigentlich auch immer kostenlos).

Zitat

Original geschrieben von derchris
    RSS Feeds, Abonnomentfunktionen (Sofortige Benachrichtigung, tägliche oder wöchentliche Gesammelte Benachrichtigung, "nur Anzeige" der Abos im Kontrollzentrum. Ein ordentlicher WYSIWYG Editor für Postings, Multizitatfunktion, ...

Dazu muss man aber auch sagen, dass man gegen jeden dieser Argumente wieder etwas hervorbringen kann. RSS? Finde ich auch toll, gibt aber - je nach Client und (manchmal auch je nach Vereinbarung mit den Werbepartnern) - Probleme mit den Werbebannern.

Digest? Bräuchte ich persönlich nicht, obwohl ich aber auch nichts dagegen hätte. Man könnte aber argumentieren, dass dies ein Forum ist und kein Newsletter-Service. Das Forum lebt von der aktiven und vor allem zeitnahen Partizipation. Und abonnieren kann man Threads ja jetzt auch.

WYSIWYG-Editor? Auch etwas, gegen das ich persönlich nichts habe. Aber den Sinn sehe ich auch nicht wirklich. Hier ist so wenig Markup erlaubt (und das ist auch gut so, IMHO), dass man eigentlich kaum WYSIWYG braucht.

Nur um das klar zu machen, ich wende mich gar nicht gegen ein Update. Ich sage nur, dass nicht alles was "neu" ist, auch unbedingt nur Vorteile bringt oder problemlos implementiert und dann an die Verhältnisse hier -- denn die Boardsoftware dürfte ja mittlerweile auch ganz gut modifiziert worden sein -- angepasst werden kann.