Wie wär's denn hiermit als Inspiration? ![]()

Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Wie wär's denn hiermit als Inspiration? ![]()

Ist bei mir auch schon einmal vorgekommen (allerdings nicht bei einem Handy). Ein Anruf und die Sache war mit einer Entschuldigung und einer Neulieferung per Express aus der Welt.
Versehen passieren eben manchmal... :cool:
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von HandyFreak9999
Die Technische Probleme gibt es ja schon ne ganze weile(mind. schon 2 Monate)
Warum wurde das Problem nicht schon längst behoben.
Dafür hat man ja Normaler weise ein Suver Admin.
Bei Problemen mit der Hardware sollte der Surver Betreiber mal das Rec austauschen.
Ich kann zwar nicht für's Team sprechen, aber was das angeht, durchaus aus Erfahrung. ![]()
Ganz so einfach ist das nämlich nicht; eigentlich sogar das genaue Gegenteil. Datenbanken(-applikationen) lassen sich nunmal nicht so ohne weitere skalieren. Zudem gilt hier auch das alte Designer Mantra: "Good, fast, cheap. Pick two."
Wenn man eine gewisse Größe erreicht hat, lässt sich da eben nicht mehr problemlos "nachlegen". Mal ganz abgesehen davon, dass sich 'performance bottlenecks' aus der Ferne als User betrachtet auch ganz schlecht diagnostizieren lassen - dafür ist das Wirkungssystem einfach zu komplex und zu viele Faktoren spielen eine Rolle. Dazu kommt ja noch, dass TT im Vergleich zum Finanzvolument von Akamai ja dann doch noch ein paar Nullen fehlen dürften.
(Soviel nur zum Thema Skalierbarkeit. ;))
Die Tochter unserer Nachbarn ist mal mit Rainbow-Tours von Hamburg nach Amsterdam gefahren. Auf der Hinfahrt gab es eine Buspanne und auf der Rückfahrt für viele Passagiere einiges an Ärger bei einer Polizeikontrolle hinter der Grenze. Ob das ein Einzelfall war oder nur mit der Strecke zusammenhängt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
Ich persönliche würde aber immer sehr stark zusehen, dass ich lieber per Flugzeug (oder soweit möglich auch per Auto) zu meinem Zielort gelange - das dürfte mit etwas Vorlaufszeit deutlich angenehmer sein, als mit einem Bus durch halb Deutschland zu gondeln (diese Busunternehmen fahren ja immer mehrere Städte an) um dann irgendwann wie gerädert anzukommen. Ist aber nur meine persönliche Meinung und natürlich auch ein ein wenig von dem Bugdet, dass man sich zusammengebastelt hat, abhängig. ![]()
Sagen wir mal so: wenn man gehobenere Ansprüche hat (Touchscreen, Car Computer, GPS, Live-TV, etc.) und bereit ist ein gutes Stückchen mehr Geld anzulegen und zudem etwas "bastelbegabt" ist, bekommt man mit etwas Suchen besseres. Was die Funktionen (und natürlich korrespondierend damit auch immer den Preis) angeht, ist da aber wiederum auch wieder fast alles möglich.
Wenn man sich nur mal gelegentlich irgendwo die Wartezeit mit einer DVD verkürzen will, reicht das Radio sicherlich aus. Und auch als platzsparender Monitor für eine Rückfahrkamera eignet sich das Gerät. Man sollte sich allerdings darüber im Klaren sein, dass in der Klasse der 3,5-4"-Screens keine Kino-Unterhaltung geboten wird: für die Kinder auf dem Rücksitz ist es eh nichts (da gibt es auch praktischere Lösungen, wenn man soetwas denn für notwendig und richtig hält) und es wird auch niemand Heimkino und Wohnung aufgeben, um fortan in seinem Auto zu leben.
