Teilweise ist zumindest der Humax-Receiver schon in Zeitungsanzeigen gesichtet worden. Scheint also wirklich so zu kommen...
Beiträge von Der mit dem Bart
-
-
Re: Digitalkamera mit Serienbildfunktion
ZitatOriginal geschrieben von Jolina
ich suche eine gute Digitalkamera mit Serienbildfunktion bis ca. 200 Euro. Kann mir jemand was empfehlen? Habe bisher die Casio Exilim und bin auch sehr zufrieden, doch leider fehlt ihr die Serienbildfunktion.Bist du dir da sicher? Denn IIRC können das die Exilims nämlich eigentlich schon. Ich habe gerade leider keine zur Hand, aber man kann die Bildfolge auf "dauerhaft"/"continuous" stellen.. Ob das auch mit dem Timer kombinierbar ist, weiss ich jetzt aus dem Kopf leider nicht, aber ansonsten haben meine Exilims dabei immer recht brauchbare Serienfotos gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Ich würde mir nämlich gerne einen Receiver kaufen, der Easy.tv entschlüsseln kann,Ich bin wie gesagt kein Experte in dem Bereich, daher kann es sein, dass ich gerade einen :gpaul: habe, aber laut Wikipedia hat Easy.tv den Sendebetrieb bereits Mitte März eingestellt.
-
Danke für den Hinweis. :top:
Das sieht ja ganz interessant aus und da werde ich wohl auch zuschlagen. Gibt's von den Experten hier einen Tipp welchen Receiver man nehmen sollte?
Ich hab mich schon mal ein bißchen eingelesen, aber dabei eigentlich eher marginale Unterschiede feststellen können. Beim Technisat spricht (so wie ich das mitbekommen habe) ja eigentlich nur die RS232-Schnittstelle (mit der ich unmittelbar auch nichts anfangen kann) und das etwas elegantere Design für eine Anschaffung. Dolby Digital reicht mir, einen Premiere-fähigen Receiver habe ich schon, DiSEqC ist mir nicht wirklich wichtig und eine Kindersicherung, mit der mich meine bessere Hälfte vom Fussballschauen abhalten kann, haben ja wohl alle drei.

Spricht sonst noch irgendetwas für bzw. gegen eines der drei Modelle?
-
Zitat
Original geschrieben von hdwirtz
Dann bleibt mal zu hoffen, dass er diese Niere behalten kann.
Es wäre schön, wenn er endlich wieder spielen könnte.Laut HAZ (die OP war ja in Hannover) von heute hat sein Körper die Niere gut angenommen und es ist davon auszugehen, dass er ab August schon wieder trainieren kann.
Nach Aussage seiner Frau geht es ihm und auch seinem Vater gut. Ich wünsche auf jeden Fall beiden alles Gute und eine möglichst baldige und problemlose Genesung - wie plötzlich so etwas passieren kann, ist schon heftig.
-
Ich würde einfach mal darauf tippen, dass die keine ausländischen KKen (zu diesen zählt auch diese Advanzia-KK) akzeptieren (was im eCommerce-Bereich auch nicht ganz unüblich ist), aber das nicht so deutlich im Webinterface kommunizieren.
Speziell wenn es um Flüge geht, besteht ja schon ein gewisses Interesse daran, schon im Vorraus abzuklären, wer da eigentlich wann in welcher Maschine sitzt und da an der KK nunmal auch die Rechnungsanschrift hängt, hat da vielleicht jemand die bewusste Entscheidung getroffen ausländischen KKen pauschal abzulehnen.
-
Zitat
Original geschrieben von clio
Ob die was taugt, kann man evtl. hier nachlesen
Uups. Beim Durchforsten des "Perfect Draft"-Threads hab ich da doch glatt vergessen, zur Sicherheit noch mal
die Suche anzuschmeißen und "Bier-Caddy" als Suchterm zu nehmendie Augen aufzumachen.
