Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Zwar nicht Lebensnotwendig aber doch schon sehr interessant.

Finde ich persönlich auch. Deshalb finde ich es auch etwas schade, dass man in dem Bereich das (in meinen Augen durchaus vorhandene) Potential nicht ausschöpft.

Zitat

Zum Beispiel wenn man sein Handy nicht findet, und weiß nicht wo es ist, ob man es vergessen hat irgendwo, etc.

Für die gelegentliche Nutzung (vor allem bei der Handyortung) könnte man ja eigentlich noch die mecomos dieser Welt nutzen. Mittlerweile gibt es da auch ein paar Anbieter am Markt und die Kosten halten sich bei gelegentlicher Nutzung auch noch im Rahmen.

Edit: Ich hab mich wie gesagt mit dem Thema schon länger nicht mehr beschäftigt, aber wenn ich mich nicht täusche, fliegt an dem Punkt zumindest T-Mobile immer noch raus. E+ und VF ginge dagegen über externe Anbieter.

Re: Welcher Anbieter erfüllt folgende Anforderungen?

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    - LBS-Dienste

Ich glaube an dem Punkt wird jeder Anbieter außer o2 im Moment scheitern. Ich hab mich zwar mit dem Thema schon seit langer Zeit nicht mehr beschäftigt (bzw. beschäftigen müssen) und schon damals hatte T-Mobile ein reges Interesse am Bereich m-Commerce (wo LBS damals auch als integraler Bestandteil angesehen wurde - das hat sich ja mittlerweile etwas geändert).

Aber ich glaube im Consumer-Bereich hat das im Moment wirklich nur o2 am Laufen. Natürlich lässt sich das auch weiterhin extern zukaufen, aber dann kann man das eigentlich schon wieder fast über GPS laufen lassen.

Zitat

Original geschrieben von @fricola
    ich bin es nochmal.
    Hab von nem Kumpel gehört, dass bald von Microsoft ein Konkurrent Produkt für den IPod rauskommen soll. Meine Frage hierzu wäre, ob sich da vielleicht beim Preis für den IPod noch was tun kann?!

Also auf gut deutsch sollte ich vielleicht noch nen Monat warten,
    (keine Ahnung wann das Microsoft Produkt rauskommt, denke aber vor Weihnachten)
    um vielleicht von einem Preis"sturz" zu prvitieren, oder ist das unrealistisch?

Du meinst den Zune? Release-Datum ist für den US-Markt der 14. November und das Datum ist mittlerweile auch bestätigt.

Mit einer Preissenkung würde ich aber ersteinmal nicht rechnen: die beiden Player haben doch ein wenig unterschiedliche Ansätze, Apple (zumindest in den USA) enen Riesenvorsprung in Punkto Verbreitung und Image (dazu den Riesen-Pluspunkt iTunes, der hier noch nicht so zieht) und man wird erst einmal sehen müssen, wie sich MS denn nun gegen den iPod behaupten wird.

Aber meiner persönlichen Meinung wird Apple schon kontern: halt nur nicht im Bereich Preis, sondern eher bei den Features. Wobei WiFi und der ausfüllende Screen ja nun auch nicht gerade erst seit gestern als mögliche Features genannt werden.

Zitat

Ne andere Frage wäre, ob sich ein IPod 30gb zum joggen eignet, im Thread hab ich was dazu gelesen, aber es wurde nicht so ausführlich diskutiert, dass man von nem entgültigen Ergebnis sprechen könnte.

Kann man machen. Ich kenne einige Leute, die HDD-basierte iPods schon seit Jahren ohne Probleme beim Laufen nutzen. Ich selbst habe mir auf diese Weise aber schon mal einen Plattencrash eingehandelt. Das mag auch ein Einzelfall gewesen sein, aber seit dem nutze ich beim Sport grundsätzlich nur MP3-Player auf Flash-Basis.

Ich mißbrauche diesen Thread mal als "Allgemeinen Praktiker-Schnäppchen"-Thread. ;)

Ab heute gibt's das Motorola V220 Black für 79,99 € als freies Gerät. Abzüglicher der "aktionsbedingten" 20% macht das - soweit ich mich nicht verrechnet habe - 63,99 €, womit die Guenstiger und GH-Preise unterboten werden.

Wer also aus irgendeinem Grund noch ein V220 sucht... :)

[small]Weihnachtsbäume gibt's übrigens auch schon. :eek: [/small]

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    da die Zeit drängt...:

muß ich zum online-Bestellen des extra-Packs erst meine HD-Nr haben (bin noch nicht bei HD) ?

Ja, du musst deine HD-Nummer im Bestelldialog angeben. Du musst also vorher eine haben (oder z.B. eine Kreditkarte mit HD-Funktion, etc.).

Zitat

wo kann ich online die xtra-packs mit den 5000 digits bestellen (muß da explizit was von den 5000 digits stehen) ?

Im T-Punkt nicht (darum geht's ja in diesem Thread ;)), aber bei der Online-Bestellung schon. Damit bleiben dann das 2610 und das C118. Ansonsten kannst du aber auch einfach die Hotline anrufen. Ist sogar eine 0800er-Nummer. :)