Beiträge von Der mit dem Bart

Weiß eigentlich jemand wie das mit dem Regional Code aussieht?

Dass amerikanische Spiele nicht auf PAL-Wiis laufen, ist ja wohl gesichert. Aber gibt es innerhalb Europas verschiedene Regional Codes?

Ich habe nämlich einen Bekannten aus England, der sonst eine Wii mitnehmen wüde. Strom ist ja kein Problem, aber das wäre weniger schön, wenn er mit den UK-Spielen dann nichts anfangen könnte.

Re: fly remote.

Zitat

Original geschrieben von tres
    muss ich sagen, dass es absolut nicht so aussieht als wären in den deutschen lieferungen bereits dickere schnüre dabei.

Genau so ist es. Ich Freund aus den USA hat gestern eine Email von Nintendo wegen der Sache bekommen. Die neuen Schnüre (eigentlich ist auch nur das Verbindungsding zur Wiimote hin neu) werden kostenlos nachgeliefert. Alles was in Deutschland verkauft wird, ist ja schon länger in den Lagern der Großhändler.

Mal sehen, ob hier auch so ein "Austausch"-Programm (die alten darf man ja behalten) gestartet wird. Zumindest in den USA ist Nintendo übrigens sehr kulant und repariert zum Wurfgeschoss gewordenen Wiimotes oder tauscht diese aus.

Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    nee der läuft über bluetooth nicht über infrarot - würde ja auch dem kompletten spielprinzip widersprechen wenn immer ein direkter weg zum empfänger vorhanden sein müsste

Jein. Du hast vollkommen Recht damit, dass die Wiimote über BT läuft. Aber der Controller (bzw. die 1MP-Kamera darin) braucht eine Lichtquelle zur Positionsbestimmung in Relation zum Fernseher. Dafür ist ja die Sensorleiste da und die wiederum arbeitet mit Infrarot.

Zitat

Original geschrieben von arte1968
    Diese 2900 Euro für einen Nachmittag sind mehr als das, was ich regulär in zwei Jahren zu zahlen habe. Unabhängig vom Verschulden ist da doch was ganz faul.

Ja, ist es. Mobile Datenkommunikation ist allgemein teuer. Das ist allgemein bekannt, keiner findet es schön und wir diskutiereren hier auch desöfteren darüber. Tja, das ist aber nun mal so.

Das ändert aber nichts an der Sachlage. Es gibt einige TT'ler (mich eingeschlossen), die es komischerweise geschafft haben, beide SIM-Karten auseinanderzuhalten. Ebenso gibt es wohl ziemlich viele Menschen, bei denen es sich genau so verhält, da diese sich vorher informiert haben.

Ich wollte mich ja eigentlich aus diesem Thread ganz hinaushalten, weil solche Threads, in denen sich jemand persönlich betrogen fühlt und dann seine eigenen Vendetta anzettelt, erfahrungsgemäß nicht nur zu nichts führen, sondern meist auch in einem sinnlosen Flamewar enden. Aber hier Base für deinen eigenen Fehler Absicht zu unterstellen und irgendwelche großen Verschwörungstheorien zu bemühen, ist dann doch etwas zu absurd. Sorry. Das du dich als persönlich Betroffener über den Tisch gezogen fühlen magst, kann ich ja nachvollziehen, aber nun Gott und die Welt dafür verantwortlich zu machen und in alles das schlechtmöglichste hineinzuinterpretieren halte ich dann doch für wenig sinnvoll.

Zitat

Und warum glauben hier einige, Base würde grundsätzliche "Kulant" handeln, wenn es doch so jetzt nicht (mehr) läuft - jeder, der 10 Wochen seine Simkarten gesperrt bekommt mit ner Riesenrechnung dazu, weiss, was ich meine, abgesehen von den anderen hier, die natürlich immer etwas besser wissen.

Dir ist aber schon klar, dass das nicht die Schuld des NB ist, oder? Der schon bemühte Vergleich mit dem Benzin im Diesel-Fahrzeug drängt sich ja geradezu auf. Bei meinem Auto steht auch nur in der Bedienungsanleitung, dass es ein Dieselfahrzeug ist (ja gut, das Kürzel "TDI" ist dann meist doch ein ziemlich ordentliches Indiz :D). Jeder normale Erwachsene weiss, dass ein KfZ in der Regel ein Gegenstand von erheblichem Wert darstellt. Mit solchen geht man vorsichtig um. Würde ich nun ein fremdes Fahrzeug fahren und wäre mir (aus irgendeinem Grund) nicht sicher, ob es sich um einen Benziner oder ein Diesel-Pkw handelt, wäre ich extra-vorsichtig und würde sicherstellen, dass ich keinen (voraussehbar sehr teueren) Fehler begehe, indem ich z.B. im Schein nachschaue. Die Analogie zur SIM-Karte dürfte ja eindeutig sein. Und das die Konsequenzen eines Anwenderfehlers sehr teuer sein können, ist jedem klar, der die Preisliste, die er mit seiner Unterschrift akzeptiert hat, gelesen hat.