Asche auf mein Haupt.
-
Bei Karstadt Online (wohl nicht in den Filialen) gibt es im Moment eine Bierzapfanlage für 29,99 € (vormals 159,- €).
Keine Ahnung, ob die etwas taugt, aber das Gerät scheint mir zumindest im Vergleich zu anderen Zapfanlagen ziemlich günstig zu sein.
-
Dies gehört hier zwar nur so halb rein, aber ich hänge mich hier mal im Interesse der Ausgeglichenheit (sozusagen als Yang zum Yin der allgemeinen, und von mir meist auch geteilten, Abgeneigtheit gegenüber kostenpflichtigen Hotlines ;)) dran.
Gestern Abend habe ich per Email meine Base-Rechnung reklamiert. Konkret ging es um ein paar Dutzend Datenverbindungen, die berechnet wurden, obwohl eigentlich zu dem Zeitpunkt schon ein Datenpaket für den Vertrag gebucht worden war (IOW, ein simpler Fehler). Insgesamt handelte es sich dabei um eine Summe knapp über 50,- € - also nichts großartiges oder wahnsinnig eilbedürftiges.
Nun schaue ich gerade in meine Inbox und sehe dort überraschenderweise nicht nur die Eingangsbestätigung, sondern auch gleich die Antwort mit der Gutschrift - und das an einem Samstag.
Ich weiß ja nicht, inwiefern die Umstellung der KB schon fortgeschritten ist, aber das sich die Bearbeitungszeiten dermaßen verkürzen, hätte ich nicht gedacht. Eigentlich war ich da immer Laufzeiten im Wochenbereich gewohnt, aber das schlägt sogar das, was ich von T-Mobile gewohnt bin. Falls das also wirklich auf die Umstrukturierungen im Service-Bereich und nicht nur auf gutes Timing (oder einen MTA, der mich besonders gerne hat ;)), zurückzuführen ist, gibt's dafür ein :top: von mir.
-
Re: Die Netzbetreiber aufteilen...
ZitatOriginal geschrieben von Houston883
Also ich habe mir das so vorgestellt.Wenn man ein Netzanbieter aussucht wie z.b
TMO.Hat man alles über TMO.Es gibt einige die sich über einzelne Anbieter informieren möchten.So ist zumindest eine Erleichterung.Es wäre nicht schlecht,wenn das passieren würde.In Erkenntnis der Tatsache, dass dieser Thread quasi aus der Urzeit wiederbelebt worden ist, antworte ich einfach mal.

Das würde es dann für diejenigen einfacher machen, die sich nur für "ihren" NB interessieren. Auf der anderen Seite, würde es dadurch für alle Querbeetleser schwieriger, den Überblick zu behalten.
Ich zähle mich zu letzterer Gruppe, habe aber keine sonderlich starke Präferenz in die eine oder andere Richtung, weil ich dann nach einer Aufteilung wirklich nur vier anstelle von einem Tab offen hätte.
Was mich aber gegen eine Änderung des Status Quo stimmt, ist vielmehr, dass ich a) nicht wirklich den Bedarf sehe, da das P&N-Forum in meinen Augen immer noch recht übersichtlich ist und b) dass dies mit einer Neuordnung m.E. eher verschlimmert würde. Denn dann wäre die Quote derjenigen, die nur eines oder zwei der NB-Foren lesen so hoch, dass der "Blick über den Tellerrand" verloren gehen könnte. Das ist ja in sich auch kein Problem, führt dann aber zu ewigen Verlinkungen und Doppelgänger-Threads in den diversen Foren. (Bsp.: o2 dreht etwas an den Tarifen, dann folgen in den drei anderen Foren "Was macht 'unser' NB jetzt?", in denen dann sämtliche Informationen aus dem ursprünglichen o2-Thread, den dann die meisten nicht gelesen haben, wiederholt werden.)
Von daher wäre meine Wenigkeit zumindest eher gegen eine Neuordnung.