![]()
Aber der Preis ist schon recht gut, soweit ich das überblicke: in der Preiskategorie gibt es wenig Konkurrenz (die regulär, d.h. ohne Gutscheine, auch eigentlich immer etwas teurer ist) und die dort ist dann meist auch nur ein 3,5" TFT verbaut. Das Design ist ein wenig Geschmackssache und die Sinusleistung steht auch mal wieder nicht dabei (da sollte man in dieser Preisklasse aber eh keine Wunder erwarten), aber sonst ist der Preis m.E. durchaus gut. Man darf halt nur nicht unbedingt Qualität erwarten.
Edit: Wo ich Primetimes Beitrage gerade sehe: rein zufällig habe ich heute in einem alten Porsche ein Becker Mexiko im Retro-Design gesehen. Sehr schönes Teil, dass sich zudem sehr gut eingefügt hat. War wirklich positiv überrascht.
Argh, sorry! Und dabei hatte ich extra noch die Suche genutzt, weil das Forum vorhin die ganze Zeit bei mir hing und den Thread nicht laden wollte. :eek:
Mea culpa. ![]()
Edit: Doppelposting. Sorry.
Eine versandkostenfreie Lieferung von Neckermann.
Code: ATUV14CQKR
Gültig bis 19.10.2006.
Oh, das erinnert mich an die LBS-Geschichte bei einem deutschen NB. Da gab es nämlich auch mal interne und externe Stimmen, die die nächste Killer-App in den 'location based services' gesehen haben. Die Daten waren dabei zunächst auch durchaus vielversprechend (vor allem aus Asien, was aber bekanntlich nicht viel heißen muss, aber auch was die Prognosen angeht, was ja bekanntlich noch viel weniger bedeuten kann ;)).
Dann ging das irgendwann in die Beta-Phase und gelangte IIRC auch im Rahmen des WAP-Portals recht zügig in die Produktionsphase. Insgesamt auch (zumindest in meinen Augen) einer der sehr wenigen wirklich nützlichen und sinnvollen Premiumdienste, der es aber nicht geschafft hat, die Erwartungen, die man von verschiedener Seite an ihn hatte, zu erfüllen. Für den User ist es zwar nett, wenn man mit wenigen Tastendrücken das nächste Fastfood-Restaurant inklusive Fahrtbeschreibung angezeigt bekommt, aber leider funktioniert(e) das nicht 100%ig - wobei viele sicherlich auch einfach nichts davon gewusst haben.
Für den Betreiber war eher enttäuschend, dass die User dafür nicht unbedingt extra bezahlen wollten (was man aber m.E. noch hätte kitten können, denn so einen Dienst nutzt man in der Regel ja nicht, wenn man zu Hause oder im Büro ist -- dort kennt man sich ja eher aus; in der Fremde steigt dagegen der gefühlte Mehrwert und das Geld sitzt zudem auch lockerer) und verschiedene andere Finanzierungsmodelle hat man (wohl) angesichts der hohen Vermarktungskosten auch gescheut.
Gerade damit hätte man aber vielleicht einen Überraschungscoup landen können: GPS-Empfänger waren zu der Zeit noch teu(r)er und Navis eher PKW der Oberklasse vorbehalten. Einen Routenplaner mit dynamischen POIs immer dabeizuhaben, scheint zumindest mir immer noch reizvoll, auch wenn der Zug für die Idee wohl schon seit einiger Zeit abgefahren ist.
Mir fällt aber ehrlich gesagt nichts kaum etwas ein, was ich mit der Kombination Handy+GPS Maus machen kann, was mein Navi im Auto oder ein Handheld-GPS-Gerät nicht kann. Zumal man alle sinnvollen Online/OTA-Anbindungen (Stau-Meldungen, dynamische POIs, Parkanweisungen, etc.) eigentlich auch genau so gut per GPRS vornehmen kann.
Nur der Vollständigkeit halber: eigentlich ist eine Buchse für den Anschluss von externen Antennen auch dank SAP überflüssig. Das hilft der natürlich wenig, wenn du eine FSE verbaut hast, die kein SAP macht und somit nur die Möglichkeit über die kabelgebundene Anbindung bleibt. Ansonsten kann ich aber aus eigener Erfahrung sagen, dass SAP sehr viel praktischer ist. ![]()