Zwangstarifwechsel für Nutzer alter Tarife von o2

  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    von irgendwelchen Hotlinern, darauf geb ich nichts


    Auch, wenn es zehn verschiedene sagen??!!

  • Mittlerweile geht es auch auf FACEBOOK heiß her:


    Hier schreibt Timo vom o2 Deutschland facebook Team:


    "Hallo *****, du hast natürlich recht, ohne deine Zustimmung können, dürfen und werden wir das nicht ändern. Aber ein Vertrag ist ja eine beiderseitige Übereinkunft. Wenn o2 diesen Vertrag nicht mehr fortführen will, weil er beispielsweise nicht mehr wirtschaftlich ist o.ä., dann dürfen auch wir den Vertrag kündigen. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Aber leider ist der Umstand nicht änderbar. LG Timo"

  • Daraus schließe ich, dass Du noch gar keine Mitteilung/keinen Brief bekommen hast, 0170? Dann entspann Dich doch erst mal. :) Die Informationen, über die fruli verfügt, erscheinen mir sehr viel belastbarer als die Hotline-Aussagen.


    Aufregen und ärgern kann man sich noch früh genug!

  • Hallo 0170,



    finde die alten AGB's zwar (noch) nicht, dafür aber meine Bestellung von 2006 (also doch nicht 2005) wo was über die Kündigungsfrist steht. Der Vertrag läuft also auf "unbestimmte Zeit", Kündigungsfrist ist 6 Wochen, bloß das verstehe ich als die Kunden-Kündigungsfrist. Da steht nichts "von beide Seite" können zum xyz kündigen...



  • Zitat

    Original geschrieben von fruli
    mh, die Diskussion um den Genion ohne Grundgebühr passt nicht wirklich, bisher sind doch auch Alttarife mit 10€ Grundgebühr und Tarife ohne FN-Nummer unterschiedslos betroffen.


    Die 10.-€ sind eigentlich nur für die damalige Handyabzahlung gewesen. Das die 10.-€ bzw. die Handysubventionierung wegfällt, hat man mir schon letztes Jahr erzählt. Das das solche Auswüchse haben wird ... :mad:
    Klar werden jetzt auch andere Tarife mit bereinigt. Kann man verstehen - aber warum so rüde??????


    Muß tatsächlich mal nach meinen Vertrags-Laufzeiten schauen.

    Smartphone: O2 Blue All-in-S mit Roaming Flat & WSG
    Ausland: Cerafon, SimQuadrat, Truphone

    Nostagie: Genion, o2o,

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    "Hallo *****,


    Wenn du eh deine gesamte Facebook-Kommunikation hier breittrittst kannst du dir die Arbeit mit den Sternen auch sparen :p

  • Naja, in den AGBs wird das geregelt sein dass auch der Anbieter entsprechend kündigen kann ... Hat die denn niemand mehr irgendwo vorliegen ...? Muss heute abend auch mal meinen Ordner wälzen...

  • Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Wenn du eh deine gesamte Facebook-Kommunikation hier breittrittst kannst du dir die Arbeit mit den Sternen auch sparen :p


    Lol :D :D ... Na und? Habe ja nix zu verbergen dass ich verärgert bin^^

  • Zitat

    Original geschrieben von 0170
    Hier schreibt Timo vom o2 Deutschland facebook Team:
    "Hallo *****, du hast natürlich recht, ohne deine Zustimmung können, dürfen und werden wir das nicht ändern. Aber ein Vertrag ist ja eine beiderseitige Übereinkunft. Wenn o2 diesen Vertrag nicht mehr fortführen will, weil er beispielsweise nicht mehr wirtschaftlich ist o.ä., dann dürfen auch wir den Vertrag kündigen. Ich verstehe, dass das ärgerlich ist. Aber leider ist der Umstand nicht änderbar. LG Timo"

    Davon sollte man sich unbedingt einen Screenshot machen! Hier wird nämlich brav von Widerruf und folgender Kündigung gesprochen, was im o2 Expertenforum strikt verneint wird.

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