Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Little.Alien
    Die Advanzia handhabt das ganze gar nicht denke ich, am besten ist man geht direkt an Mastercard, Visa oder American Express dran, da diese ja die Plattform bereitstellen. Lediglich die Karte ist von der Bank, aber die Bank ist nicht für die Aktzeptanz der Karte zuständig.

In meinem Fall war das damals auch keine formale Beschwerde. Das ist vielmehr über "drei Ecken" bei Visa gelandet. Insofern kann ich nicht darüber berichten, wie das (in dem Fall allerdings deutsche) Banken mit soetwas umgehen würden. Mag gut sein, dass die bei einer "normalen" KK soetwas weiterleiten. Ansonsten bleibt aber jedem, wenn er denn möchte, die Möglichkeit sich direkt an die kartenausgebende Stelle zu wenden.

Ganz allgemein sollte man aber dabei zwischen Online- und Offline-Akzeptanz unterscheiden. Das Ablehnen von ausländischen KKs (bzw. KKs bei denen Lieferanschrift und Rechnungsanschrift der KK nicht übereinstimmen) ist seit Ewigkeiten absolut üblich und m.E. auch legitim (Stichwort: unterschiedliche Haftungsgrundlagen).

Dagegen wird niemand etwas unternehmen. Die Ablehnung mit der KK "in hand" ist dagegen absolut unüblich und wird auch so nicht ohne weiteres toleriert. Was anderes ist es, wenn bei Photo-Karten die Person, die dem Verkäufer gegenübersteht völlig anders aussieht, aber beliebige Beschränkungen wie in meinem Fall "ab 100,- DM" sind sehr ungern gesehen.

Rewe wirbt übrigens gerade damit, dass sie Visa-Karten akzeptieren: "Ihre Karte wird bei REWE immer akzeptiert – bei niedrigen Cent-Beträgen ebenso wie beim großen Wochenendeinkauf." Wer also schon immer mal die Kassiererin mit einer güldenen KK beeindrucken wollte, wird sich also wohl noch eine andere KK "halten" müssen. :D ;)

Zitat

Original geschrieben von jonasm
    Woher ist den die Nummer? Da kommt nur Rauschen. Von der Phonecasterseite ja nicht, oder? Da sind 0931-Vorwahlen (Würzburg?).

Klick.

[small]An solche Sachen kann ich mich natürlich wieder erinnern, aber alles andere muss ich mir erst dick aufschreiben. ;) [/small]

Ich weiss nicht, wie es die Advanzia handhabt, aber bei Offline-Ablehnungen von Akzeptanzstellen reagieren die Kreditkartenunternehmen mitunter höchst allergisch (was ja auch verständlich ist).

Ich habe das mal in einem Restaurant erlebt, wo der Betrag IIRC knapp unter 100,- DM lag und man die Karte nicht nehmen wollte. Eigentlich hätte ich mich da noch nicht mal großartig aufgeregt (auch wenn es gerade Sinn einer KK ist, dass sie überall akzeptiert wird ohne das ich erst das Alphabet rückwärts aufsagen muss), aber die Behandlung war doch sehr unfreundlich, so dass die Angelegenheit auf verworrenem Wege irgendwann bei Visa Europe gelandet ist.

Von denen kam dann irgendwann auch ein Anruf mit einer Entschuldigung und der Auskunft, dass auf die Zusammenarbeit mit der Akzeptanzstelle keinen Wert mehr legt.

Re: Flatrate ausnutzen

Zitat

Original geschrieben von RobertBaranovski
    Was für Möglichkeiten kennt Ihr, mit der man eine Max-Flatrate ausreizen kann?

Ich will dir ja nicht zu nahe treten, aber warum willst du das eigentlich tun?

Es geht doch eher darum einen Tarif zu haben, der zum eigenen Nutzungsverhalten (sprich: Bedarf) passt und nicht so sehr einen Tarif möglichst optimal auszunutzen (= Bedarf durch den Tarif schaffen). IOW, was entgeht dir, wenn du ihn nicht "ausreizt"?

Den Sinn hinter Phonecaster kann ich ja noch sehen (die Radio-Streams vielleicht mal ausgenommen), aber außer einer möglichst dicken Monatsrechnung, bei der dann unter'm Strich eine möglichst kleine Summe steht, hast du doch eigentlich nichts davon, dass du die nicht vorhandene Leitung glühen lässt.. Zumal da noch der Aspekt ist, dass sich Flatrate-Tarifmodelle gerade nur wegen der Quersubventionierung rechnen.

Schönen Gruss aus Hannover.

