Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von amikaro80
    der betrag wird nicht abgezogen, aber der ware liegt ein solcher gutschein für die nächste bestellung bei.
    und so schlecht sind die preise dort nicht, dass man den laden meiden müsste...

Hmm, kommt IMHO ein bißchen drauf an, was man dort bestellen möchte. Die hatten z.B. lange Zeit den iPod Shuffle für 129,- € (zzgl. Versandkosten) gelistet. Bei einer UVP von 79,- ist das schon ein stolzer Preis. Aber ansonsten hast du schon Recht. Es gibt schlechtere und teurere Shops, aber aufpassen muss man da schon.

Zitat

Original geschrieben von Gibbs
    Ich bekomme also auch den Gutschein, wenn ich einen Artikel unter 100 Euro bestelle?

Der MBW bezieht sich auf den Gutschein, nicht auf die Bestellung, die man tätigt, um den Gutschein zu bekommen. Ist aber eh ein Universal-Gutschein. Wenn's dir nur darum geht, brauchst du also eigentlich nichts bestellen.

Zitat

Original geschrieben von Fritzmaier
    auf der normalen t-mobile-shop-Seite finde ich nur die xtra-packs ohne Hinweis auf die 5000 digits

War's nicht so, dass es mit den ausgewiesenen 5.000 HD-Punkten nur die Aktionsmodelle über die HD-Webseite gab und sonst die Hotline der richtige Ansprechpartner war? ;)

Richtig interessant wird's natürlich, wenn man einen T-Punkt zur Hand hat, der noch irgendwelchen anderen XtraPacs im Lager hat und dafür den HD-Wisch auch herausrückt bzw. abstempelt. Denn das was im Online-Shop auftaucht, ist ja bis auf den Low-End-Bereich preislich zumindest noch so angesiedelt, dass man nicht gleich die Garage mit Weihnachtsgeschenken zustellen muss. ;)

Zitat

Original geschrieben von Gunn
    An wen muss ich mich denn wenden, wenn ich Konditonen oder dergleichen erfahren möchte?

Wenn du die Nummer hast und dir an der Hotline keine Auskunft zu den Konditonen gegeben wird (kommt vor), sollten die jedoch meist trotzdem in der Lage sein, euren internen Kontakt zu bennen. Derjenige hat dann zwar schon oftmals nicht mehr diese Funktion inne, aber zumindest ist das meist ein Anfang.

Ansonsten sollte eigentlich generell jemand bei euch dafür zuständig sein. Kann natürlich auch sein, dass die Konditionen z.B. einfach im Intranet kommuniziert werden und (besonders bei kleineren Unternehmen) das nur eine dieser lustigen "Tag On"-Positionen ist, die dann jemand als 235. Nebenbeschäftigung miterledigt.

Zitat

Oder sind Rahmenverträge einfach nicht mehr zeitgenäß in Zeiten von Clever One oder Flats?

Das kommt sehr stark darauf an. Es gibt noch ein paar RVs, die durchaus interessant sind. Bei einigen hat sich da im Laufe der Zeit auch eine Kombination aus "alte Konditionen" und "nachverhandelt" ergeben, die ganz nett sein kann. Hängt aber mit Sicherheit sehr vom Einzelfall ab. Die kleineren RVs lohnen sich oftmals aber wirklich nicht mehr wirklich.

Ich wollte mich ja eigentlich aus diesem Thread heraushalten, da diese Themen nie zu irgendetwas außer (verkappten) Flamewars führen, aber nun jucken mir doch die Finger.

Zitat

Original geschrieben von HO-2001
    Das ist ja fast wie bei den Amis hier, die Rolltreppen vor ihre Fitnessstudios bauen.

Das hat (man soll es nicht für möglich halten ;)) übrigens auch einen Grund. Fitnessstudios sind nämlich nicht nur Muckibuden und es gibt durchaus auch Menschen mit eingeschränkter Mobilität. Darüber denkt man als Nicht-Gehbehinderter natürlich normalerweise nicht nach, aber für die Betroffenen ist eine Treppe oftmals ein unüberwindbares Hindernis. Da ist es natürlich schön, wenn man spaßeshalber mal 40 Meilen (z.B. zum nächsten Physiotherapeuten) weiterfahren muss, weil man nicht die Treppe hinaufkommt - schockierenderweise wohnt nämlich nicht jeder Amerikaner in einer Großstadt. ;)

Aus genau diesem Grund gibt es in den USA auch teilweise sehr weitreichende Vorschriften zum Schutz von Behinderten. Und ja, das betrifft auch (sehr stark) das Baurecht, so dass in einem größeren Gebäudekomplex u.U. auch eine Rolltreppe oder Fahrstühle bereitgestellt werden muss.

