Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von HT483
    Würde mich auch interessieren! Wenn man die GG vorab komplett einzahlen kann dann fänd ich das Angebot noch interessanter!

Früher ging's auf jeden Fall. Ich gehe mal davon aus, dass dem auch immer noch so ist. Mehr dazu: http://telefon-treff.de/showthread.php?s=&threadid=126740&.

Ansonsten nimmt man halt den Zinsvorteil mit oder packt sich das Geld auf irgendein Sonderkonto und überweist dann immer per Dauerauftrag zurück aufs Hauptkonto.

Zitat

Original geschrieben von betze79hm
    Das hört sich ja dramatisch an.....
    ich muß doch nur die 11,90€ jeden Monat überweisen, den Vertrag kündigen und dieses komische Abo (wofür immer das auch gut sein mag)

Dramatisch ist's nicht wirklich. ;)

Die FS dürfte einiges dazu liefern, aber es ist halt so, dass man dann zwei Verträge mehr hat. Das mag den Schufa Scoring-Wert beeinflussen und wenn man die oben geäußerte Absicht hat, mal eben so tausendfach die Provision abzugreifen, dürfte auch recht schnell bei der FPP auffallen. Aber damit kann man als Normalo eigentlich auch leben.

Es ist halt nur so, dass man dann - wenn man schon den hier üblichen Erst- oder Zweivertrag hat - unter Umständen keinen 5. oder 6. Vertrag bekommt. Es gibt aber auch TTler mit acht und mehr Handyverträgen...

Man sollte sich dessen halt nur bewußt sein.

Zitat

Original geschrieben von berlin79
    Somit kannst du persönlich nur 1x das Angebot wahrnehmen (zumindest wenn der Provider halt Debitel ist), da Debitel bis 21 Jahre nur 1 Karte akzeptiert, über 21 Jahre max. 2 Karten

Richtig, so zumindest der Regelfall. Und da viele hier auch noch aus der Vario-Aktion aus dem vorletzten Dezember zwei Debitel-Verträge haben dürften und das Angebot zudem gut, aber nicht sensationell ist, hält sich die Begeisterung auch noch etwas in Grenzen. ;)

Ich sehe nichts unseriöses daran - aber man sollte halt auch bedenken, dass man sich zwei Verträge für zwei Jahre mit allen damit verbundenen Konsequenzen ans Bein bindet.

Ohne jetzt zu wissen, was genau die machen, kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Limiterhöhung ein reiner Automatismus ist. Das wird schon an anderen Faktoren hängen und ich tippe mal, dass es sich bei dieser Methode nur um eine Vorsichtsmaßnahme handelt, da die die Überweisungen ja wohl auch zur Identitätsüberprüfung nutzen (ob nun neben oder anstelle von (vollwertigen) Auskunftei-Anfragen, sei mal dahingestellt).

Ergo wird da nicht erhöht bis jeder einen sechsstelligen Betrag als Limit hat, sondern vielmehr schrittweise bis zum persönlichen Limit. Bei einer anderen Karte hättet ihr dann ein Limit in dieser Region von Anfang an (wohl eher etwas niedriger, wie man das so herausliest). Die Jungs von der Advanzia halten es dagegen eher mit Sean Connery ("First we try, then we trust."). Ist im Grund das Gleiche in grün. ;)

Edit:

Zitat

Original geschrieben von telefonversteher
    Habe selbst z.B. immer alles sofort ausgeglichen und hänge dennoch auch bei 500E fest. Macht mir aber nicht so viel aus, weil dieser Rahmen IMHO schon realitisch ist (im Gegensatz zu den 4000 bei meinen ADAC-KKs)...

Das ist ein guter Punkt, denn wahrscheinlich sind die Limits zusammengenommen realistisch. Es geht bei den Limits ja nicht darum, jemanden auszuzeichnen, sondern primär darum das Ausfallrisiko zu managen.

Wenn ich mit fünf Kreditkarten, drei Girokonten mit Dispokredit, acht Handyverträgen und zwölf EC-Karten bei meiner Bank ankommen würde, wären die wahrscheinlich auch zurückhaltender als bei einem 08/15 Durchschnittskunden. Insofern relativiert sich soetwas schnell, wenn man die Umstände miteinbezieht.

Zitat

Original geschrieben von Erik Meijer
    Die Politik der Bundesregierung in Bezug auf Heiligendamm ist extrem fragwürdig. Ohne Zweifel. Aber sie berechtigt in keiner Weise zu solchen Gewaltexzessen. Ich glaube, dass die auch geschehen wären, wenn die Politik vorher anders gelaufen wäre. Da suchen Leute die große Bühne der Weltöffentlichkeit für ihre Krawalle.

