Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von lars85
    hi, ja danke für den tipp :) sind den die kopfhörer wenigstens komplett neue oder auch gebrauchte? das wäre ja nicht so schön, wer weiß wem die gehörten.

Ne, wenigstens da bin ich mir absolut sicher - die sind neu. :D

Es sind aber noch die alten (also die auch standardmäßig bei den 1G Nanos mitgeliefert wurden). Was den Klang angeht, sind die aber beide sowieso auf (subjektiv) nahezu gleich(schlechtem) Niveau.

Eine Antwort auf deine Frage kann ich dir leider nicht wirklich bieten, da ich als Hamburger nicht wirklich Grund habe in Hotels abzusteigen. ;)

Das Stern hat aber allgemein in Anbetracht der Preisklasse einen sehr guten Ruf.

Ich würde dir nur raten, vorher die HVV-Fahrpläne zu studieren (geht problemlos auf der Website des HVV). Der Hamburger Nahverkehr ist eigentlich sehr gut ausgebaut und zu den Landungsbrücken zu kommen ist wahrlich kein Problem (S- und U-Bahn halten dort; zudem kommt man dort recht elegant dorthin). Wenn ihr auf öffentliche Verkehrsmittel angewiesen seid und vielleicht danach noch etwas machen möchtet, solltet ihr aber wissen, wann die Bahnen fahren.

Wenn ihr das zeitlich einrichten könnt, ist es eigentlich auch kein Problem etwas weiter außerhalb zu übernachten. Da gibt es teilweise auch sehr nette Hotels und Pensionen - nur die Fahrpläne solltet ihr euch wirklich vorher anschauen.

Edit: Da ihr ja zum KdL wollt und auf der Durchreise seid, mag es vielleicht auch am einfachsten sein, einfach dort zu parken. Parkplätze sind es in (soweit ich das gefühlsmäßig einschätzen kann - ist halt eher eine Touristen-Sache ;)) ausreichender Menge vorhanden.

Wenn es sich nur um eine kurz- oder mittelfristige Geschichte handelt, sollte es eigentlich kein Problem geben, ein möbliertes Zimmer bzw. eine möblierte Wohnung in guter Lage zu finden. Da es seit der Expo ja hier außerhalb der Stoßzeiten einiges an Überkapazität gibt, gibt es z.T. auch die Möglichkeit mit Hotels und Pensionen übereinzukommen.

Direkt etwas im Auge habe ich jetzt nicht, aber wenn dein Vater schon bereit ist in die Region auszuweichen (Langenhangen geht eigentlich, sofern er nicht auf den ÖPNV angewiesen ist, recht gut; Wunstorf ist schon ein Stückchen weg), sollte es da eigentlich gar kein größeres Problem geben; der hannoversche Wohnungsmarkt ist, sofern man keine spezifischen Anforderungen hat, eigentlich eher angenehm. Neben den einschlägiggen Internet-Angeboten bietet sich, wie Quen ja schon schrieb, der Immobilienteil der Madsack-Zeitungen an.

Wo arbeitet dein Vater denn genau?

Wenn du irgenwelche konkreten Fragen hast, kannst du dich übrigens gerne auch per PN an mich wenden.

In dem Fall würde ich aber einfach noch einmal ein 3. mal bei der Hotline anrufen, freundliche die Sachlage schildern und dann schauen, was gemacht wird.

Wenn das Handy wieder zurückgegangen ist, besteht ja kein Problem. Wenn es an einer anderen/alten Anschrift angenommen worden ist, so ist das allerdings sehr wohl ein Problem und sollte dem jeweiligen Absender auch schleunigst mitgeteilt werden. Solche Schwierigkeiten sollte aber eigentlich auch wirklich jeder Hotline-Mitarbeiter aus der Welt räumen können. :)

Re: Mitarbeiter der einzelnen NB hier im Forum

Zitat

Original geschrieben von f.michaely
    da ich auch in anderen Foren unterwegs bin hätte ich mal ne Frage. Und zwar ist es dort so,dass Mitarbeiter verschiedener Internetprovider im Forum vertreten sind und man sich in Problemfällen an sie wenden kann.

Hmm, das Thema ist immer ein wenig problematisch. Es lesen hier Mitarbeiter von allen vier deutschen NBs mit, wobei die meisten das aus privatem Interesse (meist ;)) in ihrer Freizeit tun. Teilweise ist das auch bekannt (zumindest den Regulars), teilweise gibt ist das aber auch aus verschiedensten Gründen nicht allgemein bekannt (man kennt sich dann aber manchmal intern oder läuft sich sogar zufällig auf Messen, PKs oder sonstigen Veranstaltungen über den Weg, was immer wieder ganz lustig ist).

