Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von Scum
    Mein Arcor Anschluss wurde termingerecht zum 02.01.07 abgeschaltet!
    Ein Telekomiker sollte am 02.01. zwichen 08:00 und 16:00 vorbeikommen und irgendetwas umschalten (obwohl ich ISDN seit 7 Jahren und DSL seit der Telekom Testphase nutze)! jedoch ist er einfach nicht gekommen!! :mad: :mad:

Das passiert öfter. Es kann aber auch sein, dass der Techniker wirklich vor Ort war und nur kurz einen Blick auf die Haustechnik geworfen hat und dir dabei nicht Bescheid gesagt hat.

Bei mir hat der erwähnte letzte freundliche Brief übrigens gefruchtet: ohne Vorankündigung wurde mir der DSL-Anschluss abgedreht (an einem Freitag Abend), aber ansonsten ging noch alles. Nach einigem hin- und her und diversen kostenpflichtigen Gesprächen mit der teuren Hotline und anschließenden Faxen hat sich das aber auch klären lassen. Jetzt bin ich nur mal gespannt, ob es mit der Umschaltung auch ohne Probleme klappt.

So wie diese ganze Geschichte abgelaufen ist (Hinweis nur auf der PDF-Rechnung, etc.) kann ich mich aber auch nicht ganz des Eindrucks erwehren, dass man bei Arcor gehofft hat, dass vielen Kunden der Aufwand für eine SoKü einfach zu groß ist.

Zitat

Original geschrieben von real_proximus
    Zum Thema Ocarina of Time: Mein Bruder und ich hatten damals Wind Waker für den Cube als Limited Edition, welche es ganz am Anfang gab, dort lagen alle(?) anderen Zelda-Teile als Ports für den Cube auf einer zweiten Disc bei - sowas sollte eigentlich ja auch gebraucht zu bekommen sein, oder?

Danke für den Tipp. Da werde ich mal nach Ausschau halten. :)

Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    stimmt sind mitarbeiter konditionen, für mitarbeiter und deren angehörige....bzw auch für die, die einen mitarbeiter kennen und dessen karte leihen.
    aber ob mitarbeiter kondition oder nicht, wo sonst bekommt man 30% auf wii zeug ? das geht doch nirgends. bei kaufhof ist das auch nur glück, da das gesamte nintendo zeug unter der spielenabteilung läuft, wäre es in der elektroabteilung bekämme man nur 10%.

Stimmt. Mit den 30% Abzug kommt man dann in die Regionen, wo Spiele und Zubehör (z.B. Wii Play für 35,- €, minus das was man für das Spiel bei eBay noch bekommt) wirklich interessant werden. Ich würde mir ja sowieso wünschen, dass man Profit endlich mal wieder über die Masse versuchen würde: früher waren Spiele auch günstiger und bei 40,- € überlege ich mir deutlich weniger lange, ob ich das Spiel denn nun haben will, als bei 55-65 € Endpreis. In DM sollte man solche Preise natürlich erst Recht nicht umrechnen... :eek:

Leider fehlen mir da nur die Konktakt zu Kaufhof-Mitarbeitern.

Zitat

Original geschrieben von doombeat
    Und bei Ebay werden viele damit gelockt, Gamecubespiele zu kaufen, wenn das Spiel mit dem Zusatz Wii eingestellt wird, wobei doch eh alle kompatibel sind. :D

Das ist mir auch schon ein paar Mal aufgefallen. Wobei ich ja immer noch auf die alten N64-Klassiker für die VC warte (und wahrscheinlich auch noch sehr, sehr lange warten werde ;)). Eine N64 habe ich sogar noch irgendwo, nur will man das weibliche Gespür für Ordnung ja auch nicht immer alle Spielzeuge im Wohnzimmer stehen haben. ;)

Das mit Goldeneye und PD hatten wir ja schon. Aber zumindest 'Ocarina of Time' wäre doch mal spitze.

Was die GC-Titel angeht, habe ich auch schon überlegt, mir ein paar günstig zuzulegen, weil ich die GC komplett übersprungen (= nicht mal probegespielt) habe. Von Metroid Prime hörte man ja damals so tolle Sachen, aber irgendwie wirkt das auf mich - wenn ich mir die Videos mal anschaue - einfach ziemlich veraltet (und da ich es damals nicht gespielt habe, auch nicht im Sinne von nostalgisch angehaucht). Und ob ich mir nur für 'Wind Waker' nun noch extra einen kabellosen GC-Kontroller zulegen will, weiss ich auch noch nicht so ganz (wenn schon kabellos, dann ganz ;)).

