Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von FrankSasse
    Das Ibis ist teurer und die Busse fahren auch noch spät in der Nacht meist im 20 Minuten-Takt, später dann alle 30 Minuten. Fahrpläne hängen aus und der Bus ist gratis.

Ich meinte auch eher die Trams - die fahren nämlich nicht immer durchgängig (auch wenn am WE soweit ich weiß der letzte noch gegen 3:00h fährt, so dass es kein Problem sein dürfte). Und selbst wenn gerade keiner fährt - Amstedam ist ja nicht gerade ein Dorf, in dem die Bordsteige hochgeklappt werden. :D

Ach ja, im Ibis ist erfahrungsgemäß das Frühstück etwas besser (müsste aber bei beiden eh extra sein).

Ist ein guter Tipp, wenn's günstig sein soll. Die Fahrpläne solltet ihr euch aber vorher anschauen. Wenn ich mich richtig erinnere, ist da quasi auch noch ein Ibis nebenan.

Essen und Einkauf ist kein Problem, da im Flughafen vorhanden und hin- und zurück kommt man ja notfalls auch mit einer Taxe.

Hab ich im Bekanntenkreis auch schon von mehreren Seiten gehört -- bei allem Verständnis dafür, dass man Mißbrauch eingrenzen möchte, halte ich das für übertrieben.

Erstens nervt mich sowieso, dass Konferenzen bei Base nicht möglich sind. Zwar brauche ich die nicht ständig, aber wenn, dann sind sie auch sehr nützlich. Meinetwegen könnten die gerne die zusätzlich geführten Gespräche (auch gerne zum mittlerweile auch leicht überteuerten Preis von 0,25 € pro Minute) berechnen. Nur die Möglichkeit dazu hätte ich schon ganz gerne.

Und zweitens halte ich es für überzogen, den paar Altkunden, bei denen die Konferenz noch aktiviert war, nun mit einer Abschaltung zu kommen. Klar, auf Kernfeatures konzentrieren spart Geld und macht auch allgemein wirtschaftlichen Sinn, aber mit solchen Kleinigkeiten (Konferenzen, fehlende KBO, keine elektronischen Rechnungen, die für einige manches einfacher machen würden) schaffen nicht gerade "good will".

Wenn nicht mittlerweile der halbe Bekanntenkreis zu E+/Base umgesiedelt wäre, würde ich jetzt ernsthaft in Richtung T-Mobile schielen (und mich dann in vier Wochen wahrscheinlich über die Sprachqualität ärgern ;)).

Hmm, ich halte mich aus solchen Sachen ja eigentlich grundsätzlich raus, aber da es hier ja wohl zeitkritisch ist und auf die Gefahr hin, Offensichtliches auszusprechen: am Freitag Nachmittag wird es schwer sein, jemanden zu erreichen und normalerweise kann man bei so etwas nicht man vor Montag nicht mit Bearbeitung rechnen. Dazu kommt dann natürlich noch, dass über's Wochenende oftmals so einiges aufläuft, was dann vielleicht auch zügig außerhalb der Reihenfolge des Eingangs abgearbeitet werden muss, so dass man - auch wenn einem persönlich das natürlich wichtig ist - nicht direkt an "1. Stelle" steht.

Wenn's dazu noch technische Schwierigkeiten gibt, gilt dies um so mehr. Insofern würde ich da - auch wenn's schwer fällt - zu Verständnis raten und falls es, wie hier, wirklich dringend sein sollte und nicht anders machbar ist, es vielleicht mehrmals probieren. ;)
    Natürlich muss man sich dabei auch bewusst sein, dass Service auch Grenzen hat: rund um die Uhr wird niemand in dem Rahmen erreichbar sein. Falls es wirklich sehr dringend ist und es per Telefon nicht klappt, probier es doch einfach noch mal mit einem kurzen, freundlichen Fax und hoffe, dass das morgen früh jemand sieht.

Ach ja, von Bekannten habe ich gehört, dass im Botel Mitte des (letzten) Monats irgendeine Aktion lief. Genaueres weiß ich aber nicht (könnte aber am Montag gerne nachfragen, wenn du möchtest). Falls etwa Weibsvolk anwesend sein sollte (bitte nicht steinigen - auch nicht mit Kieselsteinen :D), könnte das entweder sehr gut ankommen oder komplett daneben liegen.

Hängt natürlich davon ab, was ihr sucht und was ihr machen wollt.

Am Wochenende solltest du auf jeden Fall vorher buchen. Selbst wenn du mit dem Auto da bist und deshalb mobiler bist, wirst du wenn du Pech hast, sonst Verhandlungsgeschick an den Tag legen müssen um überhaupt Zimmer für 6 Personen zu bekommen.

Am Flughafen finden sich manchmal auch Schnäppchen, aber der ist schon ein Stückchen weit draussen.

Zitat

Original geschrieben von baeckerman
    Das ist aber sehr komisch. Also ich finde innerhalb der EU sollte das schon geregelt sein, das jeder in jedem EU Land seine KK beziehen kann und die dann auch immer gilt. Bei anderen Waren ist das ja auch so.

Da kann ich dir nur beipflichten, aber es gibt da noch so einige Sachen, die auf dem Papier sehr schön aussehen, aber in der Praxis einem die Lust an dem schönen Konzept "Europa" ein wenig vergehen lassen (gerade auch im Bankensektor, wovon immer noch viele, die sich außerhalb der populären Zweitwohnsitz-/Auswandererregionen niederlassen ein Lied singen können).

Da der Kreditkartenmißbrauch aber für viele Onlineshops zu einem durchaus großen Problem geworden ist und die Haftungssituation für diese alles andere als vorteilhaft ist, kann ich das schon verstehen.

Zitat

Aber das wird jetzt OT.

Da hast du allerdings auch Recht. ;)

Zitat

Original geschrieben von baeckerman83
    Aber bei Lufthansa sollte eine Luxemburgosche Karte schon gehen, da man auch als Luxemburger bei Lufthansa buchen kann. :) Oder sehe ich das falsch? Also nachhaken bringt denke ich etwas. Es ist klar das es nicht schnell wirkung zeigt aber ansprechen kann man es ja.

Probieren kann man es auf jeden Fall. Aber ein Luxemburger, der mit einer luxemburgischen KK einen Flug bucht, wird auch eine luxemburgische Rechnungsanschrift haben. Und wenn die mit der für die KK übereinstimmt (also zweimal Luxemburg), dann nimmt die Lufthansa die sogar sehr gerne - denn daran ist ja gar nichts ungewöhnlich.

Wenn nun allerdings ein Deutscher, mit Wohnsitz in Deutschland und deutscher Rechnungsanschrift für Bestellung und KK mit einer ausländischen KK einen Flug bucht, fällt das schon etwas aus dem Rahmen. Wobei es sogar sein kann, dass soetwas noch durchginge, solange die beiden Rechnungsanschriften identisch sind. Nur gerade in dem Bereich besteht natürlich ein verstärktes Interesse genau zu wissen, mit wem man es denn zu tun hat.

Zitat

Original geschrieben von MachaneGuy
    bestellt und dabei die AGB durchforstet - die Standardklausel bezüglich Versandkostenersttung erst ab 40 € Auftragswert steht nicht drin. Erwarte also eine Erstattung davon, falls ich zurückschicke,

Da steht sogar explizit Gegenteiliges drin:

"Paketversandfähige Sachen sind (auf unsere Kosten und Gefahr) zurückzusenden."

Insofern würde ich davon ausgehen, dass das auch klappt.