Beiträge von Der mit dem Bart

Re: ptt mobil

Zitat

Original geschrieben von johnysim12
    hab aber mal zu den begriff ptt eine frage.
    heisst ptt nicht push to talk ?

bietet das überhaupt jemand noch an in deutschland.

Ja, T-Mobile. Das hat hiermit aber nichts zu tun. Näheres zu
    'Push-to-Talk' findest du über die Suche. Meiner Einschätzung nach ist PTT in Deutschland aber so gut wie tot.

Zitat

Original geschrieben von almundy
    Das ist die Gelegenheit, wieder zurück zu DiViDi - Ihrer Zu Hause Videothek zu kommen.
    Schon ab 8,90 Euro im Monat sind Sie wieder dabei, Porto inklusive!
    Und obendrauf gibt’s einen Erlebnisgutschein in Höhe von 20 Euro von MYDAYS. Geben Sie den Gutscheincode cb1106d im Gutscheinbereich auf unserer Website ein, melden Sie sich für Ihr Wunschabonnement an und erhalten Sie Ihren Erlebnisgutschein per Post.

Der Gutschein-Code ist übrigens universell - ich hab ihn nämlich auch bekommen.

Es neben den verspiegelten Türspionen auch welche mit eingebauter Optik. Die Variante sieht man in den USA öfter mal (vor allem in älteren Wohnungen). Der Optik-Teil ist dabei innen aufgesetzt und beeinhaltet mehrere Spiegel, so dass man von außen nicht sieht, ob jemand durchschaut oder nicht.

Ein verspiegelter Türspion dürfte aber die billigeste Variante sein (wenn es dir wirklich so wichtig ist).

Eine sehr schöne Idee. :top:

Wenn du mal etwas Zeit hast, könntest du z.B. mal in der Notaufnahme deines örtlichen Krankenhauses vorbeischauen und eine der Schwestern dort fragen.
    Eigentlich haben die immer ein recht gutes Gespür dafür, wo es gerade an Geld fehlt. Das du auf diese Weise nicht mal eben so eine Magnetom finanzieren kannst, ist klar, aber oftmals fallen heutzutage kleine Sachen aus dem Budget heraus, die trotzdem einen großen Unterschied machen. Das könnte z.B. etwas für die krankenhaus-interne Kita sein oder etwas, das mit dem Krankenhaus gar nichts zu tun hat, aber trotzdem vielen Menschen vor Ort hilft.

Daher würde ich auch in der Notaufnahme nachfragen: denen dürfte in der Regel sofort etwas einfallen. Versuch aber bitte dort vorbeizuschauen, wenn nicht gerade Hochbetrieb herrscht. ;)

Bei mir ist diese Bund/Zivi-Zeit zwar schon lange, lange vorüber, aber vielleicht hilft's dir ja trotzdem:

1.) Meiner Erfahrung nach geht das Wissen von Zivildienstleistenden im Bereich "Rechte und Pflichten" gegen absolut Null. Dabei meine ich nicht mal Fälle, mit denen ich so zu tun habe, sondern durchaus auch eher triviales aus dem Bekanntenkreis. Daher würde ich empfehlen, dass du dich so oder so über dieses Thema infomierst. Dazu gibt es wohl auch irgendwelche staatsbürgerlichen Lehrgänge oder Einführungsveranstaltungen, die aber zumindest bei den absoluten Katastrophenfällen (und auch das ist ein Grund für meine Empfehlung - man kann sich da nämlich schneller große Probleme schaffen als einem mit 18 bewusst ist) gerne "übersprungen" worden sind.

2.) Zumindest früher war alles beliebt, was irgendwie vier Reifen und einen Motor beinhaltete. Hoch oben auf der Liste war immer "Essen auf Rädern", da dort die Arbeitszeit übersichtlich war und halbwegs freies Arbeiten (sprich: "eigener" PkW) möglich war. Wie gesagt ist das schon sehr lange her, aber ich kann mir durchaus vorstellen, dass das heutzutage immer noch so ist. Was ich dir aber definitiv sagen kann und was auch jeder Mediziner in einem größeren Haus bestätigen können wird, ist das die Betten-Stellen in Krankenhäusern für Zivis zwar zahlreich, aber verdammt undankbar sind. Die körperliche und vor allem auch seelische Belastung würde ich dabei nicht unterschätzen: da läuft in der Praxis nämlich vieles ganz anders als im Fernsehen ab und als 18-Jähriger würde ich mir gut überlegen, ob ich dem gewachsen bin.

