Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Geht mir auch so - soweit die Preisdifferenz von amazon zum günstigsten Händler auch nur halbwegs erträglich ist, wird immer bei amazon bestellt.

Das mache ich übrigens bei den meisten Sachen auch so.

Das hätte ich nämlich vielleicht auch noch bei meinem letzten Posting dazuschreiben sollen (upps ;)): den zwei "Problemfälle" stehenen mindestens mehrere Dutzend Bestellungen ohne irgendwelche Probleme entgegen, bei denen mit Sicherheit auch das eine oder andere Mal etwas zurückgeschickt wurde bzw. werden musste. Da gab es mit der Rücküberweisung auch keine Probleme.

Meistens klappt's also auch bei mir wirklich so wie es soll. :)

Zitat

Original geschrieben von SiemensmasterXXX
    Also bei mir hat Amazon bisher immer das Porto erstattet. Egal, ob das Produkt unter ode rüber 40 Euro gekostet hat oder ob es meine oder Amazons Schuld war.

Ich hatte da leider schon zweimal mit Amazon Ärger. Einmal musste ich meinem Geld hinterherrennen, was dann aber nach zwei Emails auch geklärt war und einmal hat mir Amazon statt einer korrekten Rechnung (lange Geschichte) einfach noch ein zweites Mal den Artikel (allerdings wieder mit falscher Rechnung) geschickt. Auf das Porto für die Rücksendung warte ich heute noch.

Zitat

Original geschrieben von Blondinenfreund
    So, gestern habe ich meine defekte DVD per Hermes für schlanke 3,70 € zurück an Amazon geschickt u. heute ist schon der neue Ersatzartikel bei mir eingetroffen.
    Das nenn ich mal schnell! :D :top: Super Service!

Der Versand mit Hermes ist eigentlich auch kein Problem. Ich habe das schon mehrfach gemacht und damit bei Amazon-Rücksendungen nie Ärger gehabt.

Zitat

Original geschrieben von knocker
    Mal ne Frage zur Wii-Remote (Controller) und den dafür benötigten Batterien:

In der BDA steht, dass man keine Akkus für die Remote verwenden soll. Sollte man diesen Hinweis unbedingt befolgen oder ist das eher so ein Standardspruch? Kann mich nicht erinnern, das schon mal bei anderen Geräten so gelesen zu haben. :confused:

Das kannst du wohl ruhigen Gewissens ignorieren. Beim Verkaufsstart in den USA hatte irgendein Nintendo-Mensch wohl gesagt, dass es sich dabei nur um einen Vorsichtsmaßnahme handelt. In der deutschen FAQ ist es zwar mittlerweile enthalten, aber was das angeht, würde ich mir eigentlich weniger Sorgen machen. Zumal ja wohl immer noch eine Aufladestation für die Wiimotes geplant ist (dem wurde zwischenzeitlich ja mal widersprochen).

Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, warum handelsübliche Akkus die Wiimotes beschädigen können sollten.

Zitat

Original geschrieben von stielitke
    Was für Vorteile hätt ich denn mit UMTS überhaupt?

Für Datendienste? Nicht viel, da der Datendurchsatz ja eh gecappt ist (d.h. künstlich beschränkt) ist. Hauptgrund für UMTS beim S&E Pack dürften wohl die besseren Latenzwerte sein. Dafür zahlt man dann mit geringerer Akkulaufzeit. Wo man da die Prioritäten setzt, hängt natürlich vom Einzelfall ab. Zudem hat man sonst ja noch die anderen Vorteile zu UMTS, die in meinen Augen irgendwo zwischen Spielerei (Videotelefonie, etc.) und 'ganz nützlich' (z.B. die Möglichkeit bei Kapazitätsengpässen an der Luftschnittstelle auf's UMTS-Netz auszuweichen) liegen.

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Ich musste heute schon mehrmals den Stecker ziehen, da scheinbar der Speicher übergelaufen war und nichts mehr ging. Besonders in Verbindung mit "echten" MP3-Streams, welche die jeweilige MP3-Datei erstmal in voller Länge im Arbeitsspeicher ablegen...

Das hatte ich selbst noch nicht (ich habe es aber auch nicht darauf angelegt), aber ich habe es schon von mehreren Leuten gehört. Eigentlich finde ich die Idee mit dem Browser ja ganz nett: nachdem die ganzen Web TV-Lösungen in den 90er Jahren ja eher spektakulär gefloppt sind (und einige Millionen mit den Abfluss heruntergerissen haben), bekommt man im Grunde das gleiche durch die Hintertür in die Wohnzimmer. Obwohl ich dafür ehrlich gesagt auch noch nicht mal die (wohl) angepeilten 500 Wii Points ausgeben würde. Dafür ist es einfach zu sehr ein Gimmick (so wie bei der PS3 z.B. der MP3 Player). Aber dass man die Beta dauerhaft kostenlos nutzen kann, ist ein netter Touch.

