Beiträge von Chris

"rausgetrennt"

[small]So langsam nimmt das Thread-Recycling aber Überhand. Es darf auch gern ein eigener, neuer Thread sein. Wir haben noch ein paar Threads für dieses Jahr zum Erstellen übrig. Traut Euch. :D ;) [/small]

Lieber Jochen,

auch von meiner Seite aus alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag.
    Ich hoffe, Du kannst diesen Tag mit Deiner Familie feiern und genießen. :)

Schöne Grüße aus Münster
    Chris

Hier auch mit 7.5 keine Probleme. Allerdings so richtig toll läuft whatsapp unter 7.5 und auch unter 8 nicht, zumindest nicht im Vergleich zu iPhone und Android. Das sind nur Marginalien, aber spürbar. Immerhin ist es im Empfang der Nachrichten schnell. Im direkten Vergleich gehts oft so aus, dass das Android oder WindowsOS zuerst klingeln, erst dann kommt das iPhone. Das sind zwar nur wenige Sekunden, aber spürbar.

Hallo,

haben heute ein Schreiben bekommen, bei dem uns eine freiwillige Mieterhöhung von etwa 9% angeboten wird, die uns dann für 24 Monate garantiert wird (also dass in dem Zeitraum nicht weiter erhöht wird). Mit dem üblichen Gefasel a la "Trend zeigt, dass Mieten allgemein steigen und unsere Gesellschaft wird da auch bald mitziehen müssen also unterschreiben sie besser, wenn sie Sicherheit wollen" ... jetzt wollte ich einerseits von Euch wissen, was Ihr davon haltet und ob wir pokern sollten, da wir sowieso zum Ende nächsten Jahres umziehen wollen/werden.
    Achja: Die Kosten würden aber nicht auf solche Dinge wie Modernisierungen gelten. Heißt: Machen sie hier bessere Dämmung/Fenster oder sonstwas, zahlt man trotz "Preisgarantie" noch mehr Miete.

Nehmen wir mal an, wir unterschreiben das nicht: Um wieviel kann die Miete dann erhöht werden? Es heißt ja, sie wird unter Umständen "an den Markt angepasst" oder sowas. Aber die Mietgesellschaft wird ja nicht auf einmal 25% draufschlagen können oder ähnliches.

Hallo,

Bitte lesen:

Zitat

Nach erfolgtem Handel hast Du die Möglichkeit, den Thread zu schliessen. Dadurch ist bereits in der Übersicht des Forums ersichtlich, dass das Angebot nicht mehr aktuell ist. So ersparst du Dir und den Interessenten unnötige Rückfragen und auch den unnötigen Aufruf des Threads. Dabei ist es keineswegs notwendig oder erwünscht, den Thread mit einem neuen Beitrag nur mit dem Text "Verkauft" wieder nach oben zu bringen.

http://www.telefon-treff.de/mi…&action=regeln#flohmarkt2

... und in Zukunft bitte beachten! ;)
    Du nimmst damit auf unnötige Weise anderen Usern die Chance, dass ihre Angebote weiter oben stehen. Es ist im Sinne aller, also auch in Deinem eigenen, wenn der Thread einfach geschlossen wird.

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus Chris: Ist Deine Platte wirklich erst sechs Monate alt?

:gpaul: meinerseits. Da habe ich mich sogar mächtig in der Zeit verschätzt (bzw. von der Anzeige leiten lassen). Laut Amazon-Versandbestätigung ist die Platte ist vom 21. Januar 2011. Wird also bald 2 Jahre alt. Das lässt auch besser die im Schnitt ~4-5x "powered on" pro Tag erklären. Trotzdem krass, dass eine Platte nach 2 Jahren hin ist. :confused: Das ist auch eine physische Geschichte? D.h. eine Formatierung usw. bringen nichts?

Dann wird's von den Starts/Energiesparmodus kommen. Auf der SSD selbst sind nur die Programme, die schnell starten sollen. Eben Firefox, Thunderbird, Paint.Net, Win7 und das wars eigentlich schon. Rest ist auf der HDD. Ich mach ein (weiteres) Backup und dann mal schauen, was die Meldung Wert ist. ;)

Zitat

Original geschrieben von fahrsfahrwerkaus
    Schreib bitte noch was zur Applikation.

Keine Ahnung. Was heißt denn "Platte gestartet". Ich denke mal, damit ist ein Reboot gemeint?!
    Der PC wird am Tag sicher mehrere Male ein und ausgeschaltet (wenn der Standbymodus mitzählt, dann sogar unzählige Male ;)). Ansonsten habe ich keine besonderen Programme drauf. Was könnte das denn sein?
    Browser, Emailprogramm, Office, Bildbearbeitung, VLC-Player, Foxit PDF Reader und das wars so grob auch schon.