Das Problem bei diesen "inoffiziellen" Anfragen ist leider nur, dass sie sehr schnell Überhand nehmen. Das ist an sich ja auch kein Problem oder gar böse gemeint, aber in wenn man erst einmal als "Shortcut" bekannt ist und jeden Abend die PN-Notifications einen seitenweise begrüßen, während man nur mal kurz seine Emails checken möchte, artet es schon eher in Arbeit aus.

Ich weiß nicht, wie es sich heutzutage darstellt, aber genau aus diesem Grund waren Hennings VIAG-Liste auch (von der o2-internen Perspektive) teilweise ganz praktisch: man konnte sich bei Gelegenheit wirklich mal ein Problem heraussuchen und nachschauen, wo es hängt (vor allem, wenn man eigentlich im Tagesgeschäft nichts mit dem Bereich zu tun hatte), aber hatte gleichzeitig nicht das Problem, dass das Volumen überhand nahm.

Meiner ganz persönlichen Meinung nach sollte TT auch nicht zu einem reinen Support-Forum (leicht überspitzt formuliert) "verkommen" - eines der Attribute, die TT in meinen Augen auszeichnen, ist das hier eine angenehme Mischung aus technischer Kompetenz, alten Hasen und "Normalos" gegeben ist. Das hat in dieser Form kein anderes Forum zu bieten und ich denke, die Balance hält sich so auch ganz gut. Aus diesem Grund finde ich, dass es besser wäre, Einzelschicksale auch - wenn es irgendwie geht - auf dem Normalweg zu lösen. Bei einer Tarifänderung, die eine größere Masse betrifft, ist TT eine ideale Plattform - für persönliche Probleme sollte man den NBs nicht zuviel Arbeit abnehmen, denn für den Service zahlt man ja regelmäßig auch.

*stepping of off my soapbox now* ;)

Ich will damit natürlich niemanden davon abhalten hier einzelnen Users bei ihren Problemen zu helfen - ich wollte mich nur mal an einer kurzen Erklärung versuchen.

Zitat

Original geschrieben von Tipsy
    Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ich habe über die Hotline das Nokia 1600 mit 5000 Bonuspunkten bekommen.

Das ist ja mal interessant. Ich hatte nämlich vorhin angerufen und da wurde mir erzählt, dass es die 5000 Happydigits nur mit den beiden genannten Modellen gibt.

Na ja, Hotline eben. :rolleyes:
    Dann werde ich mein Glück gleich noch mal probieren. Danke für den Hinweis.

Zitat

Original geschrieben von maddsch
    Gibts jetzt eigentlich nur dieses eine Handy auf der happydiggits-Seite mit 5000 Punkten oder auch die Handys im Prospekt, so dass man dann sogar noch 17 Euro gewinn machen würde? Hab das noch nicht so ganz verstanden...

Der Hintergrund ist eigentlich ganz simpel: Happydigits feiert dieser Tage fünfjähriges Bestehen. Da man solche Anlässe natürlich gerne benutzt um die Werbetrommel zu rühren, gibt es da im Moment mehrere Aktionen, die sich meist irgendwie um die Zahl fünf drehen (z.B. fünf-fach Punkte, 555 Bonus-Digits für das Hinzubuchen von T-Mobiles @home-Option, etc.).

Dieser Aktionen ist auch diese "5000 HappyDigits"-Geschichte hier entsprungen. Man bekommt also deutlich mehr Digits, als man normalerweise bekommen würde. In der Werbung habe ich bisher nur das (bereits erwähnte) C118 wahrgenommen, was aber online schon ausverkauft ist.

Das 2610 wird dadurch attraktiv, dass zusätzlich noch 3x6 € Voucher-Guthaben beiliegt - man kann das also mit einer beliebigen Xtra-Karte nutzen.

Die Aktion läuft aber nur mit ausgewählten (d.h. im Moment den beiden) Geräten. Man kann also nicht generell 50 € "Quasi-Rabatt" herausschlagen. ;)

Mein letzter Stand war:

Beide Flats auf einer SIM = parallele Laufzeit beider Flats
    (Ergo: Läuft die Sprachflat noch 10 Monate und man bucht die Datenflat auf die selbe SIM, läuft diese ebenso 10 Monate. Beide sind danach nicht mehr trennbar! Und ja, ich war ob der Aussage auch ersteinmal etwas erstaunt. ;))

Seperate SIMs = unterschiedliche Laufzeit
    (Sprachflat läuft noch 10 Monate, Datenflat wird mit seperater SIM gebucht, reguläre Laufzeit der Daten-SIM: also 24 Monate)

Da hat Sascha Recht. Wobei man auch dazusagen sollte, dass das EF81 selbst mit neuen FW-Versionen immer noch kein Geschwindigkeitswunder ist. Eine Geschwindigkeitssteigerung ist schon festzustellen, aber manchmal wartet man halt doch schon eine Sekunde länger als man sollte.

Fairerweise sollte man aber auch dazusagen, gleiches auch für andere Modelle (in teilweise noch gravierenderem Maße) gilt.