Zitat

Spätestens bei "Super Mario World" werde ich auch schwach. Das NES hab ich damals übersprungen. ;)

Ich musste auch schon ein paar Mal dem Reiz widerstehen einfach die ganzen, alten Spiele wieder "zusammenzuführen". ;) Irgendwie ist es dafür dann doch zu teuer, wenn man mal bedenkt, dass man dann doch für ein bisschen Nostalgie unter'm Strich zu viel bezahlt wie für ein neues Spiel. Aber ein paar Klassiker müssen dann doch sein. Bei Goldeneye würde ich natürlich wie ein kleines Kind an Heiligabend durch die Gegend laufen, aber alleine schon 'Super Mario Bros.' finde ich schon ziemlich genial. Insgesamt ist das auch vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt eine super Idee: man belebt ganze Spieleserien, die man dann irgendwann noch mal in Form von normale Titel in bare Münze umwandeln kann, und verdient gleichzeitig noch gutes Geld dabei und bekommt eine ganze Menge gute Presse und 'good will'. Zumal man damit wunderbar auch die Generation, die sich noch daran erinnern kann, die Spiele im Original gezockt zu haben, ins Boot holt und davon überzeugt, dass es gar nicht mal so schlimm ist, wenn der Sohnemann mal wieder ein neues Spiel haben muss. ;)

Ach ja, meine Wii Nummer hatte ich ganz vergessen: 5332 5264 8356 2032. Ich mach mich dann jetzt mal ans Ergänzen des Adressbuchs. Gerade mit den neuen Online-fähigen Spielen wird das bestimmt richtig lustig - ich freue mich schon auf die ersten TT-internen Tuniere. :)

[small]Nur Voice wie bei XBox Live würde das noch perfekter machen. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch mal. BT haben wir ja schon. ;)[/small]

Zitat

YouTube, Google Video und Co. kommen auf dem heimischen Fernseher erst richtig zur Geltung. Durch die niedrigere Bildschirmauflösung wirken die Streams auf der Wii etwas besser, da sie nicht so weit hochskaliert werden müssen. Auch mit höheren Bitraten kommt Opera gut klar.

Hmm, da mache ich wohl irgendetwas falsch. Ich kann zwar die embedded Videos auf der Youtube HP abspielen, aber sobald ich irgendwo auf einen Link klicke, kommt anstelle des Videos immer nur die Fehlermeldung, dass Javascript aus oder der das Flashplugin zu alt ist.

Für Montag ist übrigens Super Mario Bros. für die VC angekündigt. Preis soll bei $5 liegen (das summiert sich aber schnell - mal schauen, ob der angedachte Demo-Modus für den Shop doch noch irgendwann man kommt).

Zitat

Mir wäre das jetzt zu riskant, da ja die meisten eBay-Käufer vor Weihnachten beliefert werden wollen und sich die Dinger nach den Feiertagen in den Geschäften stapeln werden...

Mir ehrlich gesagt auch. Wenn man mal bei eBay UK schaut, gibt es da Verkäufer die mit teilweise abenteuerlichen Versandkosten das Geld wieder reinzuholen versuchen. Die Artikelbeschreibungen kann man zum Teil auch nur als abenteuerlich bezeichnen, aber es gibt wohl einige, die mit der Wii-Knappheit gutes Geld verdient haben.

Was ich allerdings interesant finde, ist das die Preise für die PS3 nicht höher sind - da sieht es mit der Versorgung ja noch deutlich schlechter aus als bei der Wii. Wobei man einschränkend dazu sagen muss, dass es damit auch regional sehr unterschiedlich aussieht. Mancherorts kann man die problemlos mitnehmen, andererorts gibt es wohl immer noch die Aussage "nicht vor Januar", weil die Liste mit Vorbestellungen schon ellenlang ist. In den USA ist das übrigens ähnlich: vielerorts gar kein Problem, aber in manchen Gegenden bekommt man immer noch kaum eine Wii.

Zitat

Die Anwendungen werden auf dem PC installiert und ermöglichen dem Wii den Zugriff auf das gesamte Medienarchiv auf der Festplatte. Die Oberfläche auf der Clientseite besteht aus HTML und die Audio- und Videodateien werden über einen kleinen Flash-Player innerhalb des Browsers gestream. :top:

Das ist doch schon einmal ein sehr schöner Anfang. Das fehlt der Wii nämlich m.E. noch: ein Mediencenter. Das hat schon die Xbox 1 groß gemacht und in Verbindung mit WiFi wäre das wirklich eine geniale und kostengünstige Möglichkeit Fernseher und Computer auch über mehrere Stockwerke kabellos zu verbinden. Bisher musste man sich dazu nämlich immer großartig in Bastelaktion verstricken oder reine AV-Signale per Funk übertragen.