Zitat

Original geschrieben von Mastermaster
    Ich finde des bei amazon nicht.......

Ich habe es gerade mal mit einem Deep Link probiert, aber der will nach wie vor nicht. Auch die verlinkte Seite will im Moment wohl nicht. Man findet das Ganze aber über "Games" und dann auf der rechten Seite unter "Neu".

Zitat

Original geschrieben von Brooklyn
    saturn ist sowieso teuer.

Da hast du Recht (sofern man nicht gerade ein Schnäppchen oder einen Preisfehler erwischt). Das hatte ich eigentlich auch nur gepostet, weil Saturn und MM ja im Moment groß die Werbetrommel rühren. Interessantes habe ich dabei aber noch nicht gesehen (na gut, der Bäcker auf dem Weg zu MM hatte ein 2-für-1 Sonderangebot :D ;)).

Zitat

ich bekomme bei galeria kaufhof 30% auf den wii, das zubehör und die spiele, denke besser kann man nicht mehr wegkommen :)

Das sind dann aber sicherlich Mitarbeiterkonditionen, oder? Sonst wären 30% auf den Normalpreis ja ziemlich interessant. Bei der Karstadt Newsletter-Geschichte war Elektronik ja nicht mit dabei, wenn ich mich jetzt nicht sehr irre.

Zitat

Original geschrieben von butchooka
    um auf meine Frage weiter vorne zurückzukommen:
    hat jemand ne Lösung ins inet zu kommen, hab nen Wlan-Router und ISDN, würd mir gern mal das Onlineangebot anschauen....

Die Wii will ja nur IEEE 802.11 anliegen haben. Was dahinter und auch in den Schichten darüber passiert, ist der Wii herzlich egal. Wenn dein Router also IP über eine ISDN-Verbindung laufen lassen kann, klappt das auch problemlos. Kann er das nicht, gibt es leider auch nichts was man da machen kann. In dem Fall würde ich mal mit einem Nachbarn reden und fragen, ob man nicht dessen WLAN-Netz zum Probieren nehmen kann oder einfach mal die Wii zu einem Freund mitnehmen (so gross ist sie ja nicht, auch wenn das herumfummeln an der Sensorleiste schon nerven kann).

Übrigens läuft bei Amazon gerade eine "3 Wii-Spiele kaufen und 20,- € sparen"-Aktion. Damit dürfte man auf jeden Fall besser wegkommen als bei Saturn, wo mir die Preise - auch für Wii-Spiele - heute wieder mal leicht erhöht vorkamen.

Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Wenn ja, würd ich mich nicht abwimmeln lassen, mag sein, das Tcom nur kündigen geschrieben hat, aber wenn ihr Arcor separat angeschrieben habt mit dem Hinweis auf ausserordentliche Kündigung und dies Fristgemäß innerhalb eines Monats getan habt, dann seid ihr auf der sicheren Seite, also nochmal anschreiben und um freigabe bitten, mit dem Hinweis, das ihr arcor fristgemäß kontaktiert.

In einer ähnlich lustigen Situation befinde ich mich auch gerade: da brauchen dann auf einmal Briefe von Essen nach Hannover geschlagene 12 Tage (Feiertage hin und her - das ist dann doch ein bißchen viel), Faxe gehen verloren, Emails werden erst nach Wochen beantwortet und die telefonischen Auskünfte sind alles andere als vertrauenserweckend...

Resultat ist, dass der Anschluss, der nachweislich zum 01.01. gekündigt wurde, immer noch funktioniert. Nun probiere ich es noch mal mit einem freundlichen Brief und hoffe, dass die es jetzt langsam mal auf die Reihe ihre verschiedenen Konzernteile so zu koordinieren, dass die linke Hand weiß, was die rechte tut.

Ob man das nun Inkompetenz zuschreiben oder gar böse Absicht unterstellen möchte (ich neige zu ersterem), wirft es doch so oder so ein ziemlich schlechtes Licht. Mit soetwas kann man sich die Kunden natürlich auch sehr effektiv vergraulen. Ich bin auf jeden Fall nicht mehr besonders stark geneigt, noch irgendjemandem Arcor zu empfehlen.

