-
wird nicht stillgelegt, und Wechsel von Data S auf Data M innerhalb der 1. Gen. geht per SMS "datam" an die 2992
Bekommme da laufend von der Telekom Werbe-SMS dafür, weil ich die Data S-150MB-Flat in erster Linie als 64kbit/s-Radio-Streaming-Flat verwende mit monatlichem Verbrauch weit jenseits von 1GB. Ideal dazu -vor kurzem leider eingestellt- war das Recoding via yourmuze.fm
Immerhin gibt es auch PCRADIO als App fürs Recoding, aber und auch etliche mit der 64kbit/s-Drosselung passabel laufende offizielle 32- oder 48 kbit-Streams.
-
schon mal überlegt, dass die Hotliner ein Interesse daran haben, euch auf neue, für O2 lukrativere Tarife umzustellen und deshalb solche Aussagen, dass euer Altvertrag angeblich auch betroffen sein soll, ziemlich leichtfertig von der Zunge gehen?
So long.
fruli
-
Zitat
Original geschrieben von scaleon Ich meine, die paar Kunden, die davon betroffen waren hätte die Presseabteilung auch namentlich aufzählen können
genau, die Veröffentlichung der kryptischen internen 800 Bezeichnungen der Tarife, mit denen niemand außerhalb von O2 hätte etwas anfangen können, hätten Transparenz gebracht 
Zitat
-aber Nein, es mußten sich alle irgendwie zu Wort melden um am Ende nur noch von einigen wenigen gekündigten Kunden zu sprechen.... :flop:
genau das war das Problem, die Hotline und der hippe Facebook-Support wurden hier im Thread und auch @ Teltarif als lautere Quellen angeführt (nichtswissend von "allen Genion" schwadroniert, wobei die Frage ist ob den Hotlinern dies nicht von den Fragestellern so in den Mund gelegt wurde, dass sie nur noch ja und Amen sagen mussten), obwohl frühzeitig aus gewöhnlich gut interrichteten Kreisen die 800er-Liste erwähnt wurde incl. der sehr geringen Kundenzahlen in den dort aufgeführten Tarifen.
So long.
fruli
-
TT-Telly ich glaub nicht, dass die grundgebührfreien "Genion S-Hauptvarianten" zu den Tarifen mit sehr geringen Kundenzahlen gehören, von daher bezweifel ich die genannte Motivation
Soll O2 die gesamte Tarifliste mit kryptischten Abkürzungen/Namen veröffentlichen, die z.B. aufgrund einer solchen Nutzerzahlen-Sortierung generiert wurde? Was brächte diese "Transparenz" für die Öffentlichkeit oder dieses Forum hier? Kaum jmd. würde damit etwas anfangen können, dagegen sobald ein Tarif "der eigene" sein könnte, würde jeder im voraus Zeter und Mordio schreien.
Da es keine einfach kommunizierbaren Regeln gemäß den Endkunden gegenüber bekannten Tarifnamen gibt, wäre das alles für die Katz.
-
das dürfte m.E. die gleiche sein, von der Teltarif zwischenzeitlich die Tarifliste hat - auf die und deren schon so damals getätigten Äußerungen gestützt hab ich auch meine ersten Postings hier im Thread geschrieben.
-
es wurden diejenigen Alttarife mit den gerinsten Kundenzahlen ausgemistet, mehr als die Hälfte der betroffenen 800 Tarifvarianten hat einstellige Kundenzahlen
-
nicht wirklich 
nur ist eben das eine oder andere Vorgehen im Rahmen so einer Tarifzwangsstilllegung je nach Sichtweise das "kundenfreundlichere"
-
Zitat
Original geschrieben von amerin
Wobei die Deutsche Telekom die AS/Tarife mit ausreichender Frist gekündigt und Tarifwechselangebote unterbreitet hat.
Somit musste immer der Kunde aktiv werden, ansonsten war der ganze Anschluss einfach weg. Schlimm, aber besser als das was o2 hier produziert.
Nicht wirklich besser, viele Leute haben diese Schreiben nicht gelesen oder ernstgenommen bzgl. der Konsequenz Anschlusswegfall (zuvor hatte es nämlich auch schon solche ähnliche Schreiben/Anrufe gegeben und die Telekom hatte das dann doch noch nicht so durchgezogen) und standen von heute auf morgen plötzlich ohne Telefonanschluss da, ihre alte 3stellige Festnetznummer war futsch, da eingezogen nach TelAs-Wegfall wg. Rufnummernknappheit und das aufgebuchte Resale-DSL dazu auch noch und war weiterzubezahlen ohne Gegenleistung, da der Kunde nicht seiner vertragsgemäßen Pflicht nachkam, den verbundenen TelAs aufrechtzuerhalten.
zum Topic hier: kann schon sein, dass die neueren Genions irgendwann auch fällig werden, aber eben noch nicht in der jetzigen Welle.
So long.
fruli
-
-
"alle Genion" - das gab es bisher nur von irgendwelchen Hotlinern, darauf geb ich nichts. Ich bleib dabei, halbwegs aktuelle Genion-Tarifvarianten mit nennenswerten Kundenzahlen sind nicht betroffen.