Beiträge von Chris

Hallo,

Wie Du hier siehst, ist das gar nicht so einfach: Klick!

Es gibt viele Händler, die E+ VVLs machen ... Vielleicht solltest Du einfach mal in die bestehenden Threads schauen und die Händler anschreiben. Du kannst doch nicht erwarten, dass nun hier jeder Händler reinschreibt und sie sich alle gegenseitig unterbieten.

Also, einfach die Shops anmailen und Angebote erfragen!

ciao
    Chris

Hallo,

Naja, das ist IMHO ein Fall, wo man beide Sichtweisen verstehen kann.
    Im Allgemeinen würde ich von einem Handy ohne Branding sprechen, auch wenn es von T-Mobile ist. Denn den Schriftzug unten auf dem Handy kann man einfach mit einem Radiergummi entfernen und das T-Zones Logo stört doch nicht wirklich, oder?
    Das Vodafone T610 hingegen ist für mich Branding Pur ... das würde ich nicht akzeptieren.

Das T610 von o2 läßt sich praktisch sogar ganz ohne Branding machen, genau wie eins, das direkt von SonyEricsson kommt.
    Ich würde dem Verkäufer eine Mail schreiben und mal fragen, warum er nicht angegeben hat, dass es ein T-Mobile Gerät ist. Vielleicht bekommst Du ja noch 5 Euro wieder. ;)
    Damit solltest Du dann aber IMHO zufrieden sein.

ciao
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Astaroth
    @ SirShagalot

Das Nokia 3650 ist von den Features nicht uninteressant (wie der Sound ist weiss ich nicht), aber das Design... die runde Tastatur gefällt mir nicht.

Naja, vielleicht ist ja dann das 3660 ganz interessant für Dich:
    Schau mal!

Das wird im Preis sicher nicht schlecht sein. Der Speaker vom 7650 ist im übrigen nicht super toll, reicht aber IMHO locker aus und der Soundchip unterstützt eben so gut wie alle Arten von Soundfiles (mp3, wav, midis, AMR ... !)

ciao
    Chris

Hallo,

Interessant wäre vorallem auch der Preisrahmen?!
    Ist es egal, was das Gerät kostet? Wenn ich da z.B. ans 6600 (3650, 7650)denke, dann weiß ich, dass es einen spitzen Kalender, der bei vielen schon den Handheld abgelöst hat. Es hat eine handliche Größe und vorallem, was Dir ja ganz wichtig ist, einen ordentlichen Soundchip, der in der Lage ist viele Formate abspielen zu können.

Als Tipp am Rande kannst Du auch nochmal in einen etwas älteren Thread zum Thema Sound schauen: Klick!

:)

ciao
    Chris

@ Astaroth:

Es kann Dir wohl keiner genau sagen, wann es auch bei den Netzbetreibern verfügbar ist. Aber es wird ca. 2 Wochen nach Marktstart fast überall zu haben sein.

Bei o2 soll es dann z.B. 299 Euro kosten,
    bei T-Mobile angeblich 249 Euro ...

Es wird also so zwischen 249 und 349 Euro mit Vertrag liegen!

ciao
    Chris

Hallo,

Hat er die Bilder richtig geklaut, also gespeichert und dann bei Ebay hochgeladen, oder nur von Deinem Space aus verlinkt?

Bei Punkt 1 kannst Du wohl nichts machen, außer den Verkäufer anschreiben und ihn freundlich aber bestimmt bitten, dass er doch Deine Bilder aus seiner Auktion nehme.
    Bei Punkt 2 könntest Du die bestehenden Foto Links durch Fotos/Bilder/Grafiken ersetzen, wo z.B. einfach geschrieben steht "Bilderklau wird bestraft - Hier nicht kaufen!" oder ähnliches.

Wie siehts denn bei Dir aus?!

:)

ciao
    Chris

Du hast es zwar schon bestanden, dazu erstmal meinen Glückwunsch, aber ich möchte Dir noch ein paar Tipps geben: (Vielleicht kannst Du ja jetzt nach der bestandenen Prüfung drüber lachen!)

Witz.de

:D

ciao
    Chris

Hallo,

Ich kann Dir gerne meine Erfahrungen zum von Dir genannten 6800 schreiben
    (Ein Testbericht dazu folgt auch noch bis zum Wochenende!):

- Das Handy sollte nicht knirschen und eine gute Verarbeitung haben (X-Press-On- Cover tragen leider nicht sehr oft dazu bei)

Die Verarbeitung beim 6800 ist wirklich klasse. Es hebt sich solide von der "normalen" Series 40 ab, denn es hat keine speziellen X-Press - On - Covers und knarzt gar nicht. Selbst der Drehmechanismus der Tastatur ist besser verarbeitet, als es sich zuerst vermuten läßt und als ich dachte.
    Also in der Hinsicht ist das 6800 schon zu empfehlen.

- Einfach Menüführung (Siemens ST 55 war zum Beispiel ein Graus)

Die Menüführung beim 6800 ist auf jeden Fall nokiatypisch einfach, allerdings stört es mich als 7650- User u.A., dass man den Joystick nur zur Navigation, nicht aber zum Auswählen der einzelnen Menüpunkte verwenden kann. Aber auch hieran hab ich mich schnell gewöhnt. Es sollte also keine allzugroße Umstellung sein.

- möglichst leicht

Gut, hier kommen wir dann zum Scheideweg: Das 6800 ist sicher nicht "möglichst leicht" ... es glänzt mit immerhin 122g, was zwar in Ordnung, aber keinesfalls ein Leichtgewicht seiner Klasse ist. Für den relativ großen Umfang des Gerätes ist dieses Gewicht aber völlig in Ordnung und verleiht dem Ganzen eine gute Haptik.

- SMS-Schreiben ohne Probleme möglich (und nicht wie bei alten Motorolas ein Krampf mit der EIngabe der Nummern)

SMS- Schreiben macht einfach nur Spaß! Ob nun mit der äußeren Tastatur, die ich auch sehr gut gelungen finde, oder mit den inneren Tasten - Deine Rechnung für SMS wird ein bisschen höher steigen! ;) ...
    Auch die Nummerneingabe geht wunderbar und ohne Probleme.

- polyphone Klingetöne (die vom Siemens haben mir bisher besser gefallen als die von Nokia. Am besten so vielstimmig wie es geht)

Im Moment basieren die meisten Series 40 Geräte ja auf Soundchips, die midis maximal 4-stimmig abspielen. Das ist auch hier der Fall.
    Läßt sich aber für mich verschmerzen, da ich bei Midis sowieso nicht auf Gedudel stehe. Dann schon lieber wav oder mp3 Sound!

Hoffe das gibt einen kleinen Einblick!
    Wie gesagt: Test folgt! :)

ciao
    Chris

Ein Hoch auf die Frauenquote im Forum! :)

Bleib uns noch lange erhalten und poste weiter kräftig mit!
    Ich wünsche Dir außerdem alles Gute für Dein Germanistik Studium (?!); vielleicht kannst Du ja dann einigen hier im Forum mal zeigen, wie es mit der deutschen Rechtschreibung und Grammatik so geht. ;)

Viele Grüße

Chris