Beiträge von Der mit dem Bart

Re: Laufzeit E+ Base Sprach und Daten Flat auf einer SIM

Zitat

Original geschrieben von iridium
    Gibt es evtl. eine verbindliche schriftliche Äusserung von BASE/E+ dazu?

Wie heisst es so schön im Englischen: "Welcome to my world." ;)

Mit der (im Ergebnis) selben Konstellation schlage ich mich schon seit geraumer Zeit herum. Eine definitive Antwort habe ich nicht bekommen und letztendlich hat es mich so sehr genervt, dass ich die Sache aufgegeben habe (wäre für mich sowieso hauptsächlich Zeitvertreib und nur als Nebeneffekt produktivitätssteigernd gewesen).

Konstellation Nr. 1 ist wohl der "Soll-Zustand". Das es so läuft habe ich schon mehrfach von der Hotline gehört und da bin ich auch nicht der einzige. Nur konkrete Erfahrungswerte sind halt nicht vorhanden, da die "1 SIM"-Lösung ja noch nicht so alt ist. Kündigungsbestätigungen könnten da aber Aufschluss geben.

Konstellation Nr. 2 ist bei getrennten SIMs einschlägig. Die Hotline Mitarbeiter haben mir das aber auch schon unterbreitet (für die Lösung mit einer SIM) und eine Email mit der Aussage habe ich auch.

Die 3. Variante habe ich (allerdings mit 12 Monaten "Verlängerung", für beide Verträge) schriftlich vorliegen. Was danach passieren soll (die Daten-Flat hätte bei mir immer noch gut 11 Monate Laufzeit, wenn ich die Voice-Flat kündigen sollte) geht aus dem Schreiben allerdings nicht hervor.

IOW, nichts genaues weiss man nicht. :(

P.S. & BTW: Netter Nickname. :)

Zitat

Original geschrieben von chris80
    so nun trage ich auch ein wenig zum Allgemeinen Durcheinander bei :D

OT: Hehe. Ich habe die Tage mit einem Bekannten gesprochen, der den Thread hier wegen der neuen Tarife, nebst Andreas Thread im Werbe, wohl auch überflogen hat. Seine Frage an mich war, ob es hier immer so chaotisch zugeht? ;)

Eigentlich ein netter Plan. Nur beeinhaltet der 'Genion S' ja gar keine Frei-SMS. Ergo müssten (mein guter Freund, der Konjunktiv ;)) ja eigentlich auch die Frei-SMS wegfallen. Gleiches gilt dann für die 5,- Gesprächsguthaben, denn die hängen ja ebenso an den altem Card mit 5,- € GG.

Ich habe zwar schon einiges bei o2 erlebt, aber alles andere würde mich dann doch arg überraschen. Zudem erscheint mir das eigentlich logisch, was allerdings in dieser Branche schon fast auf das gegenteilige Resultat schließen liese. :D

Zitat

Original geschrieben von MrTel
    Die SMS kommen bei mir sekundengenau. Bei Abbuchung ist sofort eine SMS da.

Bei mir übrigens auch. Nur nutze ich das Konto so selten, dass ich da nicht wirklich die Datenbasis habe um eine vernünftige Aussage treffen zu können. Bisher hat's aber immer problemlos mit der Benachrichtigung geklappt.

Die DKB hat übrigens im Moment eine Aktion am Laufen: für einen geworbenen Girokonto-Kunden (also DKB Cash mit EC- und Visa-Karte) gibt es 50.000 DKB-Punkte, wofür der Werber schon halbwegs brauchbare Prämien bekommt (Auszahlung ist aber wohl nicht möglich).

Unabhängig davon, ob du ein Handy hast bzw. auftreiben kannst, dass sich direkt per USB laden lässt, würde ich bei solchen Sachen immer einen zweiten Akku (für's Handy, nicht für den NB) mitnehmen.