Zitat

Original geschrieben von oo7x
    Mal ne Frage, wo stellt ihr die Wägen denn hin? Da muss doch ein Parkplatz für hinhalten!? Ich kenne kaum Parkplätze, wo man Platz für einen Ekw hat, ohne einen Parkplatz zu opfern.

Das habe ich mich allerdings auch schon gefragt. Mal abgesehen von Real-Parkplätzen (wo hier auch Mitarbeiter die Wagen regelmäßig einsammeln und von A nach B befördern) sehe ich nämlich eigentlich nie stehengelassene Einkaufswagen. Das einzige, was man ab und zu mal bemerkt, sind die Menschen, die EKW anscheinend als PKW-Ersatz miß-/gebrauchen und damit lustig ihre Einkäufe nach Hause fahren. :rolleyes:

Aber bei normalen Supermärkten in meiner Umgebung ist es absolut unüblich, irgendwo Einkaufswagen auf den Parkplätzen herumstehen zu sehen. Vielleicht ist hier auch nur das Personal flink, aber mir ist das wirklich noch nie aufgefallen (mit der Ausnahme Real).

Ehrlich gesagt finde ich es aber auch etwas merkwürdig, dass man soviel Energie in dieses Unterfangen steckt. Nichts gegen Mike D, aber eh ich mir überhaupt Gedanken über soetwas mache, habe ich doch schon x-fach den EKW zurückgebracht und bin schon längst wieder unterwegs.

Re: Re: sk65

Zitat

Original geschrieben von digi101
    Prima, sind ja nur gut 2500 km, die fährt man doch gern für ein Schnäppchen. :D
    Für 25 Euro mehr gibt es ein Sk65 in der Bucht. Lohnt vielleicht doch nicht die Fahrt... :p

Och, kommt drauf an - mit der letzten HLX-Aktion wäre man immer noch 5,- im Plus und hätte das mit einem Kurztrip verbinden können. :D

Nach dem Motto: "Schatz, ich geh kurz Einkaufen. Bin dann morgen wieder da. Brauchen wir noch was?" ;)

Die November-Aktion mit der zubuchbaren 5,- €-SMS-Flat-Option bei Offline-Abschluss hält bei mir zumindest noch die Hoffnung am Leben, dass sich noch etwas im Bereich SMS tut (und diese Hoffnung ist ein zartes Pflänzchen ;)).

Wenn man's schon mal auf die Reihe bekommt, das zu modularisieren, dann wäre eine richtig SMS-Flatrate ja zumindest nicht ganz unlogisch (sehr wohl aber unwahrscheinlich, das ist mir klar - irgendwo muss das Geld ja schließlich auch herkommen und mit Vistream knabbert man nicht nur bei den Roaming-Volumina der Konkurrenz, sondern auch bei den eigenen).

*Seufz* Ich bin ja eigentlich großer Freund und Verfechter des Datenschutzes, aber irgendwann kommt man auch mal an einem Punkt an, wo man sich darüber Gedanken machen sollte, ob ein sinnvoller Ansatz nicht in Regulierungswut unschlägt.

Bürgerschützende Vorschriften sind ja schön und gut, aber man muss den Bürger nicht gegen seinen Willen schützen. Ich persönlich bekomme (wie alle anderen Base-Kunden auch) einen kompletten EVN und möchte dies auch. Würde ich das nicht wollen, hätte ich ebenso die Wahl gehabt, meine Verbindungsdaten sofort löschen zu lassen oder nur einen gekürzten EVN zu erhalten. Die Tatsache, dass ich es nicht gemacht habe, deutet doch wohl auf eine bewußte Entscheidung hin. Zumal ich auch behaupten würde, dass ich gereade noch mündig genug bin, diese Entscheidung zu treffen, ohne das mir staatliche Einrichtungen diese "bürgerschützend abnehmen".

Man kann seine Prioritäten auch wirklich falsch setzen...

Also kombinierte WLAN/BT Sticks gibt es mindestens seit Anfang des Jahres. Aber was dir vorschwebt scheint ja eher auf einer Standalone-Lösung zu basieren. So ein Gerät ist mir nicht bekannt und ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass der Markt für WiFi-Repeater oder Router/Switches mit BT-Interface so lukrativ wäre, dass sich jemand daran macht, dass auch wirklich herzustellen.

Es gibt ja mittlerweile einige Handys und Smartphones, die IEEE 802.11x fahren können. Wenn du ein NB oder einen PC in der Nähe hast, ist es auch kein Problem. Nur Standalone-Lösungen dürften m.E. eher unrealistisch sein.

Das einzige, was noch ginge, sind CF- und SD-WiFi-Karten. In dem Moment ist die Auswahl dann aber natürlich auch etwas eingeschränkt. Zudem fällt das BT-Element in der Kette weg.