Zitat
Original geschrieben von RE-Mobile
Ich musste heute schon mehrmals den Stecker ziehen, da scheinbar der Speicher übergelaufen war und nichts mehr ging. Besonders in Verbindung mit "echten" MP3-Streams, welche die jeweilige MP3-Datei erstmal in voller Länge im Arbeitsspeicher ablegen...
Das hatte ich selbst noch nicht (ich habe es aber auch nicht darauf angelegt), aber ich habe es schon von mehreren Leuten gehört. Eigentlich finde ich die Idee mit dem Browser ja ganz nett: nachdem die ganzen Web TV-Lösungen in den 90er Jahren ja eher spektakulär gefloppt sind (und einige Millionen mit den Abfluss heruntergerissen haben), bekommt man im Grunde das gleiche durch die Hintertür in die Wohnzimmer. Obwohl ich dafür ehrlich gesagt auch noch nicht mal die (wohl) angepeilten 500 Wii Points ausgeben würde. Dafür ist es einfach zu sehr ein Gimmick (so wie bei der PS3 z.B. der MP3 Player). Aber dass man die Beta dauerhaft kostenlos nutzen kann, ist ein netter Touch.
Zitat
Spätestens bei "Super Mario World" werde ich auch schwach. Das NES hab ich damals übersprungen. 
Ich musste auch schon ein paar Mal dem Reiz widerstehen einfach die ganzen, alten Spiele wieder "zusammenzuführen".
Irgendwie ist es dafür dann doch zu teuer, wenn man mal bedenkt, dass man dann doch für ein bisschen Nostalgie unter'm Strich zu viel bezahlt wie für ein neues Spiel. Aber ein paar Klassiker müssen dann doch sein. Bei Goldeneye würde ich natürlich wie ein kleines Kind an Heiligabend durch die Gegend laufen, aber alleine schon 'Super Mario Bros.' finde ich schon ziemlich genial. Insgesamt ist das auch vom betriebswirtschaftlichen Standpunkt eine super Idee: man belebt ganze Spieleserien, die man dann irgendwann noch mal in Form von normale Titel in bare Münze umwandeln kann, und verdient gleichzeitig noch gutes Geld dabei und bekommt eine ganze Menge gute Presse und 'good will'. Zumal man damit wunderbar auch die Generation, die sich noch daran erinnern kann, die Spiele im Original gezockt zu haben, ins Boot holt und davon überzeugt, dass es gar nicht mal so schlimm ist, wenn der Sohnemann mal wieder ein neues Spiel haben muss. 
Ach ja, meine Wii Nummer hatte ich ganz vergessen: 5332 5264 8356 2032. Ich mach mich dann jetzt mal ans Ergänzen des Adressbuchs. Gerade mit den neuen Online-fähigen Spielen wird das bestimmt richtig lustig - ich freue mich schon auf die ersten TT-internen Tuniere. 
[small]Nur Voice wie bei XBox Live würde das noch perfekter machen. Vielleicht kommt das ja irgendwann noch mal. BT haben wir ja schon. ;)[/small]