Beiträge von Chris

Zitat

Original geschrieben von equinox
    ich kann mir beim besten willen nicht vorstelen, das ihr mit der werbung auch nur 100 € (wenn ünerhapt) im monat zusammenbekommt, ...

"Klein-Vieh macht auch Mist ... "

Ist so ein Spruch, den mein Opa immer gesagt hat (Gott hab ihn selig) und der passt doch hier sicher gut rein. :)

Gruß,
    Chris

Re: Subdomains für Fach-Foren?

Da sicher auch Meinungen anderer erwartet werden, möchte ich auch etwas dazu schreiben:

Zitat

Original geschrieben von zork66
    Ich würde mich als Freund von aussagekräftigen Subdomains durchaus darüber freuen, da man damit schnell und einfach ein bestimmtes Forum ansurfen könnte, wenn man zum Beispiel nur mit Analog oder via Handy angebunden ist.

Gerade aus diesem Grund bin ich auch dafür!
    Es macht die ganze Sache auf jeden Fall einfacher und kostensparender.

Wenn das Ganze technisch ohne große Probleme und Kosten umsetzbar wäre, dann würde ich diesen Vorschlag auf jeden Fall begrüßen. :)

Gruß,
    Chris

Zitat

Original geschrieben von Gotox
    Am besten kauf dir ein neues handy!
    8210 ist alt!

Was ein geistreicher Kommentar :rolleyes: !

Hallo,

Es reicht, wenn ihr ins NSC geht ... die können, wie Handydoctor schon anmerkte, Einstellungen am 8210 vornehmen, so dass es wieder funzt und auch ein SoftwareUpdate aufspielen.

Danach sollte das Problem eigentlich behoben sein! :)

Gruß,
    Chris

Hallo,

Ich bin zu einer sehr großen Prozentzahl Laubis Meinung (nur als Anspielung darauf, dass er meist meine Postings zitiert und "99% agree" hinschreibt :D;))!

Aber ich sehe das so:

TT ist nun wirklich kein Forum, in dem es um Musik oder Sound oder Ähnliches geht.
    Deshalb finde ich es durchaus verständlich, dass man sich dort auf einen Sammelthread geeinigt hat.

Auch der Kleinkramthread von alpha ist IMHO eine klasse Idee (Lob an Dich, alpha :) ) und "funktioniert ganz gut" (Zitat alpha)!

Allerdings sollte man Sachen, die schon etwas mehr zum "Thema TT" gehören, wie z.B. Probleme bei Ebay mit irgendwelchen Handykäufen/Käufer zahlt nicht/etc. in eigenen Threads diskutieren, da dort meist der Umfang eines Themas viel größer ist, und es einfach schade ist, wenn dies dann in dem Sammelthread untergeht.

Sicher kann man ja einen Sammelthread für Kleinkram an Ebayfragen machen, für Fragen a la "Wie bewerte ich eigentlich, wie schreibe ich einen Kommentar, wie funzt ein Bietagent etc." ...

Aber große Diskussionsfragen, und da gibt es nunmal (leider) genug, sollten vielleicht in einem extra Thread geregelt werden.
    Die Relevanz einer Frage sollte dann vielleicht einer der Moderatoren entscheiden.
    Ich hatte z.B. die Frage nach einer SIM Karte, die ich im Handy vergessen hatte, bei einem Ebay Verkauf.
    Der Thread war ingesamt 3 - 4 Seiten lang.
    Wenn ich mir nun vorstelle, dass die Antworten alle im Ebay-Sammelthread verstreut gewesen wären, dann "holla die Waldfee"!

Der zweite Punkt ist, dass, wie Laubi es auch schon erwähnte, viele (wichtige) Fragen in den Sammelthreads einfach untergehen.
    Zu dem Zeitpunkt, wo die Frage dort gestellt wird, weiß keiner eine Antwort, weil vielleicht der User, der antworten könnte nicht grad online ist, dann kommt eine neue Frage dazu, eine Antwort zu einer Frage davor und schon geht eine wichtige Frage unter.
    Da sehe ich es eher so, dass man da sagen kann: Thread aufmachen, Frage beantwortet? (und dann vielleicht sogar diesen Thread schließen, so dass er untergeht und es gar kein Off-Topic geposte mehr gibt).
    Oder, dass man an die User appelliert, dass, wenn die Fragen beantwortet ist, keiner mehr den Thread zumüllt, so dass User, die den Thread später über die Suche finden ihre Frage noch anhängen können.

Das gleiche gilt für den Kleinkram-Thread im Geplauder.
    So richtig blickt da wohl kaum noch einer durch, und ich glaube auch nicht, dass ein User den Thread liest, wenn ihm über die Suche (wenn er überhaupt sucht) auffällt, dass vielleicht eventuell seine Frage dort drin schon abgegolten ist.
    Also, einfach einen neuen Thread eröffnen, Frage klären und die Sache ist fertig.
    Das ganze bleibt übersichtlicher und einfacher zu handhaben.
    Auch Carsten hat vielleicht einen besseren Überblick darüber was noch gemacht werden müsste und was schon fertig ist.

Also nochmal zusammengefasst:
    Bei der "Musik" kanns gerne so bleiben, ... bei größeren Ebay-Frage und Kleinkram-Fragen im Geplauder sind meistens einzelne Threads sinnvoller. (alles IMHO)

Gruß,
    Chris

Zitat

gegen kopirschutz etc

gegen Rechtschreibfehler :D;) (Spaß :))

Zitat

Original geschrieben von NY-Kani
    vor mir werden die auch NIE mehr einen cent sehen :D über fünf euro schon für ne single .... frechheit :flop:

Einerseits finde ich den Kopierschutz nicht i.O., weil es nicht möglich ist sich Sicherheitskopien von den CDs zu erstellen, die man oft hört und die somit wirklich kratzanfällig sind.

Auf der anderen Seite kann ich auch die Musikindustrie verstehen, ... die Verluste sind durch die Raubkopierer sicher groß, ... Daran hängen viele Arbeitsplätze usw. ...

Hoffentlich gibts irgendwann nochmal ´ne vernünftige Lösung ... ich ahne aber, dass es nicht so kommen wird. :rolleyes:

Gruß,
    Chris