Bei VVL online oder an der Hotline auf jeden Fall nicht. Was auf den Formularen im Shop steht, das weiß ich nicht. Formal jedoch zielt eine VVL auf eine Fortsetzung des Vertrages zu den bestehenden Konditionen ab. Neue AGB würden an der Stelle ja eine Änderung der Vertragsgrundlage darstellen. Somit gelten die AGB vom Abschlusszeitpunkt weiter, bis eine Änderung schriftlich bekannt gegeben wird.
Beiträge von matzefix
-
-
Das hat sie aber sehr diplomatisch ausgedrückt... Nur irgendwie kam da keiner auf die Idee, das man ja die Kunden davon informieren sollte. Aber ganz oben sind sie ja der Ansicht, das der Kunde gefälligst zu zahlen hat. Und zwar das, was sie verlangen... Komische Chefetage...
-
Da bei ner VVL kein Hinweis auf neue AGB erfolgt, wird der Vertrag auch zu den bestehenden Konditionen fortgesetzt. Somit gelten die alten weiter. Und in den AGB wirst auch nichts zu Nebenleistungen finden. Die werden von o2 nach Bedarf festgelegt. Eines ist aber mal sicher: Sprachverbindungen sind definitiv Hauptleistungen eines Mobilfunkvertrages. Unabhängig von der gewählten Nummer.
-
Zitat
Original geschrieben von dwel
...und die SMS-Pakete sind nicht dazubuchbar - lt. Auskunft einer MM-Mitarbeiterin. Wären sicherlich interessant, wenn man hie und da mal in andere Netze schreibt.dwel
Das ist richtig. Bei Debitel lassen sich die Pakete zu keiner Flat (außer o2) buchen. Wer die SMS in Fremdnetze braucht, der kann direkt bei VF nen Vertrag machen. Da kann man die SMS-Pakete dazubuchen. Nur leider haben die kein so günstiges Angebot zu laufen... -
Unter dier Adresse gibt es die Preislisten. Und bei Änderungen seitens VF wird Debitel sicher auch anpassen. Bei der Flat wird das jedoch schwierig. Übrigens beim Abschluss im Laden genau aufpassen. Einige Verkäufer lassen alle Zusatzoptionen (hier HappyLife UMTS und Jamba) drin. Und die kosten extra. Nur so als Tip. Damit fallen die hier vor Ort immer wieder auf...
-
Zitat
Original geschrieben von Fussfehler
So, und um mal wieder BTT zu schreiben: Null-Zwoa hat mittlerweile mit drei Briefen meine Kündigung bestätigt. Die wollen wohl ganz sicher sein, dass ich nicht zurückkomme. *g*
Ohne Anerkennung einer Rechtspflicht nehme ich mal an... Ganz sicher sollst Du zurück kommen. Muß ja nicht sofort sein...
-
Um ehrlich zu sein, ich vermisse die BWHZ nicht wirklich. War zwar ne schöne Sache, aber wer mich erreichen will, der erreicht mich auch so. Das zeigt meine Erfahrung in den letzten 3 Wochen. Ist nicht wirklich ruhiger geworden. Eigentlich hat mich daran eh gestört, das ich die Kosten habe, damit mich andere günstig erreichen. Das ist nunmal der Haken dabei. Das zusätzliche Handy war ne Entschädigung dafür. Aber sonst... Es geht definitiv auch ohne. Und nun warte ich auf weitere Reaktionen von o2. Die erste Rechnung hab ich schon gekürzt. Mal schaun, wie es sich entwickelt.
-
Zitat
Original geschrieben von Luerm
Auf die Frage wieso denn dann im Schreiben steht, dass ich mich mit O2 in Verbindung setzen soll damit wir eine akzeptable Lösung finden können obwohl sie absolut eh nichts für mich tun könnten bekam ich nur die pampige Antwort, dass das halt der Standartbrief wär...:flop:
Das hatte ich an der Hotline auch gefragt. Jedoch hatte ich da nen Mitarbeiter dran, der tatsächlich was machen wollte. Den Genion (33 Monate Restlaufzeit) mit 50€ Gesprächsgutschrift und den Genion mit Flatrate (17 Monate Restl.) ohne Gebühren in nen Genion Card L wechseln. So gesehen nicht das schlechteste Angebot. Aber ich hab dankend abgelehnt. Man weiß ja nie, was die nächste Nebenleistung ist... -
Da haben sie aber wieder mal Klimmzüge veranstaltet...
Mal sehen. Dann darf es halt mein Dealer vor Ort machen und das Handy hol ich dann später seperat bei ihm zum Vorteilspreis. 
-
Die Idee ist folgende gewesen: Man bekommt gelegentlich zur Debitel-Superflat (34,95€) ja ein Handy. Jedoch nicht von Debitel. Und dann den Rabatt auf den Tarif... War nur ne Idee...