Beiträge von Der mit dem Bart

Ich würde im Moment eher die Finger davon lassen, sofern sich nicht gerade etwas wirklich anbietet (das S82 ist z.B. schon seit einiger Zeit um die 100 €-Marke zu haben; davor bekam man es mit SIM-Lock auch schon davor in dieser Gegend).

Selbst die älteren, sauber verarbeiteten Siemens-Handys waren bei mir alle mindestens einmal beim Service. Und der war früher auch ein großer Pluspunkt. Entweder man hat ein Austauschhandy bekommen oder es wurde wirklich zügig gearbeitet, wobei das Problem dann auch erst einmal behoben war.

Mein EF81 ist kurz vor der Insolvenz auch noch einmal getauscht worden (zügig, problemlos und vorbildlich - genau so wie ich das gewohnt war). In dem Moment in dem der werkseigene Service wegfällt, haben viele der kleinen Macken und Kinderkrankheiten plötzlich für mich einen deutlich höheren Stellenwert.

In dem Bereich habe ich überhaupt keine Connections, daher reine Spekulation, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass die jeweiligen Roaming-Partner (also in diesem Fall, die hießigen NBs) ein gewisses Interesse daran haben, dass aus einem Insider-Tipp kein Massenphänomen wird.

Roaming-Abkommen werden wie vieles anderes auch nachverhandelt und angepasst - und da ist man dann auf absehbare Zeit auch wieder auf den "good will" der anderen Seite angewiesen.

Wobei es natürlich auch sein mag, dass einfach die Kalkulation von Wind nicht mehr aufgegangen ist. Erreicht man dann eine kritische Masse, wird daraus auch ein Problem.

So oder so, sehr schade. Speziell die Preise während der Bonus-Aktion waren doch sehr attraktiv und sprachen auch eine Zielgruppe an, die noch eine Menge ungenutztes Potential bietet.

Abwarten und Tee trinken. ;)

Mich würde es sehr wundern, wenn es in der Hinsicht noch Ärger geben würde. Zudem standen die 5.000 HD ja auch bei dir auf der Bestellübersicht am Ende des Bestellvorgangs, oder?

Zitat

Original geschrieben von der_blub
    Für mich ist das nicht asozial, sondern clever ;)

Das sehe ich ganz genau so. Außerdem ist es mal eine Abwechslung vom "Äh ja, ich sag mal"-Einheitsbrei, den Alibi-Aussagen und dem Herumgetöse von selbsternannten Medienexperten (*räusper* Neururer *hüstl*), die nicht merken, dass sie nicht nur sich selbst blamieren, sondern auch ihren Arbeitgeber.

Ich würde Hans Meyer auch keine Arroganz unterstellen - er ist einfach bodenständig genug, um zu wissen, dass sich nicht die Welt um seine Person dreht und lässt das auch das Umfeld (einschließlich Medien) spüren. Menschen, die sich möglicherweise ein bisschen zu wichtig nehmen oder an Humorschwäche erkrankt sind, haben damit dann vielleicht auch ein Problem. Ich persönlich finde es aber sehr erfrischend und angenehm.

Da soetwas erwartungsgemäß im Prepaid-Forum schnell mal untergehen kann, aber doch einige hier interessieren dürfte:

Easymobile hat heute eine (umgestrickte) Halloween-Aktion gestartet, bei der es eine Prepaid-SIM mit 15,- € Startguthaben für 5,- € gibt.

Nummernwahl im Moment nur im Block 0151-144, mit den üblichen Einschränkungen. Achtung: bitte den bei Easymobile üblichen Mindestverzehr beachten. Aktion läuft bis zum 05.11.06.

Klick

Zitat

Original geschrieben von DJ Wisdom
    Aber so wie ich es verstanden habe, bekommt man bei Amazon nur im Nachhinein die Differenz erstattet und dann nicht mal überwiesen, sondern als Gutschrift aufs Kundenkonto. :(

Genau. Aber dafür gilt die Tiefpreisgarantie 14 Tage ab Versand. Das empfinde ich schon als ziemlich kundenfreundlich. Wenn man aber wirklich nur ab und zu bei Amazon bestellt, sollte man sich das vielleicht wirklich überlegen: die Gutschrift gilt nämlich nur 90 Tage.

Ich finde diese Sperrstunden-Regelung sowieso mehr als befremdlich.

Selbst hier in Hannover, wo die Kommunalpolitik so einiges an Murks im Bereich "Öffnungszeiten" anstellt, hat man schon vor Ewigkeiten erkannt, dass Sperrstunden doch wenig weltoffen wirken. Dann hat man es erstmal als Pilotprojekt ohne versucht (IIRC schon zu Expo-Zeiten), dann immer wieder verlängert und nachdem es überhaupt keine Probleme gegeben hat, mittlerweile auch auf Landesebene umgesetzt.

Das reguliert sich nämlich recht schnell von selbst.

Re: Umwandlung Einzelkonto -> Gemeinsames Konto

Zitat

Original geschrieben von NiceIce
    wir haben vor kurzem geheiratet und möchten nun das DKB-Konto, welches im Moment noch auf meine Frau alleine läuft, in ein gemeinsames Konto umwandeln, mich also als 2. Kontoinhaber mit aufnehmen.

Ersteinmal herzlichen Glückwunsch. :)

Im Allgemeinen ist das (zumindest bei Sparkassen) gar kein Problem. Da ja meist eine Namensänderung mit der Umstellung auf ein Gemeinschaftskonto verbunden ist, wollen die (meist?) eine Kopie der Heiratsurkunde haben. Wie genau die DKB das handhabt, weiß ich aber leider auch nicht.

Ich kann aber die Hotline empfehlen - die sind eigentlich sehr nett und rufen auch relativ zeitnah zurück, wenn sie die Antwort mal direkt nicht wissen oder wenn nach ~2-3 Minuten Wartezeit kein Mitarbeiter frei ist.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Aber soweit ich weiß, geht das mecomo ja nicht über D1, oder habe ich da was falsch in erinnerung?

Nein, soweit ich weiß, hast du da Recht. (Da hatten wir übrigens den gleichen Gedanken. Nur warst du mit deinem Posting schneller als ich mit meinem Edit. ;))

Es gab zu der Zeit, als o2 den LBS-Dienst über's WAP-Portal der Privatkundschaft zugänglich gemacht hat auch bei T-Mobile konkrete Überlegungen in diese Richtung. Und damals klang das auch so, als wenn man an dem Geschäftsbereich sehr interessiert sei. Aber irgendwie ist dann nichts draus geworden. Die Zurückhaltung externe zumindest die Handyortung anbieten zu lassen, hat man aber m.W. nicht aufgegeben.