Beiträge von Chris

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    Nicht dein ernst oder *gröhl*

Nein, kein Scherz!

Das nennt man dann wohl seriöse Nachrichtenberichterstattung ... :rolleyes: ...

Meint Ihr die haben das aus TT?
    Dann könnten die uns auch gleich zum Geburtstag gratulieren! :D;) ...

Chris

Re: E-mail mit dem Handy

Zitat

Original geschrieben von twister
    1. Brauche ich ein Handy mit e-mail client?

Du kennst doch sicher z.B. Outlook oder andere Programme zum Emailabrufen und Emailverschicken auf dem PC, oder?

Genau solch ein Programm ist eben ein Emailclient, den es in einer Smart-Variante auch auf dem Handy gibt, d.h. die Standartfunktionen wie z.B. Empfangen, Verschicken, Signatur usw. von Pop3 Accounts ist ohne Weiteres möglich.

Um also die Emails, wie am PC, mit dem Handy abzuholen, brauchst Du eine Emailclienten im Handy.

Ansonsten klappts nur über ein Handy, das die Internetverbindung herstellt und einen PDA, der dann wiederum den Emailclienten integriert hat.

Noch eine Möglichkeit ist der SIM-Toolkit Service, d.h. Du kannst eine SMS to Email schicken, auf Deutsch: Eine SMS mit ca. 120 Zeichen wird verfasst und an eine Emailadresse verschickt. Empfangen ist nicht möglich.

Wenn Du Email also vollwertig auf dem Handy nutzen willst, dann empfiehlt sich ein Email-Client, alles andere sind nur Halblösungen.

BTW:
    Es gibt auch Emailclienten auf JAVA Basis, so dass Du auch Geräte, ohne standartmäßig eingebauten Emailclient (wie z.B. T68i, 7650, R520m, die einen Clienten integriert haben, u.v.m.) zum Emailabrufen und verschicken bringen kannst, indem Du den Java-Clienten installierst.

Alles klar, soweit? :)

Chris

Nach den ganzen Dingen, die damals rund um HK geschehen sind, passt meiner Meinung nach ein Zitat eines brit. Philosoph u. Wissenschaftslogiker mit Namen Karl Raimund Popper, dieser sagte einmal:

Unsere Einstellung der Zukunft gegenüber muß sein: Wir sind jetzt verantwortlich für das, was in der Zukunft geschieht.

Ich denke, dass wir uns das als Nr.1 auf den Aufgabenzettel schreiben sollten!

Alles Gute, TT!

Als "Geschenk" möchte ich noch ein weiteres Zitat, von Daphne du Maurier, einer englischen Schriftstellerin anbringen:

Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk.

Vielleicht können wir für die Zukunft dieses Geschenk wieder öfter untereinander weitergeben! :)

Chris

Zitat

Original geschrieben von equinox
    Ähem...... er meint er kann selber nix online stellen (angeblich).

Aber das ist doch egal ;) ... er solls halt per WAP runterladen, das funktioniert ohne Probleme!

Gruß,
    Chris

Hi daydreamer,

Ich würde ganz stark zum T600 tendieren.
    Daran wird sie sicher ihren Spaß haben, denn man kann damit super SMS schreiben und es ist sehr klein.
    Auch die Robustheit ist überdurchschnittlich gut. :)

Hast es Dir mal angeschaut bzw. bei ihr mal nachgehorcht, wie sie das findet?

Gruß,
    Chris