Beiträge von Chris

Zitat

Original geschrieben von Jochen
      me too: Hmmm, aber was hat das mit dem Thema zu tun?

Nunja, genau das, dass ich versuchte habe Dir zu erklären, dass es nicht so ist, wie Du es geschrieben hast, sondern, dass Du als User selbst wählen kannst, ob Du einen Schriftzug haben willst oder nicht.
    Der Schriftzug hat bei den neuen Nokias mit Farbdisplay (meist Series40) nichts mehr mit dem Hintergrundbild zu tun, wie es beim 8210 z.B. der Fall war.

D.h. das 6610 (als Beispiel) genauso die Funktion ein Wallpaper(!) einzustellen, wie ein T610 auch.
    Ebenso hat es einen Betreiberschriftzug, der nichts(!) mit dem Wallpaper zu tun hat..

Beim T610 kann man diesen nicht ausblenden (Die grafische Balkenanzeige würde ja reichen!), ... beim 6610 hingegen kann der User selbst entscheiden, ob er den Schriftzug ausblendet, oder eben nicht.

Das wollte ich nur klarstellen, weil nicht ganz stimmte, was Du oben geschrieben hattest.

Und deshalb habe ich auch geschrieben, dass es nicht überlebenswichtig ist, aber halt schade, wenn man schon ein Farbdisplayhandy hat und dann aber der Schriftzug das Logo verdeckt, wo doch die Balken als Anzeige reichen würde.
    Dass SonyEricsson da leider keine Option eingestellt hat, dass man dies ausschalten kann, fand ich halt schade und wollte nur erläutern, dass es bei den vielmals (auch zu Recht) gescholtenen Nokias möglich ist.

Das sind Sachen, die vielleicht die meisten von uns(!) nicht stören (mich würds nicht unbedingt stören, ich habe lieber in einem Handy alle schnellen Datendienste auf kleinem Raum zusammen und habe ein gutes rund-um Paket), aber es gibt eben viele User, die auf so etwas wert legen.

Soweit ...

Viele Grüße

Chris

Nein Jopi, da bist Du falsch informiert!

Am Beispiel der Series 40 (ich nehme mal das 6610) möchte ich das mal verdeutlichen:

Das 6610 hat ein Wallpaper, das ist der Hintergrund, ... so wie es beim T610 das Hintergrundbild ist.
    Ebenso gibt es den Betreiberschriftzug, dieser kann ebenso durch ein Bild ersetzt werden.

Du kannst also wählen:

- Hintergrundbild + Schriftzug
    - Hintergrundbild + Schriftzug weg (nur noch Balken als Anzeige. Vorteil: Hintergrund zu sehen!)
    - Kein Hintergrundbild kein Schriftzug

Hier hast Du als User selbst die Wahl, ob Du den Schriftzug weg haben willst.

Laubi hat also z.B. seine Frau als Hintergrundbild. ... damit er sie im D2 Netz auch richtig sieht, kann er durch ein transparentes Logo das Betreiberlogo (den Schriftzug) ausblenden.
    Fährt er nun ins Ausland, dann erscheint der ausländische Schriftzug, denn das transparente Logo war ja nur für D2!

D.h. Du siehst auch hier, dass es perfekt gemacht ist.

Viele Grüße

Chris

PS:
    Um das klarzustellen: Das Wallpaper oder der Schriftzug sind für mich trotzdem nicht essentiell.
    Aber wenn ich ein Farbdisplayhandy habe, dann will ich das Wallpaper (zumindest im Heimnetz) auch erkennen können! ;)

PPS:
    Das was Du meinst, war bei den "alten" Telefonen a la 8310. 6310 ... aber selbst da war das "Logo" weg, als Du in ein anderes Netz geroamt bist!

Hallo,

Ok! :)

• Warum hat man die Weiterentwicklung des 6310i´s eingestellt?
      Wird da nochmal etwas in der Richtung kommen, oder geht man total auf Flächendeckung durch Produkte, die sich nur in Kleinigkeiten unterscheiden (vorallem aktuelle Series 40)!?!

• Wieso bietet Nokia nicht einen Austausch-Service a la Siemens an (Vor-Ort-Austausch)?

Mehr fällt mir vielleicht später ein!

Danke Dir schonmal im Vorraus!

Chris

Ich finds auch nicht gut, dass solche Äußerungen gemacht werden.
    Aber deshalb nahezu hysterisch zu reagieren und Italien-Urlaube abzusagen, finde ich übertrieben.
    Es wird mal wieder alles heißer gekocht als gegessen!

Viele Grüße

Chris

Nimm auf keinen Fall ein M55 ... da bekommt man den Akku nicht raus!

:D:D

SCNR!

.

.

Ok, um noch etwas zum Thema zu sagen:

Nimm das M55: Es ist beim SMS Schreiben schneller, es hat das bessere Display und die bessere Kamera ... also genau das, was Du brauchst!

Chris

Hallo,

Ich habe mir gedacht, dass so ein SL45i in einer Outdoor Hülle doch ganz nett wäre, da ich das Gerät meist mit habe, wenn ich irgendwo mitm Rad unterwegs bin oder spazieren gehe.
    Dann wäre so ein wasserabweisendes und stoßfestes Gerät schon toll.

Ich möchte aber nicht auf den mp3 Player verzichten.

Was meint Ihr: SL45i im Me45 Cover?
    Klappt das mit ein bisschen Bastelarbeit?

Probleme:

- Steuerkreuz (?)
    - Lumberg ist beim SL45 nicht an der gleichen Stelle wie beim Me45
    - Antenne!

Also?

Viele Grüße

Chris