Ich würde da auch eher zu Alice tendieren. Zudem lohnt sich dies im Moment wegen der HD-Aktion natürlich besonders.
Ansonsten würde mir noch Tiscali einfallen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Ich würde da auch eher zu Alice tendieren. Zudem lohnt sich dies im Moment wegen der HD-Aktion natürlich besonders.
Ansonsten würde mir noch Tiscali einfallen.
ZitatOriginal geschrieben von Buhne
Weiss einer wie T-Mobile mir das Geld zurück erstattet? Habe das 2610 letzte Woche zurück geschickt.
Und frage mich gerade wie überhaupt die Erstattung abläuft.
Das hängt von der Zahlungsart ab. Bei KK-Zahlung wird direkt zurückgebucht. Bei Lastschrift (soweit die Option denn überhaupt vorhanden ist) ebenso. Bei Zahlung per Nachnahme wäre es wohl am einfachsten dort anzurufen (die von der 0800-Nummer können dich weiterverbinden, wenn sie nicht selbst helfen können) und denen deine Kontoverbindung durchzugeben.
Der Vollständigkeit halber: bei der simply Halloween-Aktion (heute und morgen) bekommt jeder 13. angenommene Neukunde 666 Freiminuten. Nun ja...
ZitatOriginal geschrieben von karlimann
hm, ich würde mir so gerne jetzt ein EF81 zum günstigen Kurs z.B. bei Amazon kaufen. Allerdings weiß ich nach wie vor nicht, ob ich wirklich soll zwecks Gewährleistung.
Als Tipp: achte auf den Scharnier-Fehler. Ich dachte eigentlich, dass die Charge(n) mittlerweile vom Markt sein müssten. Ein Kollege hat aber dennoch eines mit Scharnier-Fehler erwischt (letzte Woche gekauft) und hatte es bisher auch noch nicht bemerkt.
Ansonsten gilt allgemein: mit den neueren FW-Versionen wird einiges besser. Wie es aber damit in Zukunft wirklich weitergeht, steht in den Sternen.
ZitatOriginal geschrieben von UltraApfelsaft
wow muste grade feststellen das ich von denn oben aufgezählten feiertagen grade mal 4 im jahr mitmachenaja dafür lebe ich auch i nicht so super christlichen norden. glaube wir hier haben keine sperrzeiten oder etwa doch? könnte mich da mal jemand aufklären?? :confused:
Bewandert bin ich da nur in Sachen Nds. und HH.
Zum Thema Niedersachsen hatte ich ja schon geschrieben, dass es keine mehr gibt, aber lokale Ausnahmen möglich sind. Hannover ist da, wie gesagt, schon seit Ewigkeiten "Pilotprojekt" und ich mir sind auch keine Abweichungen von der Regel bekannt (wobei die nun auch noch nicht so alt ist).
Was das Hamburger Landesrecht angeht, bin ich nicht wirklich auf dem neusten Stand. Aber zumindest auf der Reeperbahn und angrenzende Teile von St. Pauli gibt es keine Sperrstunde. Im Rest von Hamburg gab es entgegen der Aussage von Reiseführern IIRC durchaus eine Sperrstunde. Ob das nun aber noch so ist, weiß ich leider auch nicht. Auf jeden Fall war das mal 4-6h in der Woche (frei am WE).
Schleswig-Holstein hatte (zumindest damals) die selbe Regelung, wobei es aber IIRC keine WE-Klausel gab.
Bremen hat zumindest am WE meiner Erfahrung nach auch keine gehabt.
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Wie immer haengt es vom Nutzungsprofil ab, ob ein bestimmter Tarif passt oder nicht. So toll ich den CleverOne L auch finde, mit meinem BASE fuer ~15 EUR telefoniere ich persoenlich guenstiger
So sieht's bei mir auch aus (wenn auch subventions-/nicht-Studi-Tarif-habend-bedingt rechnerisch ein paar Euro teurer ;)).
Alleine wenn ich mir meine SMS-Nutzung anschaue (und ich bin nun wirklich lange aus dem Spielkinder-Alter raus), liege ich in jedem anderen Tarif schon über meinen monatlichen Kosten.
LaSka - poste doch einfach mal ein paar Details. Wie du andeutest, hast du ja einen nicht ganz unerheblichen Fremdnetz-Anteil. Vielleicht lässt sich da im Rahmen einer VVL ja etwas bewerkstelligen. Und falls es dir nicht auf die Rufnummer ankommen sollte (lässt sich u.U. ja auch retten) und dein Anteil netzinterner SMS sehr gering ist, könnte die Weihnachtsaktion mit Auszahlung auch interessant sein.
Je nach Fremdnetz-Anteil kann es aber auch gut sein, dass du bei Base draufzahlst.
