Beiträge von Der mit dem Bart

Ich schaue gerne noch mal nach, wenn ich heute Abend wieder zu Hause bin, aber vorhin hatte ich die Wii extra aus dem Ständer genommen, um am Fenster besser sehen zu können, ab nun Kratzer vorhanden sind oder nicht. Und ich habe (wie gesagt) nichts gesehen.

Kann es vielleicht sein, dass du einen Rückläufer erwischt hast? Ich wüsste zwar nicht, wer sich jetzt eine Wii zulegt und sie zurückgibt (die dürften nach wie vor immer noch eher zu eBay wandern), aber möglich wäre es ja. Ruf doch einfach mal dort, wo du sie gekauft hast an und schildere denen das Problem. Wenn die noch welche haben und mit dem Umtausch kein Problem haben, bist du ja fein raus. Falls allerdings das Lager leer sein sollte, würde ich mir noch mal überlegen, ob mich die Kratzer so sehr stören (zumal man sie ja vom Fernseher aus auch nicht direkt sieht).

Bei den zwei Konsolen, die ich im Moment hier habe, ist das nicht so. Ich habe gerade noch mal nachgeschaut und die sind beide kratzer- und schmachspurenfrei. ;)

Ich habe sowas aber schon mal bei einem iPod erlebt (passenderweise sogar ein Nano, der war allerdings schwarz, so dass es schon stark auffiel und der ging dann auch zurück).

Ich kann mir auch gut vorstellen, dass die meisten Geschäfte sich da nicht großartig anstellen würden - nur ist das Risiko statt einer Wii den Kaufpreis in die Hand gedrückt zu bekommen, im Moment noch eher hoch.

Was mir aber gerade aufgefallen ist, ist dass die Wii im Standby-Betrieb auch noch ordentlich warm bleibt (Wiiconnect ist an).

Edit: Ich sehe gerade, dass es mittlerweile auch das erste gebrochene Schlüsselbein "dank" Wii Sports gibt. Wie man das hinbekommt, ist mir allerdings trotz in reichhaltiger Menge vorhadener Phantasie und der Beschreibung, immer noch nicht klar.
    [small]Wo sind Leute mit solch einem Kraftüberschuss eigentlich wenn es darum geht einen Kühlschrank zu schleppen? :D[/small]

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    d.h. coupons bekommt man nur mit einer wii und ohne nicht oder?

Genau. Zu jeder gekauften Wii bekommst du zwei Kassenzettel mit Strichcode, für die es jeweils 10% Rabatt auf alle Spiele gibt.

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    wo bekommt man diese rabattscheine?
    gelten diese auch für controller etc.?
    wie sind die aktuellen lagerbestände bei toys´r´us was spiele und zubehör anbelangt?

Die Coupons gibt's entweder direkt an der Kasse oder an der Information. Für Controller gelten die wiederum leider nicht. Aber Wiiplay ist ja kein Controller - es ist halt nur einer dabei. ;)

Die Lagerbestände sind anscheinend sehr unterschiedlich. Besagter Bekannter ist schon seit Wochen im Raum HH am Suchen und die Wiis gehen (wenig überraschend) weg wie nichts. Spiele sind dagegen eigentlich kaum irgendwo ein Problem. Controller und Numchucks vielleicht noch eher, aber auch die habe ich bisher eigentlich noch in jedem Laden gesehen.

Zitat

Original geschrieben von xlephant
    Hmm Zelda kostet doch 59,irgendwas EUR bei Toys'r'us!? Da komme ich dann bei -10% eher auf irgendwas mit 53EUR. Ich habe übrigends noch zwei dieser Coupons.

Zelda ist allerdings diese Woche im Angebot (vielleicht auch regional unterschiedlich). Damit sind's dann 49,- - 10% = 44,10 €. Pro Wii gibt's ja zwei Coupons, aber die lassen sich nicht für ein Spiel verwenden (sehr wohl aber für 2 Spiele beim gleichen Einkauf). PC Spiele gehen übrigens auch.

Zitat

Original geschrieben von RE-Mobile
    Ja, ich wurde heute Nacht auch durch das "dezente" Blinken meiner Wii geweckt und habe das Update gleich installiert.

Dann scheint es da wirklich phasenweise Roll-Outs zu geben. Bei mir war heute morgen noch nichts am Blinken, sondern erst gegen Mittag. Sieht ja schon sehr schick aus - man hat quasi einen serienmäßigen Mod. :D

Zitat

Die Umsetzung gefällt mir gut.

Ich hab's mir eben nur mal kurz angeschaut, aber ich finde's auch ganz nett. Nicht unbedingt auf Google Earth Niveau, aber durchaus ganz nützlich. Ungefähr so, wie man sich vor 15-20 Jahren das interaktive Fernsehen der Zukunft vorgestellt hat. ;)

Zitat

Original geschrieben von ukl
    wieso ist das gerät denn so günstig ? ist das so mies ?

Eigentlich nicht. Wenn man es in der Hand hat, ist es eigentlich sogar ein recht nettes Gerät. Es ist halt nur ein OEM-Produkt. Wenn man also einen gängigen Hersteller gewöhnt ist, erfordert es einige Umstellung. Zudem muss man das Ganze natürlich immer in Relation zum Preis sehen. Einen - wie üblich - ausführlichen und sehr schönen Testbericht von Meilow findest du übrigens über die FS.

Die 99,- € Geschichte war wohl als Abverkauf gedacht. Anscheinend gingen die Geräte dann ziemlich gut weg, so dass man bei o2 beschlossen hat, dass man es ja pünktlich zum Weihnachtsgeschäft auch mal mit der "neuen" Preismarke probieren kann.

Da bin ich ja mal gespannt, wie lange die Lagerbestände diesmal reichen. ;)

Ansonsten ist das in der Offline-Welt wohl recht unterschiedlich: in einigen Gegenden (vor allem in den Innenstädten größerer Städte) ist die Wii komplett ausverkauft und alles was reinkommt ist auch schon vorbestellt. Weiter außerhalb ist es teilweise aber gar kein Problem in den Laden zu rennen und eine mitzunehmen. Viele Toys R Us-Filialen haben wohl gestern auch Nachschub bekommen. Ein Bekannter von mir hatte da gestern noch Glück: die hatten anscheinend 20 Wiis "über Soll" am Morgen hereinbekommen und gegen 12h hat er die letzte davon bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Wigfun
    Werde das ganze aber auch noch mit Teelichtern auf dem TV testen ;-)

Zumindest im Dunkeln klappt das auch (hab's allerdings mit Kerzen probiert, da die gerade zur Hand waren).

Ich glaube, ich werde aber trotzdem die Sensorleiste den Kerzen vorziehen - ich kratze nämlich eher ungern Wachs von meinem Fernseher. :D