-
Ah ja, P&D spam.
Wenn man den Berichten aus den USA Glauben schenken darf (wo allerdings andere aktienrechtliche Grundlagen bestehen), ist das sogar sehr lukrativ. Meist wird dabei einfach das alte Prinzip "günstig kaufen, teuer verkaufen" bei sog. "penny stocks" ausgenutzt. Vereinfacht gesagt läuft das so: der Spammer (oder sein Auftraggeber) kauft eigentlich wertlose Aktien günstig auf, spammt und hofft, dass jemand darauf anspringt und schlägt sie dann wieder los.
Das Ganze natürlich in der Hoffnung damit durchzukommen.
-
Zitat
Original geschrieben von mangeder
Allein der Gedanke, dass man seine Armbanduhr ständig aufladen muß, weil mal wieder der Akku leer ist, ist doch schon Horror genug. Überlegt mal wie klein der Akku sein muß und wie besch..eiden die Standby Zeit sein wird. 
"Sorry. Kann ich dich gleich noch mal anrufen. Ich muss erst 'ne Telefonzelle finden. Meine Uhr piept schon wieder." 
Irgendwie erinnert mich das an diese Uhren mit eingebauter IR-Fernbedienung. Das schien in der Theorie irgendwie auch mal ganz nett (von wegen kein Problem mehr, wenn die bessere Hälfte die Fernbedienung hat). Na ja, das alte Problem halt: Praxis und Theorie. 
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Das Ding ist halt einfach nur potthässlich und scheisse unpraktisch. Das hat mit snobistisch sein nicht das Geringste zu tun.
Aber die Möchtegern-Snobs wird sowas schon anziehen - zumindest am Anfang. Das erinnert mich an den Menschen, mit dem ich auf dem Weg vom Flughafen mal eine S-Bahn teilen durfte: dessen Handy klingelte, worauf er sein Headset aus der Tasche kramte, ranging und auch gleich den Anrufer darüber informierte, dass er sein "Häääädsääät" im Ohr hätte. Ob der "Häääädsääät"-bedingten Freiheit, begann derjenige dann zur Freude aller anderen Anwesenden lautstark im Takt an die Fensterscheibe zu klopfen. Das wäre jemand, der so eine Uhr wirklich bräuchte. 
Ansonsten ist's ein nettes Gimmick. Wenn sich das Teil selbst aufladen würde, wie z.B. eine Seiko Kinetic, wäre das was. Aber dafür müsste man wohl ganz schön viel herumhampeln. 
-
Zitat
Original geschrieben von DanielW
das Problem mit den Ketten-SMS (dank Base-SMS-Flat und E61 (bzw jetzt E61i :-)) schreib ich nun recht oft so lange SMS) kann ich so nachvollziehen. Jede 3. oder 4. wird irgendwie nicht ganz vollständig ausgeliefert. Bzw erst nach langer Zeit geht der letzte Teil (der meist nicht zwangsweise der wirklich letzte ist) beim Empfänger rein.
In meinem Bekanntenkreis hat es sich teilweise schon eingebürgert dringende Sachen gleich zweimal zu schicken (aufgrund von sehr unterschiedlichen Tagesabläufen ist es manchmal notwendig, soetwas per SMS und nicht telefonisch zu machen). Ist zwar nicht schön, mit Sicherheit auch nicht im Sinne des Erfinders, aber falls ein Teil der 1. SMS gefehlt hat, wird er dank der 2. SMS gleich gepusht.
Das bei am gleichen Standort eingebuchtem Handy die SMS ohne solche doch eher merkwürdigen "Tricks" relativ zeitnahe kommen, wäre dem natürlich vorzuziehen. 
-
Zitat
Original geschrieben von baeckerman
Wie? Ich habe das Communication Paket und das Surf&Email Paket gebucht und bis jetzt lief das auch ohne Probleme. Oder ist das von dir angesprochene Paket ein anderes?
Ich denke nicht. Es gibt ja nur das S&E- und das Communication-Center-Pack. Aber das die Bedingung steht beim obigen Link nunmal dabei, so dass ich sie lieber gleich erwähnt habe.
-
Hallo,
bevor's im allgemeinen o2 - Communication Center Thread untergehtund weil es ja den einen oder anderen interessieren dürfte, dachte ich ich mache - in der Hoffnung, dass die Suche mich nicht im Stich gelassen hat
- mal einen separaten Thread auf.
Klick.
Und zwar gibt's im Moment das Communication Center-Pack bei o2 für drei Monate gratis und dazu 100 Punkte für die Bonuswelt. Selbst wenn man damit eigentlich nichts anfangen kann, ist das Angebot doch ganz interessant, weil es die 50 kostenlosen SMS pro Monat dazu gibt.
Haken dabei ist, dass es sich nicht mit dem E-Mail-Pack kombinieren lässt und das man daran denken muss, es auch wieder abzubestellen. Sonst aber sicherlich ganz nett. 