Zitat

Original geschrieben von Boogieman
    Als Bayernfan bin ich einfach jede Menge Häme gewöhnt und kann nachvollziehen, wie sich ein Schalker jetzt fühlen muß. Schön ist das nicht...

Wenn's denn klappt, denke ich, dass es keinen einzigen Schalker geben wird, dem das dann nicht so was von egal ist... ;)

Aber du hast schon recht: ich finde - wenn überhaupt - sollte man sich lieber ein paar Gedanken über das Niveau der Bundesliga insgesamt machen. Auch wenn ich darüber diese Saison mit Sicherheit nicht allzu sehr klagen werde (Hannover profitiert ja im Moment davon), ist das langfristig wohl nicht so das Beste für die BuLi. Wenn ich mich da noch an die Zeiten erinnere, als Uli Hoeneß offen von einer europäischen Superliga gesprochen hat und mir jetzt diese Saison (mal ohne das unterhaltsame Saisonfinale) anschaue, kann man sich schon fragen was eigentlich in der Entwicklung im Vergleich zur Premier League, zur Seria A und zur Primera Division schief gelaufen ist.

Aber auf die Konferenz freue ich mich auch schon. Und eigentlich kann ich mit jedem Ergebnis glücklich sein: wird Schalke Meister, freut mich das vor allem wegen Mirko Slomka, den Stuttgartern gönne ich auch auf jeden Fall den Ttitel und wenn Werder doch noch Meister wird, stört mich das so schon wenig und wegen der Extra-Millionenprämie für 96 noch viel, viel weniger. :D

Zitat

Original geschrieben von Smover
    Die 3 3 Punktgurte hat sogar der 10 Jahre alte Megané von nem Kumpel von mir. Beschissen zu finden wenn man nich weiß wo er versteckt ist, aber er ist da :top:

Die Frage ist zwar leicht OT, aber jetzt interessiert's mich doch: wo ist der denn versteckt? Bei mir ist der 3-Punkt-Gurt hinten einfach im Dachhimmel: runterziehen, klick, klick, fertisch. ;)

VW-Patent halt... Was hat sich denn Renault da wieder Geniales einfallen lassen?

Hertha - Werder 1:4 (0:1)
    Leverkusen - Arminia Bielefeld 1:2 (1:1)

Zwei - wie ich natürlich finde - sehr angenehm überraschende Sonntagsspiele. Langsam sieht's ja wirklich so aus, als ob im Hinblick auf das Projekt "96 international" noch was geht. :cool:

Das aus dieser merkwürdigen, verkorksten Saison noch etwas wird (Spannung um Kampf um die Meisterschaft und gegen den Abstieg), hätte ich eigentlich auch nicht mehr gedacht.

Ohne, dass ich jetzt irgendwelche Hintergründe kenne (dafür bin ich im Prepaid-Forum zu wenig unterwegs) oder mich in die Sache einmischen will, nur ein kurzer Kommentar: aus deiner Sicht ist das Bedürfnis nach mehr - sagen wir mal - Transparenz sicherlich verständlich.

Ich kann mir aber vorstellen, dass dies aber vom Team nicht unbedingt gewünscht wird und im Großen und Ganzen wohl auch besser so ist. Letztendlich hätten öffentliche Verwarnungen und Begründungen nur einen Effekt: Meta-Diskussionen. Egal wie man eine Maßnahme (Verwarnung, Sperrung, wie auch immer) begründet, wird irgendjemand mit der Begründung selbst oder mit den dahinterstehenden Motiven ein Problem haben. Das wird dann entweder diskutiert (was ich nicht unbedingt wünschenwert finde und auch zu nichts führen kann -- eine Sperrung wird sicherlich nicht "einfach mal so" ausgesprochen und dann ebenso zurückgenommen) oder diejenigen, die es gerne diskutieren möchten, aber es nicht können, fühlen sich bevormundet.

Deshalb finde ich die jetzige Regelung gar nicht schlecht. Im Einzelfall oder bei Mißverständnissen kann man das ja genauso per PN oder Email ans Team abklären.

Zitat

Original geschrieben von jepp94
    Jetzt der Hammer: die versuchen einem natürlich noch ein Abo aufzuquatschen (mein Berater war aber sehr nett, nicht penetrant). Mir hat er im Endeffekt vorgeschlagen ein Abo für 12 Monate zu nehmen, in dem ich alles ausser Tividi habe. Bis zum 31.05.2007 gucke ich umsonst und habe ab dem 01.06.2007 14 Tage Rücktrittsrecht.

So wie ich das bisher gehört habe, sollten die Karten aber doch eigentlich schon freigeschaltet gewesen sein oder war das bei dir nicht der Fall?