Und nur mal so ganz nebenbei: wir wissen hier nicht "alles besser", aber wir haben durchaus auch Erfahrungen im Mobilfunkbereich. Base gibt es nämlich nicht erst seit gestern und wenn du dann hier locker flockig mal allen Anwesenden unterstellst, dass sie keine Ahnung haben und dich ja nur nicht verstehen wollen, wird das deinem Anliegen im Allgemeinen nicht gerade helfen. Cobain mag ja im Grundsatz Recht haben, aber Paranoia ist meist nicht unbedingt hilfreich, wenn man von Mitmenschen ernstgenommen werden möchte.

Edit: Leider habe ich BerniePs Posting zu spät gesehen. Das ist nämlich genau das, was ich eigentlich auch sagen wollte - nur anders und vor allem eleganter ausgedrückt. ;)

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Ich denke es liegt dann wohl am Handy, dass man das Portal noch nicht umgestellt hat.

Ich glaube da hast du Recht. Leider habe ich gerade keine anderen Handys zum Testen da. Aber zumindest mit dem Siemens EF81 kommt noch das alte Portal. Ob das nun speziell an dem Modell bzw. Browser hängt (dann könnte man ja den UA-String anpassen) oder (was unwahrscheinlicher ist) bei allen WAP 2.0-Browsern der Fall ist, kann ich deshalb im Moment auch nicht testen.

Zitat

Kannst dir auf der HP von o2 ja mal das Portal ansehen. Da gibt es nichts mehr mit "Suche" oder LBS-Ortung.

Das hab ich mir gerade mal angeschaut und tja, das kann man ja wohl total vergessen. Ich bin eh kein besonders großer Fan von WAP-Portalen, aber das von o2 war zumindest noch halbwegs brauchbar (speziell wegen der LBS-Integration, die ganz nett ist, wenn man nicht extra zum Auto zurücklaufen möchte um das Navi zu bemühen). Und wenn ich mich daran erinnere, was o2 damals für ein Tam-Tam um die LBS gemacht hat und welche Pläne mal damit verbunden waren, ist das schon ziemlich schwach.

Selbst als abgespeckte Version für Kunden, die das Portal kostenlos nutzen können, würde das nicht reichen, denn dafür ist es einfach zu nutzlos.

Zitat

Original geschrieben von Hamburger
    Na ja, ich weiß nicht, ob das neue Portal wirklich einen "Mehrwert" hat. Alle nützlichen Features, wie Routenplanung, Staumelder oder der Menüpunkt "In der Nähe" mit all seinen nützlichen Gimmicks, sind verschwunden.

Umm, irgendwie habe ich da wohl nichts mitbekommen oder ich habe gerade einen :gpaul:. Bei mir ist das alles nach wie vor im "Suche"-Tab vorhanden und funktioniert auch noch genau so gut bzw. schlecht wie eh und je. Ich nutze das Portal ja eigentlich sehr selten, deshalb habe ich gerade noch einmal nachgeschaut und die Menüpunkte sind da.

Die LBS-Ortung spinnt im Moment, aber das ist hier desöfteren der Fall.

Zitat

Original geschrieben von Dexter
    Ich wünsche jedenfalls Allen viel Glück, würde laut News bei Toys R Us versuchen. :top:

Ein Bekannter von mir ist immer noch mächtig am Suchen. So wie es aussieht, scheinen alle Toys'R'Us Filialen am Freitag oder am Monag noch eine Lieferung zu bekommen, wobei eine Charge wohl 60 Wiis umfasst (das ist ihm übereinstimmend bei allen angerufenen Filalen gesagt worden).

Wie es scheint, sind aber vor allem in den Großstädten und in den Filialen, die an einem "besseren" Standort sind, die 60 Wiis auch schon reserviert. Er hat dann letztendlich das letzte Gerät bei einem Saturn "auf Vorbehalt" (wohl für den Fall, das jemand seine Konsole nicht abholt) reserviert bekommen. Mediamarkt ist laut deren Aussage komplett bis Januar ausverkauft. Man sollte also wohl eher die kleineren Läden abklappern, wenn man noch vor Weihnachten eine Wii haben will und sich die eBay-Preise nicht antun möchte.

Ich war gerade mal mit einem Bekannten in einem Mediamarkt. Auf Nachfrage meinte der Verkäufer, dass dieses Jahr gar keine Wiis mehr in den freien Verkauf gehen und selbst Mitte Januar nicht mehr sicher sei.

Mit einer großen Nachfrage habe ich ja gerechnet, aber dass es so heftig wird (vor allem bei der größeren Stückzahl, die auch im Vergleich zur PS3 ausgeliefert wird), hätte ich nicht gedacht.

Hmm, ich bin ich alles andere als ein Blackberry-Experte, daher kann ich ehrlich gesagt auch nicht einschätzen.

Kann man das Ding denn überhaupt ohne Blackberry Option bzw. Domino/Exchange Server nutzen? Dann könnte man es ja wenigstens noch für SMS, zum Telefonieren und als "PDA Lite" nutzen. Das Display (schwarz-weiss) fand ich auch recht gut, als ich es das letzte mal einen alten BB in der Hand hatte (ist aber auch schon Ewigkeiten her).