Ich bin gerade nach Hause gekommen. Meine Erfahrungen bisher (bis es gleich wieder los geht): mein Backup-Netz (T-Mobile) war überraschenderweise in Hannover (Innenstadt, Kröpcke) komplett zu (SMS und Anrufe). Meine private Base-Karte (stinknormale, nicht prioritisierte Karte), ging dagegen recht problemlos, was ich aus dem letzten Jahr ganz anders gewohnt war. VF habe ich nur ansatzweise getestet, aber auch dort war für Anrufe gegen 0:35h dicht. Alles im GSM-Netz, weil ich vergessen habe ein UMTS-Handy mitzunehmen. ;)

Frohes neues Jahr an alle TT'ler. :)

Zitat

Original geschrieben von tOmAtEl
    Genauso steht bei einigen Geräten das man unbedingt nur Batterien des gleichen Typs (also Marke etc.), am besten soagar nur aus der gleichen Packung nehmen sollte...

Ich glaube, dass ist mehr oder weniger DAU-Abwehr: wenn dann doch einer die HL anruft, kann man gleich als erste Frage im Script etwas à la "Haben Sie auch X Batterien der Firma Y eingesetzt?". Es gibt durchaus Applikationen, bei denen es nicht unwichtig ist, dass die richtigen (und immer gleichen) Batterien benutzt werden, aber bei der Wiimote ist mir nicht so ganz klar, warum dass so sein sollte.

Übrigens bringt auch der "aus der gleichen Packung" Hinweis wenig. Als ich gestern mal wieder die Batterien einer der Wiimotes gewechselt habe, konnte ich am Voltmeter feststellen, dass die eine fast leer und die andere noch ziemlich voll war, wobei beide aus der gleichen Verpackung kamen. Insgesamt kann ich mich aber über den Stromverbrauch der Wiimotes nicht wirklich beschweren. Ich hätte ja gedacht, dass es aufgrund von BT deutlich schlimmer sein würde, aber insgesamt hält sich das noch alles im Rahmen (auch wenn eine Ladestation natürlich ganz nett gewesen wäre).

Zitat

Wie kommt es eigentlich das die Wii keine MMC lesen kann? Eigentlich ist der SD-Slot ja voll abwärtskomaptibel..

Hmm, ist mir noch gar nicht aufgefallen. Vielleicht hat man sich das einfach gespart und eine minimal billigeren Komponente verbaut, da SD-Karten ja mittlerweile wirklich auf einem Preisniveau angekommen sind, das Memory Cards lächerlich erscheinen lässt und Neuanschaffungen kaum zum Problem werden lässt.

Zitat

Original geschrieben von tobias2k
    McD läuft auf Franchise-Basis. McD kümmert sich um Werbung & Ware, der Franchise-Nehmer um den Verkauf.
    Was zahlt der Franchise-Nehmer an McD für die Rohstoffe (Brötchen, Patty, Sauce ...) der beiden Produkte Cheeseburger und BigMac ?

Das wird dir sicher keiner beantworten können bzw. dürfen. Mit McDonals oder der Branche habe ich in der Hinsicht keine Erfahrungen gemacht, aber unüblich ist es nicht, dass verschiedene Franchises auch unterschiedliche Konditionen eingeräumt bekommen, um z.B. regionale Unterschiede und Gegebenheiten miteinzubeziehen. Schon aus diesem Grund (und noch aus vielen anderen) sind die Vertragsstrafen im Allgemeinen bei solchen Verstößen gegen Vertragspflichten (so denn gegeben) meist auch eher deftig.

(Nur als Erklärung, falls du auf die Frage keine Antwort bekommen solltest, da dies meinen - branchenfremden - Erfahrungen mit Franchisevertragswerken entspricht.

Falls McDonals das anders handhabt, bitte ich den geistigen Rotstift anzuwenden. ;))

Zitat

Original geschrieben von x-or
    Könnte dieses Jahr den Supergau geben wegen der ganzen Flat's :D

Besonders bei den SMS würde mich das nicht wundern. Was früher in eine oder zwei SMS gepasst hat (sind ja eh immer die gleichen Platitüden), geht jetzt halt in acht - dann am besten noch ein EMS-Bildchen dran, und gut ist. ;)

Stört mich aber nicht, da ich die dann einfach zeitversetzt verschicke.

Zitat

Original geschrieben von crooks
    Würde morgen meine Base-Flat schon auch gegen eine Bier-Flat tauschen. Will schon eher "feiern" als telefonieren.

Deshalb hab ich mir auch erstmal eine stadtnahe Party herausgepickt - also eine Flatrate mit moderater Fair Use-Regelung. :D