Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    S/// M600i white 69 Euro
    S/// M600i black 69 Euro

Die Preise dürften ja wohl sicherlich für einen Duo sein. Was würde denn ein beliebiges M600i (auch gerne Vitrinenware, falls ihr welche da habt) mit einer Genion Card ohne Flat kosten? Und was würde alternativ eigentlich ein XDA Neo kosten (ebenfalls Genion Card ohne Flat)?

Ich weiss zwar nicht, wie die Web'n'Walk-Tarife subventioniert werden (oder ob überhaupt), aber da es sich ja im Grunde um nichts weiteres als eine Datenoption handelt, müsste ja wohl auch noch ein Trägertarif dazugebucht werden - selbst wenn es nur ein Connect oder W&W Plus ist.

Zudem werden viele TT-Händler hier am Wochenende etwas weniger aktiv sein als sonst. ;)

Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Seitdem ich vor ein paar Wochen in England einkaufen war empfinde ich die Deutschen Lebensmittelpreise als Traumhaft.

Also ich beklage mich nicht, ist immer noch günstig :cool:

Das Gefühl habe ich auch immer, wenn ich nach längerer Zeit im Ausland wieder nach Deutschland zurückkomme (Ausnahme: USA). Aber die Lebensmittelkosten sind halt nur ein kleiner Teil des Ganzen - man hat sie halt nur ständig vor Augen, weil der Lebensmitteleinkauf irgendwie immer noch einer der angenehmen Teile des Alltags ist. Und mit sehr vielen Kosten (Strom, Gas, Wasser, Versicherungen, Steuern, örtlichen Abgaben und Versorger, größere Anschaffungen, Handwerkerlöhne, etc.) kommt man ja auch erst in Berührung, wenn man wirklich länger dort lebt.

Ohne das ich jetzt konkrete Daten zur Hand hätte, dürfte das Preisniveau im Einzelhandel in Deutschland auch gemessen an den Reallöhnen noch eher günstig sein, aber es fühlt sich - besonders in letzter Zeit - doch schon oftmals so an, als wenn wieder einmal abgezockt wird. Da ich sehr viel mit Karte zahle, kann ich das ganz gut vergleichen. Selbst wenn sich die einzelnen Einkäufe natürlich unterscheiden, kommen irgendwie (okay, das ist jetzt wirklich nur Pi mal Daumen) doch in letzter Zeit immer "teurere" Einkäufe zusammen als das noch vor einem halben Jahr der Fall war, ohne dass ich mir bewußt wäre mein Einkaufsverhalten großartig geändert zu haben.

Insgesamt würde ich aber sowieso sehr viel lieber am Reallohnniveau drehen, was ja auch viel einfacher wäre. ;)

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ich bin auf Silvester dieses Jahr gespannt... :-)

Oh, das wird sowieso toll. Auch wenn ich ja nicht unbedingt der größte UMTS-Fan bin, war das 3G-Netz mindestens zu den Peak-Zeiten noch ganz hervorragend zum Ausweichen geeignet. Aber jetzt wo sich günstige UMTS-Geräte langsam verbreiten, ist es damit wohl auch hin.

Tja, da müssen wir unsere wahnsinnig wichtigen Sylvester-Wünsche wohl doch noch etwas weiter nach vorne oder hinten legen. Mit den ganzen neuen Base-Verträgen sollte man das E-Plus Netz zu Sylvester für SMS wohl tendenziell eher ganz vergessen.

Falls du mit dem Datenzähler des Handys arbeitest um dein genutztes Volumen einzuschätzen (die KBO ist da übrigens auch nur ein Indikator), beachte aber bitte die Taktung des jeweiligen Tarifs.

Je nach Konfiguration oder wenn man z.B. viel unterwegs ist (und deshalb auch öfter mal auf ein Funkloch stößt), kann das nämlich eine große Rolle spielen. Deshalb sollte man das auch im Auge behalten.

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    ACHTUNG! myphotobook und pixaco sind scheinbar ein laden, daher genau nachsehen, ob man als neukunde gilt und gs akzeptiert wird.

Hat die zumindest früher nicht gestört. Wobei ich bei Myphotobook mal bei der letzten Gutscheinaktion angerufen habe (weil die Lieferung ausblieb) und die nette Mitarbeiterin sagte mir da, dass anscheinend einige Kunden sämtliche Wände ihres gesamten Anwesens mit Bildern ausgestattet haben. Vielleicht sind die deshalb nicht mehr ganz so großzügig. Früher war es ihnen aber zumindest egal.

Ich denke mal, dass das mit der Straffung der Online-Tarife bei E+ zu tun haben dürfte; die Data-Volumentarife sind ja eigentlich nur aufgestockte "Online"-Optionen und waren wohl ursprünglich nur für Geschäftskunden vorgesehen (die entsprechenden Threads findest du über die FS).

Die Hotline sollte dir aber weiterhelfen können. Stell dich aber darauf ein, dass man dir sagt, dass es die Data-Optionen für Privatkunden nicht gibt. In dem Fall würde ich es dann einfach mehrmals probieren (vorzugsweise aber nicht mitten in der Nacht, da man dann vielleicht auch mal sehr gut beim selben CCA herauskommen kann ;)).

Neue Features im Pocketweb Tarif

Speziell mit dem RSS-Reader ohne Umwege wird der 9,99 € Tarif in meinen Augen schon deutlich interessanter. Auf der anderen Seite, geht das immer noch recht stark in den Bereich "Zeitvertreib" und mit den neuen Genion-Tarifen als Trägervertrag mag mit der WAP-Flat schon für viele günstiger sein.

Aber für knapp 10 € im Monat müsste ich fast noch mal darüber nachdenken, auch wenn ich dann mal wieder eine Sache mehr zum herumschleppen hätte.

Re: Die „BASE“ Story.

Zitat

Original geschrieben von darmon
    Nee 100%tige zusage durch user die es bereits ausprobiert haben.

Eine Aussage von Base wäre da aber fast noch mehr Wert.

Zitat

Und falls doch BASE dann werde ich mein E61 doch woanders kaufen. Wenn BASE die Euros nicht haben will dann auch egal.

Das ist auch unter marktwirtschaftlicher Betrachtung nur konsequent. Wobei mich etwas wundert, dass die sich im Moment so querstellen. Als ich auf eine bestehende Voice-Flat die Daten-Flat dazubuchen wollte (natürlich ebenfalls auf eine SIM), gab es in der Hinsicht gar keine Probleme. Was denn nun mit der MVLZ wird, darauf konnte man sich bei Base anscheinend nicht einigen, aber im Hinblick auf die bloße Möglichkeit des Hinzubuchens waren alle einer Meinung: kein Problem.

Deshalb ist es etwas merkwürdig, wenn es nun plötzlich ein Problem sein sollte, beides auf einer SIM bei Neuabschluss zu bekommen. Auf der anderen Seite fällt mir da gerade ein, dass die Weihnachtsaktion zu dem Zeitpunkt, als ich mich damit herumgeschlagen habe, lief...