Obwohl ja allgemein bekannt ist, dass das TT-Team in den Milliarden gerade zu schwimmt und angesichts der Lieferschwierigkeiten bei Ferrari und McLaren das Geld ja langsam schon in der Pfeife rauchen muss, konnte ich mir dennoch nicht helfen und musste einfach das nächste Abmahnziel ausfindig machen. ;) :D

So gesehen in Österreich. Meine bessere Hälfte hat mich auch prompt darüber informiert, dass es sich dabei um eine italienische Schuhkette handelt und dass ich zudem von soetwas ja eh keine Ahnung habe, weshalb ich mich auch jeden Kommentars enthalten sollte. ;)

Zitat

Original geschrieben von berry2
    Ich habe jetzt ca. 1 1/2 Jahre UMTS und nutzte bisher mein Handy (Nokia 6680) als Modem. Ich habe mir jetzt vor einigen Wochen eine Notebook-Karte geholt.

Vorteile:
    1.
    Datensaugen belastet den Handyakku sehr stark. Wenn ich unterwegs im Internet bin, muss ich den Akku jeden Tag mindestens einmal aufladen. Und die Lebensdauer der Akkus erhöht sich dadurch nicht unbedingt. (und eh man sicher versieht, ist man auf einmal nicht mehr mobil erreichbar, schließlich schaut man beim Surfen ja auch nicht ständig auf die Akkuladungsanzeige des Handys)

Da hilft vielleicht ein Handy, dass auch direkt per USB geladen werden kann, da sich dadurch der Nachteil der Handy-Lösung in einen Vorteil wandelt: man hat weiterhin den Kostenvorteil und immer einen vollgeladenen Handy-Akku, da der durch das Notebook gespeist wird.

Zitat

Der Nachteil:
    Man muß ständig die SIM-Karte zwischen Handy und er der Notebook-Karte wechseln. (wenn ich z.Bsp. am Bahnhof stehe und mal eben im Internet nachschauen will, wann denn endlich mein verspäteter Zug kommt, will ich nicht immer mein Laptop aufklappen, außerdem schleppt man den Laptop ja auch nicht immer mit sich rum)

Ja, stimmt. Das ist in der Tat nervig. Wenn es wirklich nur um gelegentliche Nutzung geht, kann man eventuell ja noch den 'Online S' dazubuchen (mit 2,50 € noch ganz gut erträglich). Wenn man aber schon mal öfter unterwegs am Handy die Zeitung liest, SMS per WAP oder GPRS verschickt oder gar mal Google Earth nutzt, sind die 2,5 MB ganz schnell weg (besonders über UMTS). Und zur Base-Flat noch 10 € für den 'Online M' dazuzubezahlen, erscheint mir dann doch etwas unvernünftig.

Oder man nimmt gleich eine SIM-Karte und die Handy-Lösung und hat das Problem nicht (aber dafür die bekannten Nachteile).

Ein Kollege hat mir vor kurzem erzählt, dass er eine i:VIRT schon in der Hand gehabt hat. Nun ja... sagen mir mal so: du und ich scheinen ungefähr das gleiche Ästhetik-Empfinden zu haben. ;)

Der Aussage zufolge (er hatte sie nur wohl nur kurz in der Hand) wirkte das Ding eher klobig (sicherlich auch Geschmackssache), aber keineswegs billig (wertig wäre wohl das falsche Wort; mich persönlich erinnert sie immer ein wenig an die Mittelkonsole in einem Opel, aber ich habe bisher auch nur die Fotos gesehen). Er war auf jeden Fall durchaus davon angetan. Ich weiss leider nicht, ob er das Ding auch ausprobiert hat, aber wenn du möchtest, kann ich morgen gerne mal nachfragen.