Das sehe ich sehr ähnlich. Und da muss m.E. auch ein klares Signal ohne wenn, aber, "aber man muss doch" kommen. Dieses verhalten ist indiskutabel und die Leute, die schwachsinnigerweise Art. 8 GG pervertieren wollen und meinen ihre vermeintlichen Grundrechte vom Staat einfordern zu müssen, um dann im selben Moment sich gewaltsam gegen diesen zu stellen, darf man nicht unterstützen. Wer da als Politiker irgendwelche Sympathien mehr oder weniger offen hegt, sollte sich einen anderen Beruf umsehen.

Und auch wer als friedlicher Demonstrant seiner Meinung Ausdruck verleihen möchte soll das natürlich im Rahmen der allgemeinen Gesetze tun können, aber darf die Randale dann auch nicht abnicken, sondern muss sich klar davon lossagen. Provokation durch Wasserwerfer? Entschuldigung, mal bitte - das soll eine Rechtfertigung für Gewalt und Randale sein?

Zitat

Original geschrieben von ArtIst.Max
    zahlt die denn auch, wenn das Auto in unmittelbarer Nähe zum Tagungsort oder sogar noch auf dem Gelände des Tagungsortes abgestellt wurdE? Ich meine, das ist doch schon fahrlässig, sein Auto dort abzustellen, oder?

Du meinst man lässt die im Verkehr erforderliche Sorgfalt außer Acht wenn man sein Auto in der Nähe einer legalen Demonstration abstellt? Das wäre m.E. ein sehr trauriges Bild für diesen Staat. Aber es kann schon sein, dass einzelne Versicherungen dahingehend argumentieren werden. Letztendlich zahlen wir das dann ja sowieso alle wieder über die höheren Beiträge.

Den Rückgriff auf diese "Demonstranten" kannst du (bzw. die Versicherung, an die die Ansprüche abgetreten werden) dann auch vergessen: bei denen ist regelmäßig niemals etwas zu holen.

Aber ich bin mal gespannt wieviele unserer Politiker, die in den letzten Tagen und Wochen arg dick aufgetragen haben und dabei teilweise auch schön tief in die Schublade mit den ideologischen Phrasen gegriffen haben, sich am Montag wieder mal schockiert zeigen und mit soetwas absolut nie gerechnet hätten. :rolleyes:

Zitat

Original geschrieben von korbinian
    Die Frage stellt sich mir jedoch, wieso man dann nicht gleich BASE5 buchen sollte...

Und man spart halt noch 11,- € pro Monat, sofern man denn wirklich im Inklusivbudget bleibt und hat dazu noch ein Online-Interface (zwar nicht das dollste, aber brauchbar).

Ich würde dann zwar auch entweder zu Base 5 greifen, aber für den einen oder anderen mag's ja genau passen.

Zitat

Original geschrieben von R.L.
    Das ist nett! Danke!

Gern geschehen. :)

Ach ja, Reservierungen nehmen die zwar nicht entgegen (auch nicht mit KK), aber wenn man da anruft, können die schon ungefähr abschätzen wie voll es ist, was am WE ganz sinnvoll sein kann. Notfalls würde ich mich noch nach einer zweiten Alternative zur Sicherheit umsehen (z.B. Hotel, das man noch kurzfristig stornieren kann), denn "Sorry, ausgebucht." ist in Amsterdam am WE allgemein nicht gerade selten.

Zitat

Kannste mir paar Preise sagen? Sind nämlich noch alle jung... ;)

Ja, klar. ;)

Ach ja, nur so als allgemeine, mir zufällig einfallende Beobachtung: als ich das letzte mal in der Gegend war, schien es mir übrigens als ob es nicht ganz unüblich war, sein Auto einfach mal woanders abzustellen und die Parkgebühr zu sparen... ;)

Zitat

Wie siehts mit campen aus? Gibts da Campingplätze? Evntl. paar Empfehlungen?

Wenn ihr mit dem Auto fahrt, gar kein Problem. Am bekanntesten dürfte wohl Vliegenbos sein, aber auch da ist es wohl ein bißchen so wie beim Botel - die einen lieben's, die anderen hassen's. Von der Lage her, mit dem Auto sicherlich kein Problem (zu Fuss war ich da noch nicht). Preislich ist das Ganze ziemlich günstig, was - wieder je nach dem, was man machen möchte - positiv oder negativ sein kann.