Ach ja, das Kleingedruckte dazu findet sich hier
-
Zitat
Original geschrieben von bibsurfer
Die einzigen Probleme, die ich kenne, sind, daß manche "langen" SMS verstümmelt übermittelt werden, und ein 2. Mal abgesetzt werden müssen.
Gleiches gilt für den Empfang langer Botschaften. Aber in Relation zur Menge sind das Ausnahmen!
Das Problem kenne ich auch - allerdings bin ich auch alles andere als ein Gelegenheitsnutzer im Bereich SMS, so dass mir das wahrscheinlich noch eher auffällt als Normalverbrauchern.
Besonders bei verketteten SMS kommt oftmals der Mittelteil nicht an. Schickt man dann allerdings irgendeine Einzel-SMS an die selbe Rufnummer, wird auch der fehlende Teil der Ketten-SMS (verkettete SMS sind ja technisch gesehen nichts anderes als stinknormale SMS) übertragen.
Bei mir kommt der fehlende Teil er SMS aber auch so nach meist 10-15 Minuten an (je nach Empfang und ob in eine andere BTS umgebucht wird oder nicht auch sehr viel früher). Nokia-Handys haben, meiner Erfahrung nach, dann auch kein Problem, den fehlenden Teil selbstständig einzufügen. Bei einigen älteren Handys hatte ich aber schon das Problem, dass die dann nicht so recht wussten, was mit dem ehemals fehlenden Element der Ketten-SMS zu machen ist.
-
Zitat
Original geschrieben von BigBlue007
Speziell mit Blick auf das N95 gilt zudem, was weiter oben bereits gesagt wurde: Ein großer Teil der Threads müsste nicht sein, wenn die Leute die Suchfunktion nutzen würden. Das sind dann genau die Leute, die bei so einer Abstimmung für ein eigenes N95-Unterforum voten würden. Deshalb wird es keine Abstimmung zu einer solchen Frage geben.
Ich sehe das sehr ähnlich. Dazu kommt noch die Problematik, dass wir dann x Unterforen haben, die nur für kurze Zeit bevölkert werden. Das Modell wird irgendwann von einem neuen, gerade gehypten und coolen Handy verdrängt und wir haben dann ein Unterforum, dass a) keiner der ehemaligen Befürworter mehr nutzt, da die entweder ihre Frage beantwortet bekommen haben oder das Gerät schon gar nicht mehr nutzten und b) keiner der Regulars mehr frequentiert, weil - wie Öle ja schon schrieb - die meisten von uns nicht großartig Lust haben sich umständlich und mühsam durch die Hierachien zu hangeln, um jemand anders zu helfen.
Letzterer Punkt schließt mich übrigens ein: wenn ich ein Frage zu einem Uralt-Handy sehe und gerade Zeit habe, werde ich die auch beantworten (sofern ich denn Rat weiß). Ich habe aber keine Lust spezifisch danach zu suchen, ob jemand dann doch mal eine Frage zu dem Handy gestellt hat, das vor 12 Monaten topaktuell war (und das ist ja eine ziemlich lange Zeitspanne in der Mobilfunkbranche).
Abschließend möchte ich noch zu bedenken geben, dass dies ein Forum und kein Wiki ist: wir brauchen hier eigentlich keine x-fach verschachtelte Hierachie, bei der dann für die trivialsten Sachen von A->B->C gelinkt wird, jeder mal darf und ein riesiger Bürokratie- und Verwaltungsapparat dahintersteht. So wie's ist hat's die letzten Jahre ganz gut geklappt und es wird wohl auch die nächsten Jahre so sein. Sollte sich das ändern, wird das Team schon etwas an der Strukturierung ändern. Bis dahin sehe ich aber keinen Grund dazu.
-
Zitat
Original geschrieben von masterede
Son Quatsch, bin jetzt 20 und habe letztens noch 2 verträge bekommen...
Das mag ja sein, aber so ist der Grundsatz, der auch genau so immer von Debitel kommuniziert worden ist. Eine Zeit lang war es sogar mal sehr üblich, dass das bei sämtlichen eBay-Auktionen, die interessant waren, in großen Lettern dabeistand. Die übrigen Einschränkungen finden sich meines Wissens auch weiterhin in den AGB von Debitel.
-
Zitat
Original geschrieben von luckystrikerulz
was soll denn bitte sowas? meinen die das jahr, oder das lebensjahr?
ich bin genau 21. (also im 22. lebensjahr^^) bekomme ich dann 2 oder nur eine?
Für alle, die das 21. Lebensjahr noch nicht vollendet haben (also alle Unter-21-Jährigen), gibt es bei Debitel grundsätzlich nur einen Vertrag pro Person und ein paar andere Einschränkungen, die man den AGB entnehmen kann.
Für dich gilt diese Einschränkung also nicht. Wenn sie wollen, können sie den 2. Vertrag natürlich trotzdem ablehnen (aber das ist ja immer so).