Zitat
Original geschrieben von parabuthus
Mich würde wirklich interessieren, ob es neben R.U.Serious und mir noch andere User gibt, denen der "Baustellenslang" mancher Rhetoriktrampel auch auf den Sender geht.
Ja, natürlich!
Ich glaube, dass die Mehrheit hier mit einem solchen Verhalten bzw. Auftreten anderer nicht zufrieden/einverstanden ist.
Zitat
Original geschrieben von xoduz
Und dann wiederrum gibts Leute, da seh ich den Nick und weiß, jetzt ist der Thread beim Teufel.
Ja, das wollte ich auch schreiben.
Es gibt Threads, die eine Zeit lang gut laufen und wenn man dann aber sieht, dass UserXY drin gepostet hat, dann ist es oft so, dass dieser dann unweigerlich abrutscht und am Ende oft geschlossen ist.
Das Problem entsteht eben dadurch, dass man auf die Sache reagiert [das mache ich auch oft genug, u.A. auch in dem Thread, den R.U.S oben meint(e)] und damit meist einige Postings hat, die den Verlauf des Threads kaputt machen.
Ein gutes Beispiel ist da z.B. der Thread über Motorsport, der gut losgeht und dann auf einmal abdriftet, als es Unverständnis gibt und es Posting für Posting in einem Streit endet.
Der Schluss sieht dann so aus, dass der Thread geschlossen und die Diskussion erstickt ist, was bei vielen Themen wirklich schade und bedauerlich ist.
Es gibt leider viele User, die nur darauf aus sind kontroverse Meinungen einzubringen (wogegen ich gar nichts habe), und/aber diese dann bis zum Ende zu verteidigen und zu rechtfertigen. Ich weiß nicht, ob das Streß-Abbau ist oder eine andere Form von Auslebung einer Sache/eines Verlanges, die/das man im Alltag vielleicht selbst nicht hat?!
Eine kleine Lösung immerhin:
Ich hab mal den Tipp von Thomas S. bekommen mehr PNs zu schreiben und das habe ich mir in vielen Fällen auch zu Herzen genommen. Das hat dann oft sehr gut geklappt, man hat sich per PN ausgesprochen und sich meist fix auf eine Lösung geeinigt bzw. sich wieder vertragen. Das macht einerseits den Thread nicht kaputt und hilft den Usern, dass sie sich verstehen.
Wird es eine allgemein Grundsatzlösung geben?!
Leider Nein, ... 
Gruß,
Chris