Beiträge von fruli

Hi,

erst mal vielen Dank für das geniale Programm. Bis letzten Sommer konnte man die O2-Web-SMS ja auch noch mit Opera Mini versenden, damit war mit der zunehmenden Komplexität der Seite dann aber leider Schluß. Dein Applet schafft es nun genialerweise wieder, die Web-Frei-SMS mit dem Handy nutzbar zu machen.

kurze Frage noch zum Versand der O2-SMS: nach dem erfolgreichen SMS-Versand wird die verbleibende SMS-Zahl z.T. angezeigt und man kann zurück zum Eingabefeld, um die nächste SMS zu verschicken. In anderen Fällen dagegen erscheint nur die Meldung, dass die SMS erfolgreich versendet wurde und es gibt nur den Schließen-Button zur Auswahl, womit das Programm beendet wird. Ein Muster, was in welchen Fällen geschieht, konnte ich dabei nicht feststellen. Das ganze tritt auf mit dem Nokia 6630 und der aktuellen Programm-Version 0.4.4. und die Anzeige der verbliebenen SMS ist konfiguriert in den Einstellungen.

"Seite nicht komplett laden" hat übrigens keine Auswirkung in der Konstellation auf die übertragene Datenmenge.

So long.
    fruli

Hi,

da bist zu zurecht misstrauisch - ein knappes halbes Megabyte wird pro SMS verbraten.

BTW: weshalb wird z.T. die Anzahl der verbliebenen O2-Frei-Web-SMS nur manchmal und nicht immer nach dem Versand angezeigt?

So long.
    fruli

Hi,

Opera Mini 5 Beta (5.0.15650) steht nun zum Download zur Verfügung unter http://m.opera.com/next

Auf meinem Nokia 6630 läuft alles soweit ganz gut - obwohl zunächst beim Download die Warnmeldung erschien, die Beta liefe nicht einwandfrei auf dem 6630.

Neuerungen v.a. Speed Dial, Tabbed Browsing, Password-Manager

EDIT Nachtrag: und endlich auch Copy&Paste im Seitentext :top:

Weiteres siehe http://my.opera.com/operamini/…i-5-beta-is-now-available

So long.
    fruli

Hi,

die Kernstadt via 2GHz und das dünn besiedelte Umland via 800-900Mhz via Dualband-Sender zu versorgen wäre zunächst mal besser als gar kein 3G im Umland.

Hier in der näherenUmgebung haben D1/D2 keine höheren Senderdichten, allenfalls Qualitätsvorteile durch genügend 900Mhz-Kanäle ohne Dualband-Hopping-Konfiguration.

Hi,

ich wollte mir eigentlich keine zusätzliche 5,76er-Hardware zulegen, nachdem ich den E176 erst kürzlich zusätzlich zur GE0301 im Penny geholt hab auch unter Berücksichtigung des "5,76MBit ready" - dass diese Frage so schnell akut wird, hätte ich aber auch nicht gedacht, nachdem diese NodeB noch bis Mitte Mai mit UMTS rel99 384 herumdümpelte und die Anbindung zudem grottenschlecht war.

Im OK-Forum hat der User Hackman gestern in einem Thread die Ergebnisse eines kleinen Speedvgl. zwischen dem Galaxy@Tethering und einer GE0421 gepostet, das Tethering sollte also prinzipiell funktionieren beim Galaxy? Vielleicht fragst du ihn mal wg. deiner Probleme damit?

So long.
    fruli