ZitatOriginal geschrieben von frank_aus_wedau
EDIT:
Ich hab gerade mal in der Email-Bestellbestätigung von T-Mob nachgesehen ... da steht nix von den 5.000 HD. Ist aber auch so ein hektografiertes Teil, dass für derartige Zwecke kaum angepasst werden dürfte.
Oder hat jemand in seiner Email eine Bestätigung für die 5.000 HD ???
Bei mir steht in der Email-Bestätigung davon auch nichts (obwohl ich erstmal den Xtra-Smart gebucht habe). Aber eine Bestätigungsseite ganz am Ende der Bestellung kam bei mir schon und da waren die 5.000 HD auch gelistet.
Aber es scheint ja wirklich kein Grund zur Sorge zu bestehen. Kann mir auch wirklich nicht vorstellen, dass es wegen soetwas Ärger gibt (außer man bestellt die Xtrapacs gleich palettenweise, aber dann gibt's wohl schon an anderer Stelle Probleme ;)).
ZitatOriginal geschrieben von harlekyn
Subventionsbereinigt (Preisdifferenz P990 BASE vs. CleverOne L bei Obocom) liegt der Unterschied zwischen BASE und CleverOne L bei rund 10 EUR. Also etwa 40 Minuten bzw. 50 SMS in Fremdnetze bei BASE pro Monat. Liegst du darueber, lohnt der CleverOne. Von mehr Flexibilitaet (Datenoptionen, Tarifwechsel) mal ganz abgesehn.
Wobei sich Base dann wieder bezahlt machen kann, wenn viele netzinterne SMS verschickt werden oder wenn man bereit ist, Umwege auf sich zu nehmen (Call-through über eine Festnetz-Nummer; SMS per SMS-to-SMS-Gateway, die unter die netzinternen SMS fallen).
Aber du hast Recht: wirklich definitiv kann man das nur sagen, wenn man es auch (mindestens) anhand mehrere Monatsrechnungen durchgerechnet hat.
ZitatOriginal geschrieben von schneeball77
"MVLZ bei zugebuchter Base-Daten-Flat auf einer SIM"
:confused: :confused: :confused: :confused: :confused:
Dabei geht es darum, wie es mit der Mindestvertragslaufzeit aussieht, wenn man auf eine bestehenden Base-SIM (reine Voice-Flat) die Daten-Flat dazubucht. Alle anderen Konstellationen sind ja eigentlich klar.
Gerade bei beim nachträglichen Aufbuchen auf eine SIM, ist aber anscheinend Lotterie angesagt - und zwar sowohl was Aussagen der Hotline (hab ich hier auch komplett Gegensätzliches als Email und einmal sogar schriftlich vorliegen) und Erfahrungswerte angeht.
Mit verkürzter/angepasster MVLZ für die Datenoption könnte ich gut leben (trotz Nicht-Trennbarkeit). Mit einer verlängerten MVLZ für die Sprachflat dagegen nicht. Sonst hätte ich auch noch eine Verlängerung beider um 12 bzw. 24 Monate im Angebot. Und drei Monate MVLZ für die Daten-Option wurde mir am Telefon auch schon genannt, aber der gute Mann hatte gerade seinen ersten Tag, wie ich dann im Laufe des Gesprächs herausgefunden habe, so dass ich das da nicht so eng sehe.
ZitatOriginal geschrieben von aliasjs
Das gibts doch alles gar nicht.
Seit Wochen verfolge ich Diskussion über diese Prepaid Karte.
Nächste Woche hätte mein Bruder sie mir aus Italien mitgebracht und nun das.
Dann werd ich wohl doch nen Vertrag eingehen und mir ne T-Mobile Datenoption buchen. 200MB kosten ja auch dort 20 Euro.
Bei mir sieht's ähnlich aus. Eine Freundin, die gerade in Italien ist, hatte sogar schon mal bei einem Händler nachgefragt und wollte eigentlich für Familie und Freundeskreis Karten mitbringen (hätte sich bei den Technikbegeisterten auch gut als Weihnachtsgeschenk gemacht).
Gerade als ich den Thread gesehen habe, hat meine bessere Hälfte auch mit besagter Freundin telefoniert. Die hatte zum Glück noch nicht zum Großeinkauf angesetzt (zumindest was die WIND-Karten angeht - die Schuhläden um Turin sind wohl schon leergekauft, wie ich das mitbekommen habe ;)).
Nun werde ich mich wohl mal dahinterklemmen, auch wirklich eine definitive, schriftliche Aussage zum Thema "MVLZ bei zugebuchter Base-Daten-Flat auf einer SIM" zu bekommen und mich dann schon auf Ärger einstellen. Das was ich bisher von Base als Auskunft bekommen habe als widersprüchlich zu bezeichnen, wäre nämlich wirklich eine Untertreibung. ![]()