Die Dinger kosten in der Regel nicht viel (selbst wenn man zu Original Hochleistungsakkus greift), lassen sich nachts problemlos aufladen und bieten ein gutes Stückchen Sicherheit, dass man leider dank UMTS, Gimmicks und hochauflösenden Displays eigentlich schon braucht wenn man auf sein Handy angewiesen ist.

In Sachen Akkulaufzeit haben nämlich meiner Meinung nach eigentlich alle Hersteller eher Rückschritte gemacht - leider.

*Thread mal wieder hochhol*

Tja, so schnell geht ein Jahr vorüber. :D

Gibt es denn etwas Neues zum TXTR? Die "1. Hälfte 2006" ist ja nun mittlerweile auch schon ein gutes Stückchen her und Preisinformationen habe ich immer noch nicht gesehen (geschweige denn das fertige Produkt).

Eigentlich finde ich die Idee nämlich nach wie vor sehr interessant, auch wenn ich mittlerweile eigentlich gar kein Motorola-Handy mehr nutze. Gut, wahnsinnig akkuschonend wird sich der TXTR nicht auswirken, da ja BT an sein muss, aber bei einem akzeptabelen Preis würde ich mir das Ding trotzdem gerne zulegen. Nur bei dem Tempo kommt wohl zwischenzeitlich eher Duke Nukem Forever raus. :D ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Genau damit trägt man aber auch einen Teil dazu bei das die Lebensmittelpreise nach oben kalkuliert werden. Denn da verdienen dann die Banken kräftig mit am Einkauf. Und da die Gebühr von Kartenzahlnungen nicht an den Verbraucher weitergegeben werden darf, schlägt sich das auf die Preise nieder.

Stimmt. Damit hast du sicherlich Recht. Wobei mir (und vielen anderen) der Komfort auch einiges Wert ist. Das trägt dann die breite Masse. (Wobei ich dann - quasi zu meiner Verteidigung ;) - auch sagen muss, dass ich nicht jeden Tag eine Tüte Milch mit Karte zahle.)

Ebenso zahlt aber jemand, der kein Auto hat, für mich als Autofahrer den Parkplatz mit. Und jemand der in der absoluten Pampa bei Lidl einkauft, mag sogar "meinen" Lidl, der auf eher teurem Grund und Boden gebaut worden ist, mitsubventionieren (in dem Punkt bin ich mir aber nicht sicher, da ich nicht weiß wie Lidl intern die Erschließungskosten aufschlüsselt; dass die da recht viel im Budget nach unten durchgelegieren, ist mir aber bekannt).

Was mich aber auch interessieren würde, ist wieviel denn wirklich bei EC-Kartenzahlungen an Gebühren anfällt. Die Discounter dürften wohl interne eine Datenbank über Zahlungsausfälle führen (wie es auch die Metro-Unternehmen tun). Das Ausfallrisiko liese sich damit minimieren. Ganz, ganz erhebliche Volumenrabatte bei den Bank dürfte es auch geben. Und die Kosten für die Datenübertragung (ISDN on Demand; vorhin am Zahlungsterminal gesehen) sollten sich ja auch noch im Rahmen halten.

Zitat

Ich selbst hole mir immer eine ausreichende Menge Bargeld am Automaten ab und gehe dann einkaufen. Ein weiteres Plus ist auch das man dadurch weniger unüberlegt ausgibt... mal eben schnell die Karte zücken hemmt m. M. nicht so als wenn ich mit Bargeld bezahle (da sieht man dann die Scheine schwinden :D )

Das ist komischweise bei mir genau umgekehrt und deshalb auch einer der Gründe, warum ich Karten mag. ;)

Bargeld schwindet hier und da: kurz hier etwas essen oder dort das Parkhaus bezahlen. Bei KKs und EC-Karten weiss ich hingegeben recht genau aus dem Kopf wieviel Umsätze ich in der Abrechnungsperiode getätigt habe. Zudem ist es für mich auch längerfristig einfacher auseinander zu dividieren was ich wann und wo ausgegeben habe.