Beiträge von Der mit dem Bart

    Zitat

    Original geschrieben von Luerm
    na klar kannst du dir die karte auch alleine kaufen. wenn du ins kino gehst müssen deine eltern doch auch nicht mit :top:


    Gerade auf der CeBit ist es aber so, dass Kinder unter 15 Jahren nur in Begleitung aufsichtspflichtiger Erwachsener Zutritt haben. Das wird zwar in aller Regel nicht kontrolliert, aber ist nun mal so. Kaufen kann man aber soviele Karten wie man will.

    Zitat

    Original geschrieben von Bob_Harris
    Da wäre ich ja mal sehr gespannt, ob das dann wirklich so ein tolles Finale würde... Außerdem: Das Finale vor 2 Jahren (Bayern - Schalke 2:1) war ein äußerst spannendes Spiel, bestimmt auch für neutrale Zuschauer...


    Da hast du Recht (hatte ich wohl des Arguments wegen) verdrängt ;).


    Wenn mich meine Erinnerung nicht sehr täuscht, war das aber zuletzt wirklich nicht der Regelfall. Letztes Jahr wäre ich beinahe eingeschlafen und Bayern - Lautern (2003) war IIRC auch so ein Popcorn-Spiel, bei dem man förmlich merkte, dass es um nichts mehr ging.


    Natürlich liegt das oftmals auch in der Natur der Sache, wenn es für den einen nur noch um die Spielerprämien für das Double geht und das andere Team bemüht ist, soweit dagegenzuhalten, dass man nicht untergeht. Aber wirklich schön waren diese Spiele IIRC meist wirklich nicht.

    Zitat

    Original geschrieben von VFBler
    Das Dumme nur: Nürnberg hat gestern auch gewonnen, und bei unseren Glück bekommen wir die bei einem möglichen Viertelfinale zugelost!
    :D


    Bloß nicht. Gestern abend habe ich noch gewitzelt, dass Wolfsburg jetzt den DFB-Pokal gewinnt, aber wenn's wirklich so kommen sollte, muss ich wohl in die Kirche gehen und eine Kerze für den deutschen Fussball anzünden. ;)


    Aber im Ernst: Nürnberg - Stuttgart wäre doch mal ein nettes Finale. Aufgrund des gestrigen Sieges (herzlichen Glückwunsch übrigens an die Nürnberger - ich hätte mir natürlich ein anderes Ergebnis gewünscht, aber gegen eine symphatische und fähige Mannschaft wie sie Hans Meyer abermals auf den Platz gestellt hat, darf man m.E. durchaus verlieren) würde ich mir nun eher einen Nürnberger Sieg wünschen, aber die Finalkonstellation wäre auf jeden Fall mal vielversprechender als die ewigen halbherzigen Bayern-Finale der letzten Jahre.

    Zitat

    Original geschrieben von 16Bit
    Vielleicht schafft das ja auch Mainz oder Leverkusen ;) . Hier ist noch alles drin. Bisher wirklich eine sehr nette Saison.


    Gerade das finde ich im Moment recht amüsant - alle Welt redet über die Mainzer (die ich auch sehr symphatisch finde), aber vergisst dabei dann doch, dass noch ein paar Mannschaften in der Tabelle weiter vorne stehen, die dort vielleicht auch nicht ganz zufällig gelandet sind. ;)


    Zumal die Mainzer diese Saison auch noch alle "Großen" erwarten und da punktet es sich dann nicht ganz so locker. Aber insgesamt ist aus dieser eher langweiligen und unterdurchschnittlich gestarteten Saison doch noch etwas geworden und davon haben wir ja schließlich alle was. :)

    Re: Mobizines - Magazine und Zeitungen auf dem Handy


    Zitat

    Original geschrieben von kenny1310
    Nutzt das Programm schon irgendwer?


    Ja, aber nur gelegentlich. Das ganze gibt's schon seit einiger Zeit und es funktioniert auch recht zuverlässig. Ich habe es ursprünglich nur zum Testen heruntergeladen, dann auch ab und zu genutzt, aber irgendwie ist es nie wirklich aus dem "ganz nett"-Stadium herausgekommen.


    So wie ich das damals mitbekommen habe (ist schon einige Zeit her), war aber zumindest bei den beiden hannoverschen Blättern das Ganze nur als kostenloser Testbetrieb geplant, der irgendwann gebührenpflichtig werden sollte.


    Insgesamt sollte man den Traffic im Auge behalten sollte, sofern man nicht gerade über einen günstigen Datentarif verfügt. Letztendlich doch irgendwie nur ein nettes Zwischending zwischen WAP und einem vollwertigen, mobilen Internetzugang.

    Zitat

    Original geschrieben von oern1
    Hallo,
    ich habe bei meinem Wii bei Zelda oft einen unsauberen Ton. (Schnarren oder Kratzen) Ist das bei Euch auch so, oder ist evtl. der Soundchip meiner wii fehlerhaft?


    Aus dem Lautsprecher der Wiimotes? Ja, dass kann vorkommen, wenn man die Lautstärke komplett aufgedreht hat.


    Aus dem Fernseher bzw. den Boxen sollten allerdings keine Störgeräusche kommen (und ist bei mir auch noch nie aufgetreten, selbst wenn man mal Gäste zu Besuch hat und die Lautstärke vielleicht etwas höhergergelt ist als sonst).

