Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    danke für deine antwort!

ich habe mir die september und oktoberrechnung von oben bis unten durchgelesen und bei mir steht GAR NICHTS entsprechendes, auch nicht unter dem endbetrag.

bin ich der einzige, dem es so geht?

Hast du auch auf der PDF-Rechnung nachgeschaut? Denn nur dort steht der Passus (ganz unten; mehrere Kästen, die viele Leute gerne "überlesen").

Ansonsten kann's auch sein, dass du einen Abrechnungszeitraum erwischt hast, bei dem der Hinweis auf die nächste Rechnung gerutscht ist. Obwohl ja eigentlich mittlerweile genug Zeit vergangen ist (anfangs gab's wohl Rechnungen, bei denen der gesamte Passus auch gefehlt hat).

Zitat

Original geschrieben von Meilow
    Um nochmal zum Topic zurückzukommen, ich denke als nächste BASE Erweiterung könnte ich mir eine SMS-Flatrate für alle Netze vorstellen. Gerade jetzt wo man BASE so aufgeteit hat mit "Endgeräte-Option" und "E-Plus-SMS Flat-Option" wären sicherlich weitere Optionen ein logischer Schritt.

Das würde ich mir auch sehr wünschen. Ich fürchte nur, dass es eine ganze Menge "Heavy User" gibt, die das genau so sehen und dann bricht da eine Menge Umsatz (und, noch viel schlimmer, Profit) weg. Auf der anderen Seite werden dann wohl Deutschlands Klassenzimmer fest in grün-weißer Hand sein (wodurch mittel- und langfristig natürlich auch der Anteil der netzexternen SMS wieder sinken würde).

Da schwant mir dann aber Böses, denn alleine meine SMS-Nutzung (als normaler Erwachsener mit begrenzter Freizeit) ist durch Base schon stark gestiegen. Wenn ich mir da vorstelle, dass sämtliche, ach so lustige SMS-Sprüche nun gleich an die halbe Bekanntschaft verschickt werden, wird E-Plus bald seine SMSC-Infrastruktur zwecks Kühlung in einem AKW unterbringen müssen. ;)

Was mir in dem Zusammenhang einfällt (und was mich eigentlich überrascht hat), ist die Vistream-Geschichte. Irgendwie scheint sich das in letzter Zeit in Unternehmenskreisen herumgesprochen zu haben, denn ich höre immer mehr Menschen, die eigentlich nicht unbedingt mobilfunk-interessiert sind, davon reden. Wenn das wirklich eine Delle bei den NBs hinterlassen sollte, wären neben den Premium-Diensten ja eigentlich nur noch die SMS als große und einfache Einnahmequelle gegeben...

Aber ich hoffe ja immer noch. :)

Tja, das wüssten wir alle gerne. ;)

Falls da aber schon etwas Definitives in der Pipeline sein sollte (unwahrscheinlich, dafür wird man da einfach noch zu viele Modelle auf dem Tisch haben) und es jemand hier weiss, wird er oder sie es aber sicherlich nicht öffentlich machen (können).

Aber Herr Kramer gibt ja im Moment fleissig Interviews, die durchaus Hoffnung auf Neurungen gemacht haben bzw. machen.

[Da es sich ja um ein kommerzielles Angebot handelt, poste ich das mal hier. Gegebenenfalls bitte ins Internet-Forum verschieben.]

United Domains hat diesen Monat ein Angebot für .com-Domains:

Maximal 10 .com-Domains pro Person für je 1 € im 1. Jahr (danach 10 €), ohne Einrichtungsgebühr.

Link zum Angebot

HTTP und Email-Forwarding gibt's dazu (keine Ahnung, ob man auch einen eigenen CNAME einrichten kann), Webspace dagegen (verständlicherweise) nicht. Angebot gilt nur für Neuregistrierungen. Zahlung per Lastschrift (innerhalb Deutschlands), Kreditkarte oder per Rechnung (für Unternehmen und Behörden).

Ich hab das Angebot zwar nur kurz überflogen, aber bisher ist mir kein Haken aufgefallen. Vielleicht braucht ja hier noch jemand ein paar Domains. ;)

Zitat

Original geschrieben von tiemann
    Mist, ich habe das gleiche Problem. Ist die Karte einmal "überzogen" kann man auch 4242 nicht mehr erreichen. Ich würde ja gerne aufladen; auch die "Altschulden" wenn vorhanden bezahlen, aber ich weiß nicht wie.

Ich bin ja kein WIND-Experte, aber die LoopUp-Karten sollten doch weiterhin gehen, oder?

Zitat

Original geschrieben von gha
    @ Der mit dem Bart:

Und warum nicht bei o2? Weil man es inzwischen gewohnt ist? Oder weil es eher NOCH unbedeutend ist? Oder....?

P.S.: Ist keine kritische Frage, würde nur gerne verstehen warum bei o2 nicht, sonst ja!?

Ist gar kein Problem. Vielleicht hätte ich mir den Teil auch einfach sparen oder ihn zumindest mit einem Emoticon versehen sollen, denn so klingt es böser, als es eigentlich gemeint war. Man sollte das von mir geschriebene auf jeden Fall mit einem Augenzwinkern lesen - diejenigen die gemeint sind, wissen schon worum es geht und kennen mich ja z.T auch seit ein paar Jahren.

Näheres gleich mal per PN, da das hier sonst ausartet (und ja auch ein wenig OT wird).

Zitat

Original geschrieben von tacticus
    Achja...die ursprüngliche URL der Kulanzliste ist abgeschalten!!!

Und man arbeitet anscheinend auch mit Hochdruck daran, dass öffentlich kommunizierte Mirrors verschwinden. Spätestens wenn man bedenkt, dass o2 ja nun seit einiger Zeit den Standpunkt "es wurde nur bei Mißbrauch gekündigt" vertritt und somit nach dieser Logik auch alle, die auf dieser Liste stehen nach o2-Logik die Flat mißbraucht hätten, ist dies wohl auch sehr ratsam.

Würde soetwas bei einem anderen NB passieren, wäre IMHO übrigens die Aufregung ungleich größer, wobei dann auch einige Vertreter der schreibenden Zunft wieder ganz vorne mit dabei wären.