Beiträge von fruli

    wird nicht stillgelegt, und Wechsel von Data S auf Data M innerhalb der 1. Gen. geht per SMS "datam" an die 2992


    Bekommme da laufend von der Telekom Werbe-SMS dafür, weil ich die Data S-150MB-Flat in erster Linie als 64kbit/s-Radio-Streaming-Flat verwende mit monatlichem Verbrauch weit jenseits von 1GB. Ideal dazu -vor kurzem leider eingestellt- war das Recoding via yourmuze.fm


    Immerhin gibt es auch PCRADIO als App fürs Recoding, aber und auch etliche mit der 64kbit/s-Drosselung passabel laufende offizielle 32- oder 48 kbit-Streams.

    Zitat

    Original geschrieben von scaleon Ich meine, die paar Kunden, die davon betroffen waren hätte die Presseabteilung auch namentlich aufzählen können

    genau, die Veröffentlichung der kryptischen internen 800 Bezeichnungen der Tarife, mit denen niemand außerhalb von O2 hätte etwas anfangen können, hätten Transparenz gebracht :rolleyes:


    Zitat

    -aber Nein, es mußten sich alle irgendwie zu Wort melden um am Ende nur noch von einigen wenigen gekündigten Kunden zu sprechen.... :flop:

    genau das war das Problem, die Hotline und der hippe Facebook-Support wurden hier im Thread und auch @ Teltarif als lautere Quellen angeführt (nichtswissend von "allen Genion" schwadroniert, wobei die Frage ist ob den Hotlinern dies nicht von den Fragestellern so in den Mund gelegt wurde, dass sie nur noch ja und Amen sagen mussten), obwohl frühzeitig aus gewöhnlich gut interrichteten Kreisen die 800er-Liste erwähnt wurde incl. der sehr geringen Kundenzahlen in den dort aufgeführten Tarifen.


    So long.
    fruli

    TT-Telly ich glaub nicht, dass die grundgebührfreien "Genion S-Hauptvarianten" zu den Tarifen mit sehr geringen Kundenzahlen gehören, von daher bezweifel ich die genannte Motivation


    Soll O2 die gesamte Tarifliste mit kryptischten Abkürzungen/Namen veröffentlichen, die z.B. aufgrund einer solchen Nutzerzahlen-Sortierung generiert wurde? Was brächte diese "Transparenz" für die Öffentlichkeit oder dieses Forum hier? Kaum jmd. würde damit etwas anfangen können, dagegen sobald ein Tarif "der eigene" sein könnte, würde jeder im voraus Zeter und Mordio schreien.


    Da es keine einfach kommunizierbaren Regeln gemäß den Endkunden gegenüber bekannten Tarifnamen gibt, wäre das alles für die Katz.

    Zitat

    Original geschrieben von amerin
    Wobei die Deutsche Telekom die AS/Tarife mit ausreichender Frist gekündigt und Tarifwechselangebote unterbreitet hat.
    Somit musste immer der Kunde aktiv werden, ansonsten war der ganze Anschluss einfach weg. Schlimm, aber besser als das was o2 hier produziert.

    Nicht wirklich besser, viele Leute haben diese Schreiben nicht gelesen oder ernstgenommen bzgl. der Konsequenz Anschlusswegfall (zuvor hatte es nämlich auch schon solche ähnliche Schreiben/Anrufe gegeben und die Telekom hatte das dann doch noch nicht so durchgezogen) und standen von heute auf morgen plötzlich ohne Telefonanschluss da, ihre alte 3stellige Festnetznummer war futsch, da eingezogen nach TelAs-Wegfall wg. Rufnummernknappheit und das aufgebuchte Resale-DSL dazu auch noch und war weiterzubezahlen ohne Gegenleistung, da der Kunde nicht seiner vertragsgemäßen Pflicht nachkam, den verbundenen TelAs aufrechtzuerhalten.


    zum Topic hier: kann schon sein, dass die neueren Genions irgendwann auch fällig werden, aber eben noch nicht in der jetzigen Welle.


    So long.
    fruli