    Ich hab's gerade auch mal probiert: die letzten Störungen betrafen mich nicht, diese schon (jeweils mit einer normalen Base-Vetragskarte und nicht in einem k800i). Und ich bekomme die selbe Fehlermeldung.


    Das die erst nach der Werbung angezeigt wird, scheint mir übrigens systembedingt, weil der Sendeversuch ja erst unternommen wird nachdem die Werbung durchgelaufen ist (macht aus Design-Gründen ja auch Sinn das als Challenge-Response zu basteln, da sonst sehr schnell gepatchte Versionen ohne Werbeeinblendungen kursieren würden).

    Re: Re: Viel Laerm um nichts


    Zitat

    Original geschrieben von Frank
    Ich habe noch nie einen Verkäufer gesehen der was anderes anbietet als Überweisung oder paypal.


    Ich selbst nutze noch click and buy von firstgate für itunes. paypal bei napster.


    Ich nutze eigentlich Napster nur noch für Auslandstransfers die sich nicht anderweitig erledigen lassen.


    Das ist ja gerade der springende Punkt im Hinblick auf den wohl nicht mehr bestehenden "Nichtangriffspakt" mit Google: zu eBay habe ich keine Alternative (Hood ist z.B. keine wahre Alternative -- wenn ich einen real geringeren Reinerlös erziele und nur einen erheblich kleineren Käuferkreis erreichen kann, ist es wirtschaftlich einfach nicht mehr interessant), was wohl auch so bleiben wird.


    Bei Paypal wäre es aber deutlich einfacher das zu ändern. Daher setze ich da auch große Hoffnung in Google: man sollte "don't be evil" zwar nicht kultartig als Fakt hinnehmen, aber unter'm Strich gebe ich mein Geld doch sehr viel lieber Google als Paypal. Und wenn ich mir die Bekanntheit von Google als "Brandname" anschaue und man bedenkt, dass Google im Moment in der Kategorie "mehr Geld als Gott" spielt, sollten Paypal und eBay die Konkurrenz wohl ziemlich ernst nehmen.

    Zitat

    Original geschrieben von Mimiru
    Ist einem Kollegen von mir Passiert vor einiger Zeit. Hatte immer so an die 100-300 SMS und bestimmt 100std Telefoniert. Nach 3 Monaten hat in Base einfach rausgeworfen.
    Vielleicht war ihnen der Umsatz zu gering? Begründung war damals ein Vorwurf zu Geschäftlichen Nutzungen o.Ä
    War ein sehr dubioser Fall, und mein Kollege hatte keine Lust auf Anwalt unc o. Ist dann einfach zu VF gewechselt.


    Ohne deinem Kollegen nun zu nahe treten zu wollen, finde ich es etwas schwer zu Glauben, dass man ihm wegen seines Nutzungsverhaltens gekündigt hat. Entweder es lag ein Fehler oder ein konkreter Verdacht, der auf eine kommerzielle Nutzung schließen lies, vor. 100 Stunden pro Monat sind zwar schon ein Stück, aber ich kenne Leute, die seit der Einführung des Tarifs bei Base sind und ähnliche Volumen hinbekommen. Von denen hat niemand eine Kündigung bekommen.


    In deinem Fall würde ich mir aber auch keine Sorgen machen. Meine Gesprächspartner liegen mittlerweile (weil sehr viele gewechselt sind) auch zu 80-90% im E+ Netz oder sind per Festnetz zu erreichen. Das spiegelt sich dann auch in deutlich günstigeren Rechnungen wieder (manchmal kommt's halt vor, dass man kein zweites Handy dabei hat und wenn man alle paar Monate das Handy wechselt, rentieren sich Dual-SIM Adapter auch nicht wirklich, weshalb schon da schon die eine oder andere Fremdnetzminute angefallen ist ;)). Mein SMS-Aufkommen liegt meist auch in dem von dir angepeilten Bereich und teilweise sogar deutlich darüber. Base scheint mich aber dennoch als Kunden zu wollen. ;)

    Zitat

    Original geschrieben von DJ Wisdom
    BTT: Wieso sollte PayPal keine Gebühren verlangen, und davon sogar relativ viel? Sie haben wenig bis gar keine Konkurrenz, die Leistung die Sie erbringen ist einmalig und wird auch gerne genutzt - jeder von euch würde nicht anders agieren.


    Das kann aber auch verdammt schnell nach hinten losgehen - spätestens dann nämlich, wenn man sich in Mountain View mal ernsthaft mit dem Thema befasst (und darauf deutet ja im Moment auch so einiges hin).


    Es ist ja nicht so, dass Paypal einen Nutzerkreis hätte, der seiner Loyalität wegen gebunden ist (ganz im Gegenteil - Paypal hat sich ja z.T. einen mehr als schlechten Ruf fleissig erarbeitet) - es gibt einfach keine vergleichbaren Alternativen. Mit Google hätte man dann einen ernstzunehmenden Konkurrenten, der mindestens genau so viele Kunden erreicht (bei richtiger Integration wohl eher noch mehr) und der zudem sehr, sehr tiefe Taschen hat.


    Wenn ich (für die wenigen Male, bei denen ich Paypal heutzutage noch brauche) die Wahl zwischen GC und Paypal hätte, würde ich immer zu ersterem tendieren, alleine schon weil mir Paypal sehr unsympathisch ist.