Beiträge von Chris

Hallo liebe Leute, ... der Friesenhof wäre super, dann könnte ich nach dem Stadion noch nachkommen.

Ich habe nämlich heute erst gemerkt, dass an dem Samstag Bremen gegen Dortmund spielt, und die Karte hab ich schon, ... also werd ich da hin gehen ... und dann nachkommen ...

Ich sag mal, wenn Ihr ab 16 Uhr über den Markt geht, dann könntet Ihr ja 18.30 - 19 Uhr schon am Friesenhof sein ... da wäre ich dann auch!

Gruß,
    Chris

Re: Re: Re: Re: Re: Re: Eyecatcher?

Zitat

Original geschrieben von Jochen

Es gibt eine Menge Foren, in denen darauf gar nicht geachtet wird.
    Die sind aber dann optisch unansehnlich und im Endeffekt schlechter lesbar, weil Titel ablenken.
    Ein Forum braucht auch eine äusserlich einheitliche und angemessene, ästethische Form. Dafür sorgen wir. :)

100% Zustimmung !

Deswegen ist es okay, wenn Du das weiter so durchziehst, auch wenn teilweise solche Sachen sind, aber das ist im Endeffekt dann auch egal.
    Wer Interesse hat, dem wird auch "0163- 6336633" auffallen !

Also, dann laßt uns endlich wieder den wirklichen, wichtigen Themen zuwenden :) !

Gruß,
    Chris

Re: Re: Re: Re: Eyecatcher?

Zitat

Und noch was: was ist denn umgekehrt gesehen so schlimm daran, wenn wir editieren?
    Wer ist denn da der Haarspalter? ;)

Es liegt ein Grund vor, der Grund ist gerechtfertigt. Wir editieren.
    Was ist dagegen bitte auszusetzen?

Jochen, verdreh mir doch nicht das Wort im Mund ;),

Ich wollte damit sagen, dass ich es okay finde, wenn Du einen Titel editierst, in dem jemand schreibt
    "***NOKIA 7210, NEU NEU NEU ***" und genauso Threads wie
    "...-~/*Verkaufe 6610*\~-..." , das ist auf jeden Fall nötig, weil das 1. nervig ist, wenn hier solch ein Niveau rein kommt und 2. ein totaler Eyecatcher ist.

Aber Laubis Überschrift zu editieren, die in einem Stil geschrieben ist, so dass man erkennen kann, dass es eine VIP-Nummer ist, ist schlicht und einfach unnötig:

" 01 63 - 6 33 66 33 " dabei ist es gleich ersichtlich worum es sich handelt und es verbessert sogar noch die Übersichtlichkeit/Erkennbarkeit.

Und daran halt einen großen Aufhänger zu machen, sogar noch mit Posting drunter, fand ich halt auch ein bisschen übertrieben.

Aber okay, beim nächsten Mal kann sich jeder gleich vorher drauf einstellen, dann braucht es auch keine Diskussionen zu geben ...

Gruß, :)
    Chris

PS:

Zitat

Original geschrieben von Laubi

p. s. Haarspalter ist nicht von mir :D

stimmt, :D

Aber um Beim Haarspalten zu bleiben, es war "Haarspalterei"
    und nicht "Haarspalter"

Ist das nicht langsam Haarspalterei?

Mal ehrlich, was ist denn an "01 63 - 6 33 66 33 " auszusetzen?

Weder hat Laubi die Zahlen übermäßig getrennt und weit auseinander gezogen, noch Großbuchstaben oder irgendwelche sinnlosen Zeichen benutzt.

Ich denke, dass es wirklich nicht nötig ist diese Art von Überschrift zu editieren, grade wo Laubi darstellen will, dass es sich um eine VIP-Nummer handelt.

Zitat

0 1 6 3 3 3 3 6 6 6 3 3
    016333366633

Genau dieses Leerzeichen zwischen jeder Zahl ist ein Eyecatcher, wohl aber nicht, wenn Laubi dort ein Leerzeichen hinmacht, wo eine logische Trennung ist, um die VIP-Nummer zu erkennen.

Gruß,
    Chris

Zitat

Original geschrieben von equinox
    erst mal danke für die nette einladung via PN, doch leider muss ich passen, denn in 2 wochen bin ich bei einer neueröffnung dabei (einzelhandelsbetrieb) und danach geht schon die W-Saison los, und samstage sind meinem chefe als verkaufstag heilig....

Nur zur Info:

Es wird sowieso ab ca. 18:00 Uhr losgehen, d.h. vorher können noch Weihnachtseinkäufe getätigt werden ;)!
    Du könntest dann ja auch nachkommen ... wir machen ja schon ein paar Stunden lang !

Gruß,
    Chris