Hallo,
Ich bin ja bekanntermaßen auch eher ein Nokia- Anhänger, möchte aber doch gerne meinen wie immer fachlich angehauchten Kommentar dazu abgeben :D:
Ich hab mich schon beim Lesen des Titels gefragt warum man eigentlich die beiden Geräte vergleichen sollte? Wenn überhaupt ein Gerät von Nokias Series 40 in Richtung T610 geht, dann höchstens das 7250i.
Ich selbst bin T610 Besitzer gewesen, als es noch hieß: Auf die Segel, das Meer rauscht! 
Das hat sich mittlerweile aber um 100% gebessert und die ganzen Diskussionen um den Rausch- Bug sind ad acta gelegt - zum Glück.
Denn das T610 überzeugt nicht nur durch die brilliante Verarbeitung, das schmucke Äußere und vorallem durch die inneren Werte, nein, das 6100 hat dort nicht einmal Gegen- Argumente. Wo man beim 7250i noch das Radio, die Kamera oder den xhtml- Browser anbringen könnte, da bleibt beim 6100 nur heiße Luft.
Ich sehe ehrlich gesagt keinen Grund mich in diesem Fall für das 6100 zu entscheiden. Selbst der von Nokia angepriesene Fun- Faktor ist beim T610 um Weiten höher, denn hier findet sich ein besseres Display und vorallem mehrstimmige Klingeltöne, die den Titel "mehrstimmig" auch verdienen und nicht rumdudeln wie bei Nokias Vierstimmen-Quartett.
Auf der "Haben"- Seite beim T610 stehen ebenso Bluetooth, ein Emailclient und vorallem auch ein Speicher von 2 MB. Die Cam ist ein nettes Zustatzfeature, was wiederum einen Grund mehr fürs T610 bietet, denn ein netter kleiner Schnappschuss ist ja gerne mal gemacht.
Auch größentechnisch gibt es kaum einen Unterschied, ... warum also auf neue, moderne Technik verzichten und ein 6100 nehmen? Das wäre hier meiner Meinung nach die falsche Entscheidung.
Ich würde ganz klar das T610 empfehlen!
ciao
Chris