Beiträge von Der mit dem Bart

Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Bei einmaligen Einkäufen als Privatkunde wären mir die 1 bis 1,5 % wahrlich egal. Aber ich plane meine Geschäftspartner in den USA und Südafrika in Zukunft für die ebrachten Leistungen zu entlohnen. Dieses geht halt am besten von hier aus über Kreditkarte. Da sind schnell 2 bis 3 stellige Eurobeträge fällig. Das ist dann schon wiederum Geld was ich anderweitig einsetzen kann, als Gebühren zu zahlen.

Ah so, stimmt - unter den Umständen ist das natürlich vollkommen nachvollziehbar. In dem Fall dürfte die Advanzia-Karte aber gleich ganz durch's Raster fallen, da zumindest die Karte mit der Ü-Allergie nur mit einer elektronischen Rechnung per Email kommt und sich eigentlich auch nur an Privatpersonen richtet.

Besonders bei häufigeren Umsätzen aus Südafrika würde ich das übrigens vorher mit der Bank absprechen: aufgrund der hohen Mißbrauchsquote sind die, was Fraud Prevention angeht, dort besonders sensibel und da könnte es durchaus reichen, wenn häufigere oder höhere Umsätze dort anfallen (oder gar eine Zahlung in Südafrika am Montag morgen, eine am Montag abend in den USA und dann an einer deutschen Tankstelle am Dienstag) und die Karte dann dementsprechend gesperrt wird.

Unüblich sind diese Gebühren nicht (und bei 1% in meinen Augen eigentlich auch okay). Vor knapp 10 Jahren hat das schon mal die Gerichte beschäftigt, was damals für einige Diskussionen gesorgt hatte. Seitdem haben sich 1-2% eigentlich eingebürgert und seit der Euro-Einführung stören sich wohl noch weniger Menschen daran.

Die einzige KK, die mir spontan einfällt, bei der keine Gebühr berechnet wird, ist die Mastercard Gold von der Avanzia.

Zitat

Original geschrieben von freeman2810
    Ich weiß, dass wenn man im Urlaub in einem anderen Land über einen anderen Anbieter telefoniert, dass das dann auch erst zwei oder drei Monate später auf der Rechnung auftauchen kann, weil die Daten von dem anderen Anbieter erst übermittelt werden müssen.
    Gibt es sowas auch, wenn man von Deutschland im Ausland anruft? Eigentlich doch nicht, weil dann ja alles über o2 läuft, oder?

Das kann passieren - habe ich bei o2 und E+ sogar schon mit ganz normalen innerdeutschen Verbindungen und SMS erlebt, die dann Monate später abgerechnet wurden.

Heutzutage ist das aber eher ungewöhnlich. o2 nutze ich zwar schon seit einiger Zeit nicht mehr, aber zumindest bei e+ und T-Mobile tauchen Gespräche ins Ausland eigentlich immer im ganz normalen Rechnungslauf auf. Sieht also so aus, als ob du noch mal Glück gehabt hast. :)

Re: Was haltet ihr von Flatrates

Zitat

Original geschrieben von Kim_444
    Ich würde gern wissen, wie diese Flats aufgenommen werden. Ich persönlich halte nicht allzu viel davon, einen hohen Fixkostenbetrag, noch dazu mit 24-Monatsbindung, zu haben. Ich halte lieber meine Fixkosten niedrig und bezahle das, was ich vertelephoniere. Wenn ich dann mein Handy (aufgrund von Urlaub...) nicht nutze, fallen wenigstens keine hohen Kosten an und ich habe nicht den Eindruck, etwas "verschenkt" zu haben.

Genau der Punkt ist ja seit Jahr und Tag Argument pro Flatrate: die Leute wollen bloß nichts "verschenken", gehen deshalb dazu über, ihre Handys zur Abwechslung auch mal zu nutzen, generieren somit mehr Airtime, die sich irgendwann auch in Form von gesteigertem ARPU und guten Konzernergebnissen niederschlagen (sollte).

Ich persönlich finde Flatrates natürlich toll - bei meinem Nutzungsprofil spare ich damit nämlich einige Hundert Euro pro Monat, was natürlich nicht gerade unangenehm ist. ;)

Wäre mein Nutzungsverhalten ein anderes oder könnte ich es nicht auf mindestens 2 Jahre im Voraus absehen, würde ich das vielleicht ein wenig anders sehen. Aber so ist das nunmal - subjektiv.

Zitat

Original geschrieben von Jochen
    Ich persönlich würde zum A4 greifen, da ich ihn eher für up to date halte, insbesondere nach dem Facelift. Der 3er als Cabrio ist eben in die Jahre gekommen. Zwar gereift, aber der Nachfolger steht schon vor der Tür und zwar aus gutem Grund.

Eben. Und ich aus exakt diesem Grund auch erst einmal das neue 3er Cabrio abwarten. Meiner persönlichen Meinung nach sieht das (den Erlkönig-Bildern zu urteilen nach) nämlich spitze aus: das erste doch bezahlbare Cabrio mit Stahldach, das ich nicht pauschal der Kategorie Frauen-Auto zuschlagen würde. Klick

Ein A5 Cabrio soll übrigens auch kommen - allerdings erst 2008, dafür aber deutlich größer als das A4 Cabrio. Den Eos sollte er sich vielleicht auch noch mal anschauen. Ich persönlich war davon zwar positiv angetan, aber nicht begeistert; meine bessere Hälfte dafür aber schon.

Die Frage ob man ein "echtes Verdeck" oder ein Metallklappdach haben will, ist mit Sicherheit auch eine Frage des Geschmacks (oder, wenn man sich einschlägige Foren anschaut, vielleicht sogar schon eine der Religion ;)). Ansonsten geistert in der Klasse noch der Volvo C70 und natürlich der Mercedes CLK herum, mit denen ich allerdings noch keine eigenen Erfahrungen gemacht habe.

Aber auch hier gilt natürlich das alte Motto: probefahren bildet. :)

Ich persönlich würde auf den neuen 3er warten - nur wird dein Vater das Auto wahrscheinlich eher noch in diesem Jahr kaufen wollen... ;)

Zitat

Original geschrieben von fonmarkt.de
    sms pakete müsst ihr nicht buchen. wenn ihr es haben wollt, bitte die 150er sms ankreuzen. muss innerhalb der ersten drei monate gekündigt werden. zur sicherheit würde ich es 14 tage vor ablauf spätestens kündigen.

Nur als Tipp: die Kündigung der SMS-Option lässt sich problemlos auch schon zum Anfang der Options-Mindestlaufdauer mit Wirkung zum Ende "vormerken". Dann besteht gar nicht die Gefahr, dass man es doch noch vergisst.

Hmm, bei mir läuft 3.7.2.6. Allerdings habe ich auch nicht die "To Go"-Variante, sondern nur die normale Flat gebucht. Vielleicht liegt's ja daran. (Ich will allerdings auch nicht kündigen und wollte es nur mal ausprobieren.)

Ich hatte mit denen aber schon mal telefonisch zu tun. Eines der wenigen Unternehmen, die eine reguläre Festnetznummer angeben (was ich schon mal sehr zu schätzen weiß) und tagsüber auch ganz ordentlich zu erreichen ist. Der Mitarbeiter mit dem ich telefoniert hatte, sprach allerdings kaum Deutsch, aber dafür ein brauchbares Englisch.