Beiträge von Chris

Hallo,

hast Du es auch richtig gemacht?

Du musst ein Profil aktivieren, was Du "nach" dem Profil haben willst, was Du als Zweites aktivierst.

Also als Beispiel:

Allgemein ist an, ... dann gehst Du auf das Profil "lautlos" stellst dort die Zeit auf z.B. 17:15 Uhr, ... dann endet das Profil um 17: 15 Uhr und springt auf Allgemein zurück.

Soll es nun auf "Laut" springen, dann musst Du halt erst "Laut" aktivieren, und dann aufs "lautlos" Profil gehen und wieder 17:15 Uhr einstellen ...

Ich hoffe, dass das einigermaßen verständlich war!
    Man muss bei der ganzen Sache ein bisschen umdenken, weil ja da steht: "Profil endet xx:xx " ... d.h. dass das aktivierte Profil wieder in das alte Profil springt, was Du halt vorher eingestellt hattest.

Solltest Du das so gemacht haben und es funzt trotzdem nicht, dann weiß ich leider auch nicht weiter und würde ein SoftwareUpdate empfehlen.

Gruß,
    Chris

Re: 6510 - Wecker, Lautstärke, ...

Zitat

Original geschrieben von Fockx
    1. Das 7650 hat so'n kleines Problem mit dem Wecker: Wenn ich nämlich zum Beispiel das Profil "leise" angegeben hab, dann klingelt der Wecker auch nur leise. Das war beim 6210 nich so, selbst wenn das auf lautlos war, is das immer lauter geworden bis zur max. Lautstärke; beim 7650 konnt ich mich mit ner Software hinwegtrösten, aber wie is das beim 6510?

Der Wecker ist sehr laut und in jedem Profil in der gleichen (lauten) Lautstärke.

Zitat

2. Ein paar Leute haben geschrieben, dass die Lautstärke generell viel schwächer wär wie bei anderen Handys. Was ist denn da dran?

Die Lautstärke von was?
    Wecker? Sprache? Klingeltöne?

Trifft alles nicht zu. Es hat einen lauten Lautsprecher, die Klingeltöne sind laut und eben, wie oben schon erwähnt, auch der Wecker.

Zitat

3. SMS; Bei meinem 6210 konnt ich Eigene Ordner anlegen und dort SMS nach belieben reinverschieben. Kann das das 6510 auch?

Ja, das ist beim 6510 auch ohne weiteres möglich.
    Es ist praktisch ja ein kleines 6210 mit Radio und Brieftaschenfunktion.

Zitat

4. Headset - Man hört immer unterschiedliches wegen des Headsets. Also, bei meinem Freund sein 6510 war eins dabei (O2); Ist jetzt bei den Handys so ein Headset dabei oder nicht? Wenn nein, was kostet das Headset denn?

Standartmäßig ist keines dabei.
    Wenn Dein Freund das Handy von o2 hat, dann hat er da wohl Glück gehabt. Aber da gabs ja auch extra o2 Packages.

Das heißt, wenn Du Dir ein 6510 ohne Vertrag beim Händler kaufst, dann ist kein Headset dabei.
    Das Headset kostet dann ca. 20 - 25€ !

Gruß,
    Chris

Re: 6510 per pc suite ?

Zitat

Original geschrieben von Conrad
    kann man per infrarot mit der pc suite selber gemacht handylogos aufs 6510 senden ?
    ich habe gerade nur das 6210 von meinem dady zum testen und da gehts nicht...

Nein, das geht mit der PC Suite selbst leider nicht.

Aber dafür gibts ja Programme von Nokia, mit denen Du Logos machen kannst und diese senden kannst.
    Diese sind IMHO sogar auf der CD mit dabei!

Ich würde mir aber den Logomanager kaufen und dann immer damit die Logos aufs Handy senden.

Gruß,
    Chris

Zitat

Original geschrieben von equinox
    [...]aber dennoch rustueerend irgendwie, cihw eiss auch nciht, fand ch teilweise ein wenig unpassend aber trotzdem genial...

aber dennoch frustrierend irgendwie, ich weiß auch nicht, fand ich teilweise ein wenig unpassend aber trotzdem genial ...

equinox wollte wohl damit sagen, dass er die Ironie lustig, aber nicht ganz angebracht fand, obwohl ja einiges an Wahrheit dahinter steckt.

Gruß,
    Chris

Zitat

Original geschrieben von teddybär40
    Markus, habe mir bei MM eine IR geholt. Der Transfer vom 7650 zum PC klappt, nur vom PC zum 7650 habe ich die Lösung noch nicht gefunden. Wo ist der Trick?

Hi Teddy,

Geh mal in die Einstellungen des Infrarot Adapters und regel die Geschwindigkeit runter auf einen niedrigeren Wert.
    Das machst Du Schritt für Schritt, testest immer wieder ob es geht, und wenn es dann geht, dann läßt Du es bei der Geschwindigkeit